Allgemeine Diskussion zu Berlin - Wittenberg

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Moin,

ich habe heute abermals einen ganzen Tag drangehangen und habe die Lösung gefunden. Was nirgendwo zu lesen sthet ist folgendes: die Kugeln, auf die die Wolkentexturen geklebt sind, müssen Ihre Pole alle auf der X-Achse haben. Dann und nur dann verschwinden alle Artefakte. Wir haben heute auf zwei verschiedenen Grafiksystemen getestet und keine Artefakte mehr gesehen, ich werde entsprechend einen Download morgen vorbereiten.

translated: today I found, where the real problem of my skydome was (I found not any place in the large world wide web, where it was written down): The spheres, where the cloud textures are placed on, must have all theire poles in direction of x-axis. We have tested the new skydoem version on two different systems and did not see any artefacts. I'll prepare a download of our repaired skydome tomorrow.

Viele Grüße
    Kind Regards
    Jan

• Hello,

I now realise that you speak of some artifacts on the sky with TTB skydome - so basically it should, but you have some graphical glitches. However although I used both TTB files (renamed it per the manual) I still get Kuju sky in all scenarios.

I also tested now on my laptop that has an GT 420 NVidia card and I also cannot get the TTB sky. Am I doing anything wrong?

The size of my RouteProperties.xml and TTB_KBS_250_Berlin-Leipzig.bin is the same as RoutePropertiesTTBSkyDome.xml and KBS_250_Berlin-Leipzig_TTB-Himmel.bin respectively so I know I am using the right skydome files...

Any idea?

• TSX on: the blue tint on the horizon has to do with color and visibility of fog in the weather modell. You can create an own weather blueprint with other amounts of starting and ending fog, to make the "blue tint" more distant or disappear. Its not a problem of TSX, there are just some controls to be changed. The weather you have should have fog start at 2000 and end at 2500. So the blue fog would disappear.

The Moiré can be changed by changing simulator graphics options (anit aliasing), may be by killing framerate a little. But since TS is not a flight simulator, I think its not that problem. The picture with TSX off looks like the good old Microsoft Train Simulator but that was better: it had some shadows. This picture showns not any.

I'm sorry, I won't go back into times without TSX.

Kind Regards
    Jan

• The blue tint looks very realistic to me because it is caused by the earth' blue atmosphere in reality.
    google picture search: Query: fernsicht / panoramic view
    No tint looks for me like plastic and gets even more horrible without shadows, reflections or rain effects.
    The moire effects are caused by to weak or low graphic card settings.

Therefore switching off TSX mode is not a solution and is unacceptable.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• I now realise that you speak of some artifacts on the sky with TTB skydome - so basically it should, but you have some graphical glitches. However although I used both TTB files (renamed it per the manual) I still get Kuju sky in all scenarios.

Make sure you rename the file like this: TTB_KBS250_Berlin-Leipzig.bin . Notice that the original file was called like that, it's wrongly written in the manual. You have to delete that underline between "KBS" and "250". Then you'll get the TTB sky.

• Make sure you rename the file like this: TTB_KBS250_Berlin-Leipzig.bin . Notice that the original file was called like that, it's wrongly written in the manual. You have to delete that underline between "KBS" and "250". Then you'll get the TTB sky.

Thanks a lot, that was it! Now I get the flashing though ;)

bahnjan

Jan, any idea when the new sky could available for download to users if you plan to prepare it tomorrow?

Many thanks!

• Ich komme nochmal auf meinen vorherigen Post zurück.

Berlin - Wittenberg (Aerosoft)

BR 143 und 151 haben jetzt die Funktionen der TTB Loks.

Die Loks sind nicht mehr " Ferngesteuert " Fahrer wurden hinzugefügt.

Güterwagen Sound geändert.

Die Dostos haben den Sound und die Türsteuerung der IC Wagen bekommen.

Die ZZA der Steuerwagen wurde von mir überarbeitet.

Für dieses Update benötigt man das 101 und 143 und 151 TTB Pack.

Upload erfolgt dann morgen im laufe des Tages.

Die fehlenden Fahrer und die fehlerhafte ZZA der Steuerwagen hätte nicht sein müssen wenn hier vernünftig gearbeitet worden wäre. Nur Lizenzen zu verkaufen reicht nicht aus dafür
    muss man auch etwas mehr tun. Schliesslich bezahlt der Kunde auch dafür Geld und da kann und muss man erwarten können das die Sachen auch so funktionieren wie vorgesehen.
    Wofür macht man denn Beta Tests ? Gehört das denn nicht dazu ?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Du kannst gerne am nächsten Betatest teilnehmen, wenn es nach Leipzig geht. Mal sehen, ob du dann alle eversteckten Eier findest? Es wurde in der Tat intensiv getestet, auch wenn es bei solchen Dingen nicht den Anschein hat. Die Sache an sich ist aber zu komplex, um sie im Test komplett überschauen zu können. Für meinen Teil muss ich sagen, dass man nach 20 Monaten Arbeit eine gewisse Betriebsblindheit sein eigen nennen kann. Man sieht auf Sachen, die offensichtlich falsch sind und erkennt die Fehler trotzdem erst Wochen später, wenn eine gewisse Ruhe eingekehrt ist.

Gruß, Jan

• Ein weiteres Video.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• danke, find ich gut. Hab eh nicht begriffen warum das alte Rollmaterial herhalten musste...

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Weil sonst die Leute geweint hätten, welche das M-A Addon nicht haben ... kennst doch mittlerweile die Mentalität der User ;)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.

Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

• Weil sonst die Leute geweint hätten, welche das M-A Addon nicht haben ... kennst doch mittlerweile die Mentalität der User ;)

...nein, die 143 und 151 sind nicht von M-A sondern schon vom TS 2012, oder noch älter, es ist/war das Standardmaterial auf das ja die TTB-Pakete greifen. Bei der 101 greift es ja auch. (Die 101er von M-A ist dann die neue, auf die TTB nicht greift)

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Ah stimmt, steht Aerosoft dran. Hatte schon alles per RW-Tools getauscht und das gar net gesehen. Dachte du beziehst dich auf die Neuen von der M-A Route.

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.

Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

• Die Sache an sich ist aber zu komplex, um sie im Test komplett überschauen zu können.

:)Ja! Die Sache ist dann komplex (zu komplex, wenn es schnell schnell gehen soll.) Verkauft werden die Fehler immer wieder gerne und immer wieder gerne wird gesagt, dass es zu komplex ist.Ich kann es nicht mehr hören bahnjan. Natürlich ist es komplex. Ob Streckenbau, Fahrzeugbau oder Programmierung. Wenn ich Betatester bin, wird erstmal besprochen was getestet werden soll und ob ich es testen kann. Wenn das geklärt ist und es nicht schnell schnell sein soll, dann sollten auch alle Untiefen gefunden werden. Bei meinen Projekten gelingt mir das ganz gut es muss also machbar sein. Da gibt es keine Betatester.

:ugly: Muss ich alles selber im Griff haben. Volle Zustimmung was Madison da schreibt. Nicht gegen Entgeld. Da hört es auf.

*nixda* Nein im kommerziellen Bereich werde ich kein Betatester, es sei denn gegen Cash.

Gruß Norbert

• Hello Jan,

any update on this?

Thanks a lot!