Expert-Line: Was sollte sie beinhalten und was darf sie kosten?

  • Solange es keinen wahrheitsgemässen Einblick über echt Verkaufszahlen und Aufwändungen gibt braucht man garnicht über Preise reden.


    g'ice


    ...richtig, der einzige Sinn dieser Preisfrage könnte sein, dass ein Hersteller - hier vR - sieht was potentielle Kunden bereit sind zu zahlen, aber dafür ist das Forum sicher nicht repräsentativ.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • kennen wir, ...
    Programmier, ...NIXdorf
    Lange her, sicher als "Basic" Programierer. else

    Nein, doch nicht so schwierig. Nur Elektronikexperimentierkasten für 12-jährige. Was hast du denn gedacht?

    Neue Kräfte und Animationen, sicherlich , ... Du glaubst da fest dran.
    Loks, ...
    Ich hab doch keine Loks. ^^

    Natürlich hast du welche*. Zumindest hast du die "Hüllen" dafür und Drehgestelle baust du ja während des morgentlichen Kaffees, wie du sagst. Wenn das "Zum-Leben-Erwecken" einer Lok so einfach ist, wie du sagst, warum fahren deine Loks dann nicht? Irgendwie beißt sich da was. Du musst dich hier nicht rechtfertigen, bitte nicht falsch verstehen, aber dann musst du dir die Frage gefallen lassen, warum man von deinen Loks nur hübsche bunte Bilder sieht, aber niemals etwas, was darüber hinaus geht.

    Ich muss doch auch mutmaßen wie Du Prelli, wir sind doch ahnungslos.

    Dafür mutmaßt du aber sehr viel und verteilst hier sehr bereitwillig deine "Spekulatius-"Spekulationen darüber, dass alles totaler Pillepalle ist.
    Ich jedenfalls empfinde es als respektlos, wenn jemand Arbeiten, die über das 3D-Modell einer Lok hinausgehen und diese überhaupt erst mal zu einer Lok machen, kleinredet, wenn man selbst nicht gerade den Eindruck vermittelt, davon Ahnung zu haben.
    Ich habe davon keine Ahnung, da bin ich ganz ehrlich. Aber ich rede das auch nicht klein.



    * http://rail-sim.de/forum/board…trag-beachten/#post115901

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Prelli
    Der einzige der respektlos ist, bist ist Du mit solcher provokanten Behauptung.
    Ich denke ich weiss was ich sage im Gegensatz zu Dir.
    Frag Dich doch mal selber was Du kannst.
    Hast Du schonmal für irgendein Game Modelle gebaut inkl. Lokomotiven ?
    Ich ja, im Gegensatz zu Dir. Und wenn ich meine Loks für RW fahrbar machen wollte dann hätte ich das schon längst tun können . Auch im Gegensatz zu Dir.
    Da ich aber nicht vorhabe meine Modelle als Payware zu verkaufen, lass ich sie lieber liegen als das ich sie dann am Ende als Freeware verschenken soll. Dafür sind sie mir pers. zuschade.
    Und für mich alleine sie für Railworks fertig zumachen, da ist mir meine knappe Freizeit viel zu schade.Also bleiben sie liegen. Ganz einfach.
    Wenn ich mal Rentner bin dann kann ich das ja den lieben langen Tag machen.


    g'ice

  • Es ist immer sehr leicht zu sagen, dass andere keinen Plan haben oder es selber machen sollen.
    Ich habe kein Problem damit, zuzugeben, dass ich das nicht weiß, was für Arbeit es im Einzelnen macht.
    Ich weiß aber aus meiner Zeit als "Basic-Programmierer bei Nixdorf" (soviel zu "provokante Behauptung") dass Programmierung, vor allem unter den Gesetzmäßigkeiten, Einschränkungen und Bugs des TS ganz sicher alles andere als einfach ist.
    Wäre dies so einfach, hättest du längst schon in Erwägung gezogen, deine toten Modelle auch für den TS zum Leben zu erwecken. Dass du das aber nicht getan hast und auch nicht beabsichtigst (muss ja nicht Freeware sein), zeigt mir, dass ich einen wunden Punkt bei dir traf, der weitere Spekulatius meinerseits erübrigt, weil diese sich nun als gehaltvolles Schwarzbrot herausstellen :D

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Es ist immer sehr leicht zu sagen, dass andere keinen Plan haben oder es selber machen sollen.
    Ich habe kein Problem damit, zuzugeben, dass ich das nicht weiß, was für Arbeit es im Einzelnen macht.
    Ich weiß aber aus meiner Zeit als "Basic-Programmierer bei Nixdorf" (soviel zu "provokante Behauptung") dass Programmierung, vor allem unter den Gesetzmäßigkeiten, Einschränkungen und Bugs des TS ganz sicher alles andere als einfach ist.
    Wäre dies so einfach, hättest du längst schon in Erwägung gezogen, deine toten Modelle auch für den TS zum Leben zu erwecken. Dass du das aber nicht getan hast und auch nicht beabsichtigst (muss ja nicht Freeware sein), zeigt mir, dass ich einen wunden Punkt bei dir traf, der weitere Spekulatius meinerseits erübrigt, weil diese sich nun als gehaltvolles Schwarzbrot herausstellen :D



    Du hast es anscheinend nicht begriffen wenn ich deine Post lese.
    Ein Lok als Freeware für Railworks ist sicher machbar, nur ist der pers. Aufwand den man betreiben muss für eine "ordentliche Lokomotive) weit höher als für zum Teil andere Simulatoren.
    Ich spreche von "ordentlich" und meine damit keine Modelle die irgendwelche Ailas Funktionen, Sound usw benutzten.Soetwas kann man natürlich auch zusammenkleistern, ist aber nicht wirklich mein Ding.
    Ergo:
    Eine vernueftige Lok mit allen Funktionen ist für Railworks sicher machbar aber zur Erstellung für den reinen Freewarebereich eher unintressant.
    Für ein Liebhabermodell sieht das etwas besser aus, da ja wie auch im Modellbau die Leute keine Zeit und Kosten scheuen um endlich ihre Favoriten Lok zu bekommen.
    Und kommerzielle Zielrichtung schaut ebenfalls besser aus.


    g'ice

  • Dann räumst du also ein, dass der Aufwand an Zeit und das nötige Wissen, um eine vernünftige ExpertLine-Lok herzustellen und zu entwickeln sehr groß ist?
    Schön, dass wir da jetzt endlich auf einem Nenner sind! Denn das ist genau das, was ich die ganze Zeit sagte.
    Aber ich hab ja keine Ahnung! Danke, dass du als professioneller Modellbauer mir meine vagen Vermutungen bestätigen konntest :)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Was ich aus der Essenz aus Ice's Text rauslese ist, dass kommerzielle vR Expert-Line Fahrzeuge nur Copy&Paste Pillepalle Code mit schlechten Texturen und billigem Sound sind, aber wenn er sowas baut, dann ist es zeitaufwändig, perfekt texturiert und einfach super toll. Nun denn. So lang keine TS201x Lok mit überdurchschnittlichen Funktionen von ihm die Welt erblickt (egal ob Liebhaber Freeware oder kommerzielle PayWare), glaube ich Ihm kein Wort.

  • Das werden dir viele Kunden bestätigen können. Mag nicht bei jedem Produkt so sein. Es ist oft nur wenn das Folgeprodukt sehr ähnlich ist.

    :D Da haben wir wieder eine schöne Diskussion. Ja ich kann es bestätigen. VR hat mir sogar 2 Lokomotiven geschenkt und zwar die 118 Grün und die 118 Gelb/Ozeanblau. Auch Rabattaktionen wurden mir angeboten.


    *denk* Die BR423 von RSC hat eine PZB/LZB und irgendwie verstehe ich nicht, was mit der nicht stimmen soll. Ich finde da keine Fehler. Nein RSC Lokomotiven sind keine Expert Line. Die gibt es nur von VR und die Lokomotiven mit EL Funktion sind ihr Geld wert.


    Gruß Norbert

  • Die Pressestelle von vR erzählt wieder richtig schön Dünnes.


    Ich habe noch nie behauptet des Ulf's Werke schlecht wären.
    Im Gegenteil sie sind ordentliche Handarbeit und auf jeden Fall zum Kauf empfehlenswert und ein wichtiger Bestandteil von dem deutschen Teil des RW's.


    Wenn ich davon gesprochen habe das die Texturen 1 Pixel RGB mit Schatten sind, dann stimmt das auch. Das heißt aber nicht im Gegenzug das die Texturen deswegen schlecht wären.
    Ich hab mit keine Wort das als schlecht dargestellt. Es wurde nur von mir im Zusammenhang mit dem Repainten erwähnt.
    Die Pressestelle aber will uns genau etwas anderes als Negatives suggerieren.
    Und übern Sound habe ich überhaupt nichts gesagt.


    Ich hab meinen Teil jetzt gesagt und ich habe keine Lust hier mit Lobbyisten&Co mich herumzuärgen.



    g'ice

  • Du bist schon ein witziger Typ. Ich aber auch. Von daher lassen wir das einfach. Bringt ja alles nix.


    Fakt ist einfach: was die Fahrzeuge können und kosten entscheidet der Hersteller, egal wer es ist. Da kann man diskutieren bis die Welt untergeht, es wird daran nichts ändern.

  • Du bist schon ein witziger Typ. Ich aber auch. Von daher lassen wir das einfach. Bringt ja alles nix.


    Ich hoffe, dass ihr beide euch dran haltet. Wenn ihr euch gegenseitig die Köppe einschlagt bringt das niemanden vorran. Da ihr aber offensichtlich auch keinerlei Ambitionen habt euer Wissen zu teilen oder euch sogar zusammen zu tun für ein Projekt, würde ich euch bitten eure Grabenkämpfe wenn dann per PN auszutragen (was bei euch beiden praktisch ist, weil man euch keine schicken kann).


    Und Schelte unter Kollegen gilt eigentlich nicht, aber Prelli nimmt sich hoffentlich auch ein wenig zurück. Wobei die Entschuldigung ja im letzten Post an sich schon drin ist :)

  • Wo wir bei witzig sind und bei der EL... Was die Beschleunigung der BR 143 angeht, könnte sie ruhig mal ein Update erhalten. Bei 120% Zugkraft beschleunigt sie ja so, wie wenn ich bei ner echten 143 80% Zk vorwähle :wacko:


    So, muss das aussehen *lok*

    © Sebastian


    Und zwar nicht nur im ersten Moment beim Anfahren, sondern dauerhaft *dhoch*

  • *haha* Ja Sebastian offensichtlich hast du das Glück es geschafft zu haben. Du fährst kein Spielzeug durch die Gegend. Eine 1:1 Umsätzung echter Lokomotiven ist im TS 2013 nicht möglich (dazu müsste der FDL *ohman* erstmal seine Ausbildung beenden) und RSC viel sehr viel bei der Bahn AG vorbei sehen. Die EL Versionen kosten dann keine 20 Euro, sondern 200 wenn nicht 2000,-Euro. Wer will wer kann das bezahlen? Seien wir also froh, dass die EL Versioen gutes Spielzeug sind. Mit richtigen Lokomotiven hat das aber herzlich wenig zu tun. EL hin EL her.


    Übrigens hast du da eine LA liegen und deine Ebula ist auch voll funktionstüchtig. Wenn nicht, solltest du umgehend deine Dienststelle benachrichtigen. :D Ist halt kein Spiel.


    Gruß Norbert

  • Was heißt nicht möglich... Bevor das Update auf RW 4 kam, in dem u.a. der Sound angepasst wurde, wurde auch die Oberstrombegrenzung lt. Updateinhalt "überarbeitet" und seither beschleunigt sie ja so langsam. Vor dem Update ging sie ab wie Zäpfchen ;)

  • man könnte das alles zusammenfassen und schreiben,
    alles machen
    was im moment machbar ist - fertsch - :) :)

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Vor dem Update ging sie ab wie Zäpfchen ;)

    Ja geht sie immer noch mit Trick 17. Einfach die Fahrstufen manuell hochregeln. ( ;) Schieben der Lok vom Führerstand aus.) Bist du im nuh auf 120 Km/h. Beim Bremsen fliegt oft der Fahrstufenschalter raus und die Lok fährt dann nicht mehr an. Muss man einfach wissen. Einfach manuell hochregeln und AFB hinterher. Schon ist alles Paletti. Lässt sich nicht einfach fahren die Dame. Für die Updates, die ja so manchen Hersteller in seinen Arbeiten behindert kann VR nix und ständig Updates anfertigen, weil RSC wieder eine Verwässerung anbietet ist kaum zumutbar. Ich bwundere die Risikobereitschaft der Anbieter. Wenn ein Update von Steam ein Add On beeinflusst, bekommt nicht RSC den Frust der Kunden sondern der jeweillige Anbieter, also bei der 143 EL Virtual Railroads. Da können wir froh sein, dass die nicht sagen "also jetzt ist aber gut."


    Gruß Norbert