Hallo,
ich möchte nun, mein Railworks-Projekt hier kurz vorstellen, auch wenn es ganz am Anfang steht.
Vielleicht hat der eine oder andere schon mal von den Appenzeller Bahnen in der Schweiz gehört (ansonsten siehe hier). Die AB führt in der Schweiz ein Schattendasein verglichen mit den "Grossen" wie RhB oder MGB. Nichtsdestotrotz finde ich das Netz durchaus interessant und auch Landschaftlich gibt das Appenzeller Land einiges her.
Bereits im MSTS begann ich damit, Fahrzeuge und Streckennetz umzusetzen. Wobei ich nicht viel weiter als zum Gleise legen gekommen bin. Der MSTS hatte doch einiges an Einschränkungen, was sich vorallem bei solchen Bahnen bemerkbar machte.
Angespornt durch die neuen Möglichkeiten in Railworks habe ich die "alten" Modelle wieder hervorgeholt und beschäftige mich nun wieder mit den Fahrzeugen und dem Streckenbau im Appenzeller Land.
Wenn interesse besteht, werde ich hier einige Bilder meiner Arbeiten und Fortschritte zeigen. Ich möchte aber eines klarstellen: Die Arbeiten an der AB mache ich aus Spass. Ich habe mir nicht zum Ziel gesetzt, die Fahrzeuge oder Strecke zu Veröffentlichen, schliesse dies aber dennoch nicht aus. Wenn Elemente meiner Arbeit (Gleise, Fahrleitung, Fahrzeuge evtl. dann mal die Strecke) in einem Zustand sind, dass sie Veröffentlicht werden können und Interesse daran besteht werde ich dies auch tun. Aber ich lasse mir kein Druck machen und baue einfach so viel und lange wie ich freude daran habe.
So genug davon und nun meine aktuellen Baustellen:
Es gibt einiges zu tun im Bereich "Grundlagen" da die AB eine Meterspurbahn mit Zahnstangenabschnitten ist, arbeite ich nun erstmals an den Gleisen. Im folgenden Bild sind die ersten Versuche zu sehen.
Uploaded with ImageShack.us
Weiter bin ich daran die Fahrzeuge auf einen Railworks tauglichen Stand zu bringen. Das dauert alles seine Zeit und das erste Fahrzeug, welches halbwegs vorzeigbar ist, ist der B234.
Uploaded with ImageShack.us
Ich habe auch Versuche mit den LUA-Scripts für Triebwagen gemacht und habe den ersten Triebwagen soweit, dass ich die Fahrstufensteuerung korrekt umgesetzt habe (Hüpfersteuerung, DC-Fahrzeug, Serie-Parallel Umschaltung) ähnlich zur Expert-Line von VR. Da aber der Triebwagen (und das Cab) äusserlich einfach noch nicht vorzeigbar sind, warte ich da noch mit Bildern/Videos.
Gruss
David