Schwierigkeiten mit PZB und Sifa


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Also die Gute Nachricht ist, an Railworks liegt es definitiv nicht... Das Problem liegt anscheinend an meiner Laptoptastatur, obwohl das eigentlich nicht sein kann!
    Unter Win7 funktionieren "Shift", "Strg" und Numpad "Enter" einwandfrei, aber in Railworks reagieren sie einfach nicht... Hab das gerade nochmals getestet!



    Aber jetzt kommt der Abschuss...


    Habe eben mal spaßeshalber unsere LeiBIT Tastatur (bin grad auf Arbeit) an den Laptop angeschlossen und siehe da alles funktioniert, PZB & SiFa lassen sich problemlos an und abschalten! :wacko:
    Was zum Henker??? Wie kann eine offensichtlich funktionstüchtige Laptoptastatur von einem auf den anderen Moment den Dienst quittieren? Das ist mir jetzt echt zu hoch... *ka*


    Ich dachte zuerst auch für einen Moment, dass evtl. die Tastaturbelegung baden ging, aber die externe "Tipse" hat ja grad das Gegenteil bewiesen...


    Zum Thema Cache leeren verfahre ich immer so, dass ich grundsätzlich bei jedem Beenden über "Cache leeren" aus dem Game gehe, somit konnte ich das gleich ausschliessen.
    Das gleiche mache ich nach jeder Neuinstallation... Da fällt mir ein, in RW Tools gibts doch auch ein paar "leeren" Button, hat einer davon die selbe Funktion als würde ich es ingame machen?

  • Kurios.
    ich denke aber nicht, dass es an der Tastatur liegt, also an der physikalischen Hardware. Denn du kannst sie ja fehlerfrei benutzen außerhalb Railworks.


    Schon mal rebootet? Vielleicht ist nur der Treiber gestolpert.
    Ja, ich weiß, das sind nur vage Vermutungen. Aber bei solchen Kuriositäten fällt mir ad hoc nix Besseres ein. Tut mir leid.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Cache leeren, RWT hat mit der Funktion nichts am Hut, mit leeren kannst Du max. Fenster leer putzen, damit die nächste Aktion evtl. besser läuft.
    Die RW-funktion Cache leeren ist umfangreicher und setzt etliches zurück. Die rwp- Installation über die Utilities.exe löscht den Cache auch. Das zu Fuß kannste Dir sparen.
    Wenn an den RW-Dateien nicht rumgefummelt wurde, Datei editiert oder zu Fuss was reinkopiert wurde, dann ist Cache leeren Quatsch, denn dann dauert der nächste Start einfach länger, weil die internen blueprint,pak-Dateiem die RW auf die HD schreibt und dann benutzt, gelöscht wurden und neu aufgebaut werden müssen.
    Was Du aber tun solltest, wenn man zwischen zwei Strecken oder Szenarien wechselt, da bleiben Dateien oder Einstellungen im Arbeitsspeicher. Deshalb RW beenden und neu starten, dieser Platz im Speicher wird freigegeben. Da es dann die Blueprint.pak auf der HD noch gibt, geht der Start dann schneller.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Um das auch abzufragen und auszuschließen, du fährst im Experten-Modus?

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Prelli Habe das Problem mit dem Laptop schon seit Tagen und die Kiste mittlerweile locker 10 mal gebootet... Trotzdem danke, du hast mir schon so oft geholfen!
    Habe heute frei, die Kiste liegt im Spind, werde mich morgen mittag wieder mit dem Thema auseinander setzen, mal sehen ob ich den Fehler nicht doch noch finde...


    StS Danke für die Erklärung mit dem "Cache"


    Ingvar Logisch ;)