TS2013 Summer Collection / Steam Summer Sale

  • Mal ne frage zur E18, ich habe mal gehört, dass man für die Steam Variante keine Updates bekommt.
    Lohnt es sich dann trotzdem?


    Oder kann ich auch die Updates von VR benutzen?


    Ansonsten habe ich mir London-Faversham für 5,99 und die Big Boy geschnappt.
    Jo die Challenger folgt noch. :D


    Hmm auf der "Abschussliste" stehen noch:
    Kö-Düdo (Köln-Düsseldorf)
    Die Ludi
    die 423
    die E18.
    Sowie, bei guten Angeboten, noch einige andere wie DB Freight oder die ICE's, primär für die Aufgaben.
    Western Lines of Scottland, Settle Carlisle und Edinburgh Glasgow werden beobachtet.


    Ist das Class 67 Diamond Jubilee Addon jetzt ein Addon zum Addon? Dem Class 67 Addon?

    Sarkasmus ist besser als gar nichts zu lachen!


    Der Vorteil des Schwarzen Humors? Man sieht ihn im Dunkeln nicht! ;)

  • Mal ne frage zur E18, ich habe mal gehört, dass man für die Steam Variante keine Updates bekommt.
    Lohnt es sich dann trotzdem?

    Ich finde bei dem Preis lohnt sich das trotzdem. Da das Rollmaterial relativ alt ist, sind die Szenarien (auch die von TaD) halt überwiegend für Hagen-Siegen und die Seebergbahn.
    Was die nicht vorhandenen Updates betrifft, da handelt es sich - soweit ich mich erinnere - nicht um grundlegendes, sondern eher um ein paar Schönheitsoperation wie verrutschte Kamera in der Passagieransicht oder in bestimmten Fällen nicht öffnende Türen bei den Personenwagen.

  • Ich finde bei dem Preis lohnt sich das trotzdem. Da das Rollmaterial relativ alt ist, sind die Szenarien (auch die von TaD) halt überwiegend für Hagen-Siegen und die Seebergbahn.
    Was die nicht vorhandenen Updates betrifft, da handelt es sich - soweit ich mich erinnere - nicht um grundlegendes, sondern eher um ein paar Schönheitsoperation wie verrutschte Kamera in der Passagieransicht oder in bestimmten Fällen nicht öffnende Türen bei den Personenwagen.


    Aha, Danke Nobsi!


    Dann beobachte ich das mal noch ein bisschen.

    Sarkasmus ist besser als gar nichts zu lachen!


    Der Vorteil des Schwarzen Humors? Man sieht ihn im Dunkeln nicht! ;)

  • Das entspricht der vR BR143 EL, mit kleinen Einschränkungen(bzgl. Update).
    Desweiteren haben die mitgelieferten vR KKW EL keine Webeaufschriften(z.B. Minol etc.), warum das so ist *ka* . (Hat man K-D, kann man da aber Abhilfe schaffen).

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Zuschlagen bei dem Preis Lorenzo. Das ist die gleiche Version wie die BR 143 Expert Line aus dem vR Shop mit minimalen unterschieden (glaube eine Taste ist anders belegt und für unsere englischen Freunde angepasst). Ansonsten bekommst du für diesen Preis das volle Programm + noch eine Zusatzlackierung (PBK).

  • Moin Moin,


    ist euch auch schon aufgefallen, dass durch den Prozente-Kuddelmuddel die Pakete oft teurer sind, als die reduzierten Einzelpreise zusammen? Da hat doch mal wieder jemand nicht nachgedacht beim Rabatte würfeln. Aber naja, hauptsache man spart.
    Leider sind bei den beiden neueren US Dampfloks für die HSC keine Karriere Szenarien dabei, sonst würd ich die kaufen. Ich will mal so langsam mal wieder eine Steam Errungenschaft schaffen!
    Aber alles in allem eine sehr guter Summer Sale, da oft über 50% gegeben werden!!! :thumbsup:


    MfG
    einMonster

  • Wenn Du Karriere machen willst, dann mach doch:
    - 100 mal den Scheibenwischer an und aus :ugly:
    - 10 Notbremsungen :uglysanta:
    - 500 mal die Hupe betätigen :lolx2:


    Solange es für sowas Karriere-Punkte gibt interessieren mich die Karriere-Szenarien so viel wie der berühmte Sack Reis in China. ^^

  • Safter Verstanden!


    Und wegen der Karriere-Achievements, naja die erscheinen auch mir ein bisschen Sinnfrei.
    Wenn schon, dann wären Achievements für Energiesparendes Fahren, oder 1000km Unfallfrei, wegen Kundenfreundlicher Fahrweise angebrachter.


    Aber so ist das oft mit den "Achievements", jeder soll sie kriegen, keiner soll überfordert werden.
    Im Grunde konterkarrieren die sich damit selbst.
    Edit: (Achievement=engl. Errungenschaft, bedeutende Leistung, Erfolg)


    Noch eine Frage, ich habe die Download Variante, die alte der Isle of Wight mit der Class 66, damit funktioniert Hamburg-Bremen ziemlich gut.
    Würde die Steam Variante der Isle of Wight irgendwelche Vorteile einbringen?
    Momentan seh ich da von einem Kauf ab, da ich die Strecke eh schon hab, nur der Workshop findet sie nicht. Und so wichtig ist sie mir nicht, das Geld wird lieber in die 423, die Ludi oder die E18 angelegt. ;)


    einMonster naja die European Ultimate Collection ist immer noch billiger als wenn ich mir den Inhalt gesondert kaufen würde, nur naja die 71 auf einen Batzen sind immer noch ne Menge Asche.
    Lohnt sich aber nur, wenn man den Großteil davon nicht hat, und man die überschüssigen Sachen nachher verschenken kann.

    Sarkasmus ist besser als gar nichts zu lachen!


    Der Vorteil des Schwarzen Humors? Man sieht ihn im Dunkeln nicht! ;)

  • .... aber, nicht vergessen, Szenarios für die vR Variante laufen damit nicht, d.h. man muss Rollmaterial tauschen.

    umgekehrt aber auch ;)
    immerhin, für die vR-Steam-Versionen gibts 3 Szenario-Packs von TaD (1970er im Köblitzer Bergland, 1970er in Deutschland, BR143 Expert Line) sowie die Steam-Workshop-Szenarios.
    Insofern jetzt im Sale schon ne sinnvolle Sache für diejenigen die sich nicht alle Szenarios selbst bauen wollen.


    Für die vR-direkt Versionen gibts hingegen mehr Freeware-Szenarios außerhalb des Steam-Workshops.


    ---
    Safter
    die Nummer scheint jedenfalls noch zu existieren, gibts auch in der Datenbank
    http://steamdb.info/sub/18586/#section_apps


    Im Steam Shop ist sowieso grad nix mehr zu holen ;)

  • Aber wie findet man die Seite mit den Suchfunktionen?


    Auf der Shop Seite vom TS den Eintrag "Entwickler: RailSimulator.com" auswählen. Dann nach Preis sortieren, 2x auf Preis drücken. Danach ist es von teuer nach günstig sortiert und man müsste es sehen.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Zuschlagen bei dem Preis Lorenzo. Das ist die gleiche Version wie die BR 143 Expert Line aus dem vR Shop mit minimalen unterschieden (glaube eine Taste ist anders belegt und für unsere englischen Freunde angepasst). Ansonsten bekommst du für diesen Preis das volle Programm + noch eine Zusatzlackierung (PBK).



    Bekomme ich über Steam auch die Updates die vR auf ihrer Seite für die Lok anbietet? Wenn nicht müsste ich die Lok nochmal kaufen und hätte quasi doppelt bezahlt.

  • Tagesangebote für den TS2013


    Also täglich neue/andere Angebote für den TS bezweifle ich. Ein spezielles Tages- bzw. Blitzangebot wird man dann schon auf der Steam Startseite des Shops bei den Angeboten sehen, falls es eines gibt.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII