[vR] schnelles Fahren z.B. bei den neuen Güterwagen

  • wenn ich mir bei vR Wagen, z.B. den neuen Schüttgutwagen kaufe, steht bei der Beschreibung "schnelles Fahren : ja". Wie hab ich mir das in der Praxis vorzustellen. Ich habe ja im QD Bereich die Auswahl, zuerst die Lok, dann die Strecke und dann Wetter und Uhrzeit. Wo erscheint dann der Wagen ? Eine Wagenauswahl habe ich ja bisher nicht, die ist vom QD-Ersteller zur jeweiligen Lok vorgegeben....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Die Quickdrive Einstellungen wurde sicher für mehrere Loks vorbereitet. Wagen selbst kann man leider nicht über das Menü auswählen da sie nicht selbst fahrbar sind. Es erscheinen nur immer die Loks die davor gespannt wurden. Müsste erst nachschauen welche das sind. Ich habe die QDs nicht gemacht.

  • Nun ja, bei bisherigen (vR) Wagen (mit Quickdrive) wähle ich aber erst mal einen bestimmten Wagen und dann einen Zugverband der mir von der Lok her zusagt ....


    Zum Beispiel anhand des vR Fcs 088 ......

  • Die Quickdrive Einstellungen wurde sicher für mehrere Loks vorbereitet. Wagen selbst kann man leider nicht über das Menü auswählen da sie nicht selbst fahrbar sind. Es erscheinen nur immer die Loks die davor gespannt wurden. Müsste erst nachschauen welche das sind. Ich habe die QDs nicht gemacht.


    Maik, danke für die Info. So ganz blicke ich das aber nicht, ich ging bisher davon aus dass ein QD-Bauer wie Nobsi oder auch ihr selbst bei der 111er verschiedene Wagen anhängt, das sind ja oft alte die bisher nicht als QD-fähig betitelt wurden. Loco.Michel zeigt, dass die Wagen wohl doch im QD- Menü angezeigt werden, aber eine Lok kann ich doch nicht selbst dazu dann auswählen, irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Quickdrive beinhaltet auch gewisse Vorgaben. Jeder Lok bzw. Waggon setzt sich aus bestimmten Einheiten zusammen. Sei es die BR232 mit 8 Güterwaggons. Als Quickdrive ist dies halt vorgegeben - man kann diese nicht ändern und sagen hey, ich will aber 8 Personenwaggons hinten dran haben und am Ende am besten noch ne BR232. Das geht nicht.


    Obengenanntes gilt als Beispiel.

  • Nun ja, bei bisherigen (vR) Wagen (mit Quickdrive) wähle ich aber erst mal einen bestimmten Wagen und dann einen Zugverband der mir von der Lok her zusagt ....

    Das hat bei mir, so wie es auf deinen Bildern zu sehen ist, noch nie funktioniert. Der zeigt mir immer die Lok an die vor den Wagen hängt. Der Wagonname stimmt zwar hier, aber es wird ein Bild der Lok gezeigt und das verwirrt eben. Ich hatte schon bei dem IC-Wagen Update ein extra Bildche in die Consist-Meta mit eingefügt und dachte es wird dort auch angezeigt, aber nada niente nix da. Aber das ist sicher auch wieder dem Wildwuchs geschuldet. Jeder macht bei der Zusammenstellung der QDs was er will und es gibt keine Richtlinen. Mal schauen wann dieses System dann unter der Masse zusammenfällt.

  • wenn ich mir bei vR Wagen, z.B. den neuen Schüttgutwagen kaufe, steht bei der Beschreibung "schnelles Fahren : ja". Wie hab ich mir das in der Praxis vorzustellen. Ich habe ja im QD Bereich die Auswahl, zuerst die Lok, dann die Strecke und dann Wetter und Uhrzeit. Wo erscheint dann der Wagen ? Eine Wagenauswahl habe ich ja bisher nicht, die ist vom QD-Ersteller zur jeweiligen Lok vorgegeben....

    Bei Wagen liefert vR QDs für die Wagen mit verschiedenen Loks, zur Zeit meist die verschiedenen vR BR 151, die vR 323 und die Standard (Kuju) BR 294. Die tauchen im Lok-Menu unten bei vR mit dem Bild der grünen BR151 auf (so man die hat). Im Lok-Menu wird normalerweise die Lok des ersten Zuges aus dem Zugmenu angezeigt. Im Zug-Menu hast du dann eben verschiedene Loks mit denselben Wagen zur Auswahl.


    Man könnte im Vorschaubild auch die jeweils angehängten Wagen zeigen, hab ich z.B. bei dem TS2013-QD Paket teilweise gemacht.

  • Die tauchen im Lok-Menu unten bei vR mit dem Bild der grünen BR151 auf (so man die hat). Im Lok-Menu wird normalerweise die Lok des ersten Zuges aus dem Zugmenu angezeigt.

    Mmmhhh ........ bei mir wird wie oben zu sehen das Bild der grünen 151 nicht angezeigt?!
    Ob es daran liegt das ich die im Bundle mit den anderen 151er habe? *denk*


    Edit: jedenfalls keine entsprechende Datei vorhanden bei mir ..........

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Aber das ist sicher auch wieder dem Wildwuchs geschuldet. Jeder macht bei der Zusammenstellung der QDs was er will und es gibt keine Richtlinen. Mal schauen wann dieses System dann unter der Masse zusammenfällt.

    Es gab mal Zeiten da hat man Loks und Wagen selber auf das Gleis gestellt und ist losgefahren. Dank Quick Drive ist das ja bald Geschichte weil keiner mehr mit dem Editor klar kommt :thumbdown: