Leider muss ich dir da absolut recht geben.
Ich darf erinnern, vR hat auch eine 156 gebaut. Von daher ist alles möglich.
Leider muss ich dir da absolut recht geben.
Jup, war was an den Achsen, jetzt ist sie Geschichte. Leider, habe sie nie einmal Live erleben bzw. Ihren Sound mal hören können.
Nebenbei frage ich mich, was aus 218 105 wird, diese hat auch gerade was (auch Achsen? Ka) aber von der Westfrankenbahn aus wird nichts mehr in die Lok investiert, so der letzte Stand, was ich mitbekam.
Ich würde mich auch über mehr Diesel freuen besonders ehemalige Reichsbahn Maschinen wie z.B. V60, V180, das U-Boot sowie auch den Esslinger Triebwagen Typ 2, für den könnte ich auch Fotos organisieren aber mit Wipperliesen Farbgebung
bei den aktuellen wünschen hier. wünsche ich mir Br E 80.
Als Einsatzgebiet waren der Bahnhof MünchenHbf sowie die Güterbahnhöfe München Laim, Ost und Süd.
V320 ausmustern ?
Die hatte doch erst 2008 die letzte HU.
Entenehme ich es richtig dass die HFWiebe nichts mehr in die Lok investiert ?
Und weiss jemand genaueres über den Schaden an der Lok ?
Wo steht die Lok jetzt?
Laut Wikipedia soll sie ja wohl nachWittenbergE ins Museum kommen... Je schneller man eine vernünftige Fotodokumentation anfertigen kann, desto besser stehen die Chancen, dass irgendwann ein Modell entsteht. Solange die Lok nicht wirklich im Museum steht und dort der Öffentlichkeit zugänglich ist, gibt's immer einen gewissen Unsicherheitsfaktor...
Eine Reparatur war anfangs wohl angedacht. Aber es gab da wohl noch mehr Schäden als gedacht. Und die Zulassungsfrist läuft 2016 ab, würde sich wohl vorne und hinten nicht mehr lohnen, sonst würde Wiebe da handeln.
Vielleicht gibt es ja irgendeinen spinner der die Lok kauft und instand setzt.....
Das ist zwar noch unwarscheinlicher als dass sie für RW gebaut wird aber egal.
Mein Vorschlag ist die BR 601 oder VT 11.5
Diese Baureihe darf auf gar keinen Fall im TS fehlen. Ein Aushängeschild der Deutschen Bundesbahn. Mit Sicherheit eine Herausforderung für jeden Modellbauer.
Dieseltriebfahrzeuge sind im TS sowieso in der Minderheit. Bin auch bereit, für ein gelungenes Modell, etwas mehr zu Zahlen , das steht fest.
Also ran an die Arbeit liebe Modelldesigner!!
Noch besser währe eine 150er.
Kannst du dafür Sound besorgen?
Hast du Beziehungen, um im Führerstand detaillierte Fotos zu machen?
Viele leute sehen eine Lok und denken sich: Das wär doch auch mal toll.
Ihr müsst aber bitte auch mal etwas weiterdenken. Das Ding muss ja auch halbwegs authentisch klingen und funktionieren.
Könnte den Sound von der E 77 vermitteln dürfte etwa gleich sein.
Und Führerstandsbilder sollten auch kein Problem sein.
Das war nur eine rhetorische Frage, weil die Leute sich das immer so einfach vorstellen,... als ginge es nur um Optik.
Aber genug Offtopic, Wir sind hier schließlich nicht im "Dein Lokwunsch"-Thread
[...] Wir sind hier schließlich nicht im "Dein Lokwunsch"-Thread
Jetzt schon
@all, die sich die Einheitsloks wünschen:
vR sagte, dass alle Einheitsloks der DB kommen. In allen Formen, Farben und Spitzfindigkeiten also abwarten und
Die 156 ist aber kein Einzelstück, sondern es gibt derer vier von ihnen, das ist der winzige aber feine Unterschied