TS2013 Summer Collection / Steam Summer Sale


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • London - Faversham ist kein Addon, sondern ein eigenständig lauffähiges Spiel, quasi TS 2013 Light. Der Preis von Spielen ändert sich häufiger mal während des Sales, demnach auch bei L-F, wobei 14,99 der reguläre Sale-Preis zu sein scheint. Könnte allerdings gut sein, dass das nochmal für nen geringeren Preis angeboten wird. Bei Addons/DLC's für den TS hingegen gab es bisher noch keine Änderungen.

  • Bei Interesse an bestimmten Addons sollte man nicht zu lange überlegen, wenn sie schon 80 Prozent reduziert sind. Was für ein Nachlass soll denn nach 80 Prozent noch kommen :?: . Und das sich auch während des Sales die Preise ändern ist nichts neues.
    Immer schön am Ball bleiben heißt beim Sale die Devise. Die Addons können, müssen aber nicht noch einmal im Blitzangebot oder Tagesangebot auftauchen. Beim TS 2013(das Spiel) selbst sehe ich da eher eine Chance.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Sicherlich sollte man nicht allzulange Zögern wenn man Interesse hat, aber es ist schon etwas unverfroren ein Sale anzubieten das bis zum Tag X gehen soll und man es innerhalb dieser Zeitspanne einfach preislich ändert. So etwas verstimmt die Kundschaft den nicht jeder hat auch Zeit gleich etwas zu kaufen, aus welchen Gründen auch immer.

  • Die Zeit die dort angegeben ist bezieht sich auf die Zeit der kompletten Reduzierungen, in dieser Zeitspanne können die Preise natürlich variieren.

  • ...aber es ist schon etwas unverfroren ein Sale anzubieten das bis zum Tag X gehen soll und man es innerhalb dieser Zeitspanne einfach preislich ändert. So etwas verstimmt die Kundschaft den nicht jeder hat auch Zeit gleich etwas zu kaufen, aus welchen Gründen auch immer.


    Menschen, die bei einer in meinen Augen sehr ordentlichen Rabattierung Worte wie "Unverfroren" in die Tastatur nehmen, sorgen dafür, dass Anbieter sich die Geschichte noch mal überlegen. Der Veranstalter ist nämlich keinesfalls gezwungen, über das ganze Sortiment Rabatte anzubieten und diese auch noch für die ganze Angebotszeit durchzuhalten.
    Und dieser Anbieter hat es auch schon anders gemacht. Nur bestimmte Strecken, nur geringe Rabatte und auch nur eine geringe Zeit (ein bis zwei Tage). Wenn den Herrschaften dies lieber ist, dann ruhig weiterschimpfen und -beleidigen. Dann kommt es wieder so.


    Gruß
    Norbert

  • Gerade das macht den Summer Sale doch aus. Es kann immer noch günstiger werden, es ist eben ein wenig pokern und spekulieren nötig.
    Wer sich halt bis vor paar Tagen London-Faversham nicht kaufte hat eben Pech.
    Left4Dead 2 gab es für 4,99€, dann wieder für 9,99€ und nun gibt es das Spiel wieder für 4,99€.


    Ich denke allerdings nicht, dass es den TS2013 noch mal günstiger geben wird.


  • Menschen, die bei einer in meinen Augen sehr ordentlichen Rabattierung Worte wie "Unverfroren" in die Tastatur nehmen, sorgen dafür, dass Anbieter sich die Geschichte noch mal überlegen. Der Veranstalter ist nämlich keinesfalls gezwungen, über das ganze Sortiment Rabatte anzubieten und diese auch noch für die ganze Angebotszeit durchzuhalten.
    Und dieser Anbieter hat es auch schon anders gemacht. Nur bestimmte Strecken, nur geringe Rabatte und auch nur eine geringe Zeit (ein bis zwei Tage). Wenn den Herrschaften dies lieber ist, dann ruhig weiterschimpfen und -beleidigen. Dann kommt es wieder so.


    Gruß
    Norbert


    Gerade das macht den Summer Sale doch aus. Es kann immer noch günstiger werden, es ist eben ein wenig pokern und spekulieren nötig.
    Wer sich halt bis vor paar Tagen London-Faversham nicht kaufte hat eben Pech.
    Left4Dead 2 gab es für 4,99€, dann wieder für 9,99€ und nun gibt es das Spiel wieder für 4,99€.


    Ich denke allerdings nicht, dass es den TS2013 noch mal günstiger geben wird.



    Menschen, die bei einer in meinen Augen sehr ordentlichen Rabattierung Worte wie "Unverfroren" in die Tastatur nehmen, sorgen dafür, dass Anbieter sich die Geschichte noch mal überlegen. Der Veranstalter ist nämlich keinesfalls gezwungen, über das ganze Sortiment Rabatte anzubieten und diese auch noch für die ganze Angebotszeit durchzuhalten.
    Und dieser Anbieter hat es auch schon anders gemacht. Nur bestimmte Strecken, nur geringe Rabatte und auch nur eine geringe Zeit (ein bis zwei Tage). Wenn den Herrschaften dies lieber ist, dann ruhig weiterschimpfen und -beleidigen. Dann kommt es wieder so.


    Gruß
    Norbert


    Wenn ich ein Angebot mache und schreibe das Enddatum noch dazu kann ich doch die Preise nicht jongulieren wie auf einen Basar ansonsten schreibe ich das gleich dazu das sich der Preis stündlich ändern kann bei einer Rabatt Aktion. Wenn der Supermarkt um die Ecke auch so mit seinen Kunden umspringen würde wäre er übermorgen Pleite. Mit solchen Aktionen macht man sich keine neuen Freunde.

  • Du scheinst nicht zu verstehen, dass es aber wie ein Basar abläuft, wenn du das so betiteln möchtest.
    Was heute 80% Rabatt hat, kann morgen nur noch 20% Rabatt aufweisen.
    So ist eben halt der Summer Sale. Da muss man halt zuschlagen oder abwarten. ist wie Lotto spielen.



    Souldream:
    Bitte lerne zu zitieren.
    Es ist unnötig, Zitate doppelt einzufügen, so wie du das tust. Bitte ändere das ab und beschäftige dich mit der Forenhilfe und bemühe die Vorschau vor dem Abschicken, wenn du unsicher bist.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • @ Souldream
    Ich finde deine Aussage irgendwie auch etwas seltsam. Warum sollten Preise denn nicht schwanken, wir leben doch immerhin in einer Marktwirtschaft.
    Nach dieser Logik dürfte es ja auch keine rabattierten Waren bei den großen Elektroketten oder sonstwo geben, denn da heißt es ja auch "nur solange der Vorrat reicht". Sprich: Wenn weg, dann weg und das gilt halt auch beim Preis.


    Steam/Valve oder wer auch immer kann die Preise doch so gestalten wie sie wollen, und wenn es nur 5 min mit 30% Rabatt sind. Dann kann halt kaum jemand zuschlagen. Aber es geht ja bei diesen Rabattaktionen vor Allem darum ein möglichst großes Publikum zu erreichen, um im Nachhinein schön die ganzen DLCs etc. an den Mann/die Frau zu bringen.


    Ich z.B. hab mir für schnieke 16 Euronen Sins of a Solar Empire geholt, hätte ich sonst nicht gemacht. Dazu noch den DLC und schon hat Steam wieder etwas mehr in der Kasse.


    PS: Zum Thema Preise stündlich ändern: Warst du schonmal in einem dieser "Supermarkets" in Amsterdam oder sonstwo? Da ändern sich die Preise nicht nur stündlich oder minütlich, sondern je nach Sympathie des Verkäufers.

  • Was soll denn diese seltsame Zitiererei? Klicken wie im Traum?
    Warst Du in Deinem Leben schon mal auf einem Basar? Gibt es dort Preisschilder geschweige denn feste Preise?
    Warst Du schon mal auf einem deutschen Markt? Gibt es dort Tafel, auf denen der Preis geschrieben steht DAMIT man ihn öfter mal ändern kann je nach Nachfrage an diesem Tag (noch viel da und wenige Käufer - Preis runter, nur noch wenige da und viele Käufer - Preis rauf, am Ende des Marktes - alles muss raus)? Das ist der Unterschied zwischen Markt- und Planwirtschaft.
    Warum sollte ich als Anbieter nicht diejenigen belohnen, die öfter mal vorbei schauen und eine Verbindung zu meinem Unternehmen haben und denen ein Schnäppchen bereiten als Belohnung für ihren Einsatz? Wer zu spät kommt... (siehe Gorbi).


    Gruß
    Norbert

  • Wochenmarkt!
    Das scheint mir ein guter Vergleich zu sein.
    Vorhin noch kosteten die Tomaten einsfuffzich, beim nächsten Gang 1 Std später am Stand vorbei brüllt der Marktschreier über den ganzen Markt, dass sie nur noch einen Euro kosten und dass es dazu noch 'ne Melone gibt.


    Ich find's jedenfalls lustig. Belohnt wird derjenige, der sich in Geduld übt, aber ohne es dabei zu übertreiben, indem er sein Glück herausfordert.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Bei den vielen Millionen Nutzern die da täglich unterwegs sind sind die Preisanpassungen normal, da schaut der Geschäftsmann was gut geht und das wird dann auch mal wieder teurer, vor allem in einem Sale wie auf Steam - das ist Business ;) .


    Wer es nicht kennt Steam Nutzerstatistik.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • So funktioniert der Steam-Sale nun mal: Fast der gesamte Katalog von Steam ist während des Sales reduziert. Zusätzlich gibt es Tagesangebote, Flash-Deals und die Wahl der User - und hier können die Artikel noch mal deutlich stärker reduziert sein. Beim Steam-Sale gilt folgende Regel: Kaufen, wenn die Artikel im Tagesangebot oder als Flash-Deal bzw. Community-Deal reduziert sind. Sind sie das auch am Ende des Sales nicht, kann man immer noch zuschlagen. So ärgert man sich aber nicht, wenn ein Artikel vielleicht doch noch mal reduziert wurde.


    So kann ich mir durchaus vorstellen, dass auch der TS2013 im Rahmen des Summer Sales noch etwas stärker reduziert angeboten wird. Man muss eben noch auf den enstprechenden Tages-Deal warten.


    Ich hab allerdings eine Frage zum Umfang: Eigentlich ging ich bislang davon aus, dass die Strecken "London to Brighton", "Sherman Hill" und "Munich to Augsburg" zum Lieferumfang vom TS2013 gehören. Bei Steam werden sie aber noch mal gesondert aufgeführt? Und "London to Brighton" und "Sherman Hill" fehlen beim Bundle "Summer Collection" http://store.steampowered.com/sub/29046/

  • Eigentlich ging ich bislang davon aus, dass die Strecken "London to Brighton", "Sherman Hill" und "Munich to Augsburg" zum Lieferumfang vom TS2013 gehören. Bei Steam werden sie aber noch mal gesondert aufgeführt? Und "London to Brighton" und "Sherman Hill" fehlen beim Bundle "Summer Collection" http://store.steampowered.com/sub/29046/

    Seit TS2013 gibt es keine Addons mehr, die fest zum TS2013 gehören. Die 3 von dir erwähnten Strecken sind Bestandteil des normalen Steam TS2013 Bundles.
    In TS2013-Boxen sind je nach Land andere Addons enthalten (in der deutschen Box z.B. kein Sherman Hill, aber Hagen-Siegen, in der amerikanischen z.B. kein München-Augsburg, aber der Cajon Pass), und auch Download-Versionen von anderen Anbietern können andere Inhalte haben. Wenn der TS2014 erscheint, werden wahrscheinlich wieder andere Strecken im normalen Steam-Bundle dabei sein.

  • Da blickt doch kaum einer noch durch 8|
    Hab mir gerade auch noch mal den Thread mit den Versionsunterschieden angeschaut. Ich hab bislang den Train Simulator 2012 (und damit z.B. schon Hagen-Siegen). Damit dürfte aber die dt. Box-Version für mich total uninteressant sein... Na warten wir mal ab, ob bis zum Ende des Sales noch eine der drei "Bundles" auf Steam stärker reduziert werden :)

    Einmal editiert, zuletzt von drzoidberg ()

  • Da blickt doch kaum einer noch durch 8|

    Also ich find es eigentlich ganz klar. Den TS selbst (Kernprogramm) bekommt man sowieso immer in der aktuellen Version, sobald man einmal einen gekauft hat. Alles andere sind einzeln erhältliche Addons, die alle Jahre wieder (TS2013, TS2014, TS 2015,....) oder in Sales, Weihnachtsaktionen usw. in verschiedenen Bundles für verschiedene Geschmacksrichtungen billiger angeboten werden.


    Unübersichtlich wirds nur dadurch, dass viele Internet/Versandhändler nicht genau angeben, was sie da eigentlich verkaufen (wollen). Bei Steam stehts aber immer dabei.

  • Das Problem hatte ich beispielsweise bei MMOGA, da hatten sie TS 2013 für gute 25 € im angebot. Dass es aber letztlich nur englische Strecken waren, weils ein UK retail Key war, wurde jedoch mit keiner Silbe beschrieben. Das stand erst in der Kaufbestätigung. *blöd*

  • Dass es aber letztlich nur englische Strecken waren, weils ein UK retail Key war, wurde jedoch mit keiner Silbe beschrieben.

    Anhand der Abbildung hätte man aber eventuell auf eine UK retail Fassung gefasst sein können, siehe Versionsunterschiede. Hätte anders sein können, hat dann aber in dem Fall gepasst.


    (Link der Seite lasse ich weg, habe schon zuviel negatives über diese Seite gehört! )

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII