Also ich hätte nichts dagegen wenn man eine in VR oder TSG qualitative Baureihe 118 auf den Markt schmeißt :), LG.
-
-
Elektrotriebwagen vom Typ Desiro HC
-
01.10, 01 118 (wenn die im Original schon demnächst nicht mehr fahren kann dann doch wenigstens im TS), 03.10, 78,35.10, 294/295, V100 Ost, Flirt 1, ne vernünftige bzw fertige V36
das wären echt einige schöne Loks im TS, die Dampfer würde ich mir von BR03_1010-2 wünschen -
Dampflok sind ja ganz schön, aber wie willst du halbwegs realistischen Betrieb machen, wenn es kaum Strecken gibt in deren Bahnhöfen an den Bahnsteigenden Wasserkräne stehen, es Bw-Anlagen mit entsprechenden Behandlungsanlagen gibt.
Gruß
der trainman1 -
Mir fehlt jeden fall noch ein 611er, vlt. kann VR ja was schönes zaubern
-
-
[...] , aber wie willst du halbwegs realistischen Betrieb machen, [...]
Und es geht schon wieder los...
Alibi:
Klv11 -
Ich würd mir ja immernoch den ETA 150/Br 515 in anständiger Qualität wünschen. Er wird heute wenig beachtet und viele Eisenbahner kennen dieses Fahrzeug nicht mehr oder haben noch nie davon gehört. Die ETAs haben gute 40 Jahre zuverlässig und ohne viel Aufsehen ihre Arbeit getan und sind still und leise von den Gleisen verschwunden. Dass die DB keine Nachfolge-Baureihe entwickeln lies und die fast 100 Jährige Geschichte der Akkutriebwagen Mitte der 90er endete ist mehr als traurig!
Sollte dieses Fahrzeug jemals für den TS erscheinen würde ich sogar meine Pläne in die Tat umsetzten und eine passende Strecke für die Fahrzeuge bauen!
-
Also ich hätte nichts dagegen wenn man eine in VR oder TSG qualitative Baureihe 118 auf den Markt schmeißt :), LG.
DB 118 (=E18) oder DR 118 (V180)?
Dampflok sind ja ganz schön, aber wie willst du halbwegs realistischen Betrieb machen, wenn es kaum Strecken gibt in deren Bahnhöfen an den Bahnsteigenden Wasserkräne stehen, es Bw-Anlagen mit entsprechenden Behandlungsanlagen gibt.
Gruß
der trainman1Do it Yourself!
Es gibt genug funktionstüchtige Assets, mit denen man bestandsstrecken um einige Jahre zurückversetzen kann, als es noch diese Infrastruktur gab.
Außerdem gibt es einige Strecken auf denen Dampfbetrieb möglich ist: Projekt Freiberg (Kohl in KMS Hilbersdorf, Freiberg und Tharandt, Wasser in mehreren BW) oder die Wuachtalbahn mit Kohle und Wasser unterwegs oder Rodachtalbahn Plus.
Außerdem sind viele Strecken eh so kurz, dass man mit dem Wasser für knapp 200 km im Tender hinkommt -
-
sowas hier?
-
-
@Lokomotive
Ja, aber in einer besseren Qualität.
Siehe Amstrong powerhouse mit der Class 37, oder TSG, VR. Das wäre ein Träumchen -
Pesa Link wäre angebracht weil er immer mehr im Kommen ist, auch wenn ich ihn hässlich finde ist er wenn er gut gemacht ist sicherlich ne Bereicherung
-
-
-
Dass die DB keine Nachfolge-Baureihe entwickeln lies und die fast 100 Jährige Geschichte der Akkutriebwagen Mitte der 90er endete ist mehr als traurig!
Es wird doch am "Akku-Talent" gewerkelt. Ob das ein vergleichbares Fz wird? -Irgendwie recht wenig, die 40 km.
https://www.wiwo.de/unternehme…schen-markt/23058982.html -
-
Ich bin der Meinung, dass man den alten ET 491 mal nachbaut. Könnte man sehr gut auf München Garmisch Deluxe oder anderen Strecken verwenden.
Infos zum Fahrzeug findet man hier: https://de.m.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_ET_91
Vielleicht finden einige alte Hasen den ja auch gut.
-
Alstom 203.1
-
Der adler Zug wäre noch was schönes für n Tf
-
Der adler Zug wäre noch was schönes für n Tf
Das wäre ja eigentlich mal was für Digital Traction...
Ich mein´die haben sich ja schon auf Lokomotiven dieses Zeitraumes spezialisiert, aktuell ja nur bei englischen Dampfloks, aber man weiß ja nie. Die Qualität wäre zumindest gegeben^^ -
Von wem der komme würde wäre mir im Grunde egal Hauptsache kein DTG
-