-
-
Die die hier in Deutschland von der DB eingesetzt werden nicht (sollen ja vorerst nur am München-Nürnberg-Express fahren), aber die Tschechen haben die Skoda-Loks als MS (ist die CD 380 in Tschechien)
-
-
Dann mach' den Artikel besser, Wikipedia ist dankbar um Personen die das Fachwissen haben und es tun. Ich habe auf die Schnelle keine bessere Beschreibung zu den Baureihenschemen gefunden.
-
Hi RLB Team,
Wollte mal höflich fragen, weil ich die DR BR 106 und DR VT 15 gesehen habe. Ob es die noch geben wird?
Oder weißt jemand darüber bescheid?
MfG derbahner82
-
-
Ich wünsche mir die (Stealth Diesellok) BR 264 Voith Maxima 40cc
-
Mehr deutsche Dampfloks! (schubs)
-
Immer noch die BR 141 - Knallfrosch
-
-
-
-
-
Hmm wo wann wieso? Ich bekomme da nix mit also dann nur noch die 150 wie @Baureihe 218 erwähnte
-
-
Wenn ich Detailbilder vom Drehgestell bekomme dann könnte ich ein bisschen weiter bauen, aber erstmal ist bei dem Projekt die Luft raus
-
Baureihe 102 hat aber wegen dem kurzen Achsstand im Drehgestell nur Vmax 189 kmh.
-
-
kurzen Achsstand
Davon kann die BR 101 auch ein Lied singen.
BR 102: 2500 mm ; Vmax 189km/h
BR 101: 2650 mm (satte 15 cm mehr) ; Vmax 220km/h
Vectron: 3000 mm ; Vmax 200km/hQuelle: Wikipedia
Ein wichtiger Aspekt bei der Wahl des Achstandes (zweiachsiges Drehgestell) ist auch, welche Zugkraft die Lok im Betrieb häufig fahren soll. Zumindest wenn nicht schlau konstruiert wird, weil das Motordrehmoment abgestützt werden will.
-
EL2 und EL2m mehr brauchst nich
-
Mein Wunsch wäre eigendlich noch die V200 von DTG in Überabeitung von vR zur Expertlok mit einem Soundmod von Linus.Dann wäre die V200 auch wieder fahrbar!
-
Für mich fehlt noch die Br 150 von Virtual Railroads. Das wäre der Hammer wenn die noch käme
-
Für mich würde fehlen die VR BR 143 AEG, ich weiß es gab ein pack für Rail Simulator aber es ist halt keine VR Version, wäre cool wenn man das pack in VR umsetzen könnte weil da noch mehrer Farben in den pack enthalten sind.
Mit freundlichen Grüßen derbahner82
-