[RSC] DB-Baureihe 232 Ludmilla


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • So mir fällt noch ne Frage ein: Ich habe irgendwo gelesen das man die Ludi absaufen lassen kann, wenn man zu schnell aufschaltet bzw Gas gibt ?(


    Wenn ich mich recht entsinne hat der 5D49 220 Liter Hubraum....glaube nicht dass man den abgewürgt kriegt :ugly:

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Guten Tag,


    ich bin seit heute neu hier im Forum und bin seit gestern stolzer Besitzer der "Baureihe 232" von "RSC".


    Wie mir relativ schnell aufgefallen ist, gibt das Klangbild der Lok für meinen Geschmack nicht all zu viel her, sodass ich mich relativ schnell auf die Suche nach einer geeigneten Alternative zum Originalen Standardsound gemacht habe und somit über das Soundupdate von "ChrisOtto" gestolpert bin, was mir auf anhieb sofort gefiel.


    Leider muss ich nur eine kleine Anmerkung hierzu abgeben, nämlich das man in regelmäßigen Abständen eine durchdringendes Pfeifen wahrnehmen kann, was darauf schließen lässt, das die Sounds nicht all zu gut geschnitten sind. Es währe hierbei schön, wenn dieser kleine Fehler in einem späteren, kommenden Update noch behoben werden könnte, denn dann ist der Sound wirklich einsame, erste Sahne.




    Liebe Grüße

  • Hä? Was für ein pfeifen meinst du denn?
    Das was mir auf Anhieb einfällt ist der turbolader. Und der pfeift unter last.


    Oder meinst du etwas anderes?

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Hallo,



    kannst du mir sagen welches Pfeifen du meinst? Denn ich packte den neuen Sound (232,132) gestern schon zwecks Upload.


    Dann kann ich das nämlich noch beheben.

  • kannst du mir sagen welches Pfeifen du meinst?


    Hallo,


    das Pfeifen was mir aufgefallen ist in Worte zu fassen ist zwar ziemlich schwierig aber ich versuch es mal.


    Und zwar beginnt es extrem aufzufallen, sobald die Lok in höhere Lastbereiche kommt und fällt unter andrem darin auf, dass der Sound sich im Hochfrequenzbereich immer zu wiederhohlen scheint. Ich habe diese Auffälligkeit um auszuschließen, dass das Problem an meiner Soundkarte (Creative ZxR) liegt auch noch einmal auf einem anderen System getestet, wobei hier das selbe Phänomen auftrat.




    Gruß

  • Zeigst du mir das Video dazu?


    Denn ich höre da nichts. Welchen Sound eigentlich? Bei YT findest du den 232 Sound und den Altbelüfteten

  • Das ist mir schon damals aufgefallen...., das Soundupdate war mir persönlich nicht Loopfrei genug. ^^ Daher hatte ich auch selber mal etwas Hand angelegt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist aber Geschmackssache. Ich persönlich kann es nicht hören, wenn irgendwo hörbare Loops auftauchen. Auch wenn ich selber was mache..., wenn ich es nicht klappt, lasse ich es selber lieber sein. :D*shau*

  • Das klingt schonmal deutlich besser. Wenn das Klangbild nun innen auch noch stimmt, denn ist das schonmal ein großer Schritt weiter.
    Was mich persönlich nur immer noch stört, ist das niedliche Gebrabbel beim Aufschalten, wenn ich mir vorstelle, dass da ein großer Diesel mit 2230KW am wirken ist.


    Aber wenn man damit auch noch anfangen würde, dann müsste man bald den ganzen Sound erneuern.



    Gruß

  • Dadurch dass es 2 Ludis im Video sind kann man leider nicht das hören, worauf es ankommt, weil die 2 sich überlagern. Schade

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.