Dein Lokwunsch, was fehlt noch?!

  • Ist zwar keine Lok,aber wie steht es mal mit gescheiden IC Wagen!? Am besten aus dem Hause 3DZUG.
    Schön wäre eine Orientrote,eine Verkehrsrote und natürlich die aktuelle Farbgebung im Re-Design.
    Damit man die halbherzigen vR-Wagen mal auf´s Abstellgleis verbannen kann.

  • Ist zwar keine Lok,aber wie steht es mal mit gescheiden IC Wagen!? Am besten aus dem Hause 3DZUG.
    Schön wäre eine Orientrote,eine Verkehrsrote und natürlich die aktuelle Farbgebung im Re-Design.
    Damit man die halbherzigen vR-Wagen mal auf´s Abstellgleis verbannen kann.

    Was Du schreibst ist OK. Von 3 Dzug hab ich letzten Herbst im großen Begrüßungspack auch 4 Modelle vom IC erhalten, welche mit der 101 EL super laufen. Wenn man nur die Wagen von 3 D Zug anhängt, fällt der VR Schliesmechsanismus welcher immer viel Zeit und Umstände erfordert weg. Was hier schon erwähnt wurde ist als Wunsch die BR 610, BR 611wäre sehr schön. Aber auch die BR 624 mit 3 versch. möglichen Lackierungen hätte ihren für mich großen Reiz.

  • @andy1982
    Das mit dem IC kann ich gut verstehen. Wobei wir dann aber unbedingt noch den IC aus den 80er Jahren (den in rot- bzw. blau-beige) brauchen. Ich baue mit den z. Zt. immer aus verschiedenen Rheingold-Generationen zusammen, was aber doch sehr zusammengebastelt wirkt.

  • ein richtig schönen ICE1/ICE2 mit super sound der Lüfter und dem David system etc..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der komplette Adlerzug mit Wagen wär doch mal was :D


    Mein größter Wunsch ist und bleibt aber der gesamte HSB Dampflokfuhrpark mit Strecke :love:


    Gegen eine Bergziege (BR94) hätte ich aber auch nichts. Auch bekannt als preußische T16.1

  • Ich fände auch einen Talent 2 von z.B. RSSLO nicht schlecht, der mehr und bessere Funktionen, einen besseren Sound und eine bessere Performance als der DTG-Müll hat. Dann könnte man auf vielen Strecken schöne Szenarien machen (z.B. München-Garmisch, Mittenwaldbahn, Köln-Koblenz (Nationalexpress), Moseltalbahn etc.)

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • @andy1982
    Das mit dem IC kann ich gut verstehen. Wobei wir dann aber unbedingt noch den IC aus den 80er Jahren (den in rot- bzw. blau-beige) brauchen. Ich baue mit den z. Zt. immer aus verschiedenen Rheingold-Generationen zusammen, was aber doch sehr zusammengebastelt wirkt.

    Da besteht aus meiner Sicht rollmaterialtechnisch kein großer Bedarf. Hier sind 80er-taugliche IC-Wagen 1. Klasse https://www.3dzug.de/product_i…-111---intercity--79.html und hier sind 80er-taugliche IC-Wagen 2. Klasse https://www.3dzug.de/product_i…-bm-235-und-bdms-273.html (nur Abteilwagen, aber wohl zu verschmerzen). Gut, ein Speisewagen fehlt, aber den nimmt man dann halt vom vR-Rheingold. Rollmaterialmäßig ist man da zusammen mit der 103 von vR gut aufgestellt. Mich wundert eher immer wieder, dass es so gut wie keine entsprechenden Szenarien aus dieser Zeit gibt. Nahverkehrs-, Güter- und IR-Szenarien findet man durchaus einige. Aber Intercity-Szenarien aus der "Vor-ICE-Zeit"/Epoche IV sind mir leider noch nicht untergekommen. Kann man niemandem zum Vorwurf machen; vor allem Freeware-Szenario-Ersteller bauen eben das, was sie möchten, und das ist auch richtig so. Ganz nachvollziehen kann ich diese "Lücke" im Szenarioangebot allerdings nicht.

  • @Rauschpfeiff Der BDnrzf 740 heißt BDnrzf weil es keine Dampfheizung hat (sonst hieße er ja BDnf - allenfalls BDnrf). Daher ist er nicht mit 212 einsetzbar.
    Mein größter Wunsch für TS20xx wäre eine richtige BR 50 der DB (kein DDR-Umbau a.la 50.35). Je eine mit Normaltender und mit Kabinentender - weitere Versionen der DB-50er nehme ich natürlich auch gerne - wenn es die gibt.
    An 2.Stelle wäre auch eine 41 nicht schlecht (DB-Version - AltbauKessel - Neubaukessel, letztere gerne auch mit Öltender).
    Außerdem hoffe ich immer noch auf eine DB 01 mit AltbauKessel (kann ja nicht so schwer sein, da es die Lok mit Neubaukessel ja schon gibt) - und Originale für Tonaufnahmen etc. fahren ja auch noch herum.