[RSC] DB-Baureihe 232 Ludmilla


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Klar, der thread is ja auch erst n Jahr alt, und alle Mängel die da aufgeführt werden sind ja auch noch akut...ne is klar.

    Kein Grund grantig zu werden :)
    Wenn du dort lesen würdest, wüsstest du, warum manche Leute vielleicht eine -ich nenne es mal- ablehnende Haltung gegen diesen Taurus entwickelt haben könnten, ob diese nun begründet ist oder nicht, will ich nicht werten.
    Das hat nämlich mit der Qualität garnichts zu tun, sondern hat ganz andere Gründe. Dazu müsste man aber den Thread lesen, der zwar seit 1 Jahr existent ist, aber der aktuelle Beiträge hat und alles andere als 1 jahr "alt" ist. Wenn man aber keine Lust hat, zu lesen, dann kann dir auch keiner helfen beim Finden deiner Antworten, wenn du Hilfe schon bei der Suche mit einem doppelten "nee is klar!" ausschlägst.


    Und jetzt schlage ich vor, dass wir das Thema Taurus hier begraben. Der hat 'nen eigenen Thread, aich wenn dieser schon 1 jahr "alt" ist

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Das ist doch eigentlich ganz einfach.
    Zwischen RSC und dir gibts einen Nutzungsvertrag. Also wendest du dich an RSC.


    Auch wenn das beispiel hinkt, weil es hier ein kaufvertrag und kein Nutzungsvertrag ist, soll der vergleich aber verdeutlichen, was ich meine:
    Wenn was mit der Marmelade aus dem Edeka nicht stimmt, an wen wendest du dich dann? Edeka oder Schwartau? Also ich würde es zuerst bei Edeka probieren, weil ich mit denen einen Vertrag habe.


    Davon abgesehen kann kein Mensch wissen, wer für die Entwicklung wirklich zuständig war oder ist.
    Also noch ein Grund, sich ausschließlich an RSC zu wenden.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • yellowdoor


    Da unter Entwickler Railsimulator.com steht ist die Frage des Ansprechpartners doch klar. Da ist es vollkommen egal ob Du zu wissen glaubst, oder weißt, dass die Lok nicht von RSC kommt.
    Ansonsten hat Prelli schon ganz recht, dort wo man etwas gekauft hat macht man als erstes seine Ansprüche geltend.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Wobei, eigentlich hat man den Nutungsvertrag ja mit Steam, oder?
    Insofern hab ich zumindest teilweise Murks verzapft. Sorry.


    Dennoch: RSC ist hier der Ansprechpartner.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Steam stellt doch nur die Plattform zur Verfügung, der Publisher ist doch RSC.

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Für alle die von der Lok Szenario technisch nicht genug bekommen können, TAD Newsletter von heute:


    Zitat

    Im Juli werden erscheinen:
    -Szenariopaket für die BR 232 Ludmilla
    ...


    Ich glaube man darf gespannt sein :) .

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Wobei, eigentlich hat man den Nutungsvertrag ja mit Steam, oder?
    Insofern hab ich zumindest teilweise Murks verzapft. Sorry.


    Dennoch: RSC ist hier der Ansprechpartner.

    :) Software wird in der Regel nicht verkauft. Es ist ein Nutzungsrecht gegen Lizenz, das der Käufer/Anwender erhält. Steam stellt die Plattform zum Download für die 232 zur Verfügung und hat direkt mit der 232 herzlich wenig am Hut. RSC als Anbieter der Software ist hier Ansprechpartner/Geschäftspartner. Nicht Edeka und auch nicht VR.


    Gruß Norbert

  • Ich hab da mal eine Frage, was dieses Rattergeräusch betrifft, dass man ab und an hört. Das, als würde eine Jalousie klappern. Dieses Geräusch habe ich neuerdings auch in ICE3 von Augsburg-München. Jedenfalls hab ich das vorher noch nie gehört. Und in der BR232 selbst habe ich den Kompressor (??) der 143 kurz nach dem Anhalten gehört, obwohl im Szenario gar keine verbaut war. Oder hab ich was auf den Ohren?

  • Ihr habt so gesehen schon recht, dass ich mich in erster linie an RSC zu wenden habe.
    da das teil aber von einem deutschen entwickler stammt und maik mit seinen antworten doch sehr die vermutung in mir stärkt, dass er involviert ist.


    wenn wir mal bei marmelade bleiben. wenn ich in den supermarkt gehe und ein produkt beanstande, sagen wir mal ich finde in diesem produkt dinge die dort nicht rein gehören.
    der supermarkt tauscht mir nur das glas mit inhalt. es ist aber nicht zu erwarten, dass dort jemand sich an den hersteller wendet und schreibt. ja wir hatten da einen kunden der hat metallteile in der marmelade gefunden. die tauschen nur. der schnellere weg wäre für mich direkt an den hersteller zu schreiben.


    bevor RSC ein bugfix rausbringt ist der herbst sicher vorbei.


    es ist eigentlich eine kleinigkeit, die repaintern das leben nicht ganz leicht machen.


    ja jetzt könntet ihr schreiben. das produkt ist in erster linie "fehlerfrei" so wie es geliefert wurde. wenn repaints angefertigt werden, ist das gleichbedeutend, als würde ich ein produkt anpassen und es dann reklamieren wollen.


    nee


    es ist nur so, dass einige UV-koordinaten im mesh übereinander liegen.


    bestes beispiel ist die UIC kupplung und der Bindestrich in der Loknummer. oder dass für die orientrote lok das cab einer verkehrsroten version genommen wurde. usw usw.


    gruss dean

  • wenn wir mal bei marmelade bleiben. wenn ich in den supermarkt gehe und ein produkt beanstande, sagen wir mal ich finde in diesem produkt dinge die dort nicht rein gehören.
    der supermarkt tauscht mir nur das glas mit inhalt. es ist aber nicht zu erwarten, dass dort jemand sich an den hersteller wendet und schreibt. ja wir hatten da einen kunden der hat metallteile in der marmelade gefunden. die tauschen nur. der schnellere weg wäre für mich direkt an den hersteller zu schreiben.


    bevor RSC ein bugfix rausbringt ist der herbst sicher vorbei.


    es ist eigentlich eine kleinigkeit, die repaintern das leben nicht ganz leicht machen.

    Der Supermarkt passt irgendwie nicht. Schon deshalb, weil es dort keine Software für RSC gibt. ;) Aber kurze Insider Info. Ja der Einzelhändler schickt Beanstandungen zum Hersteller der Ware. OB BR 194 von "Mä..." oder Fabfernseher. Es sei denn, das der Verkäufer ein Fachmann ist und die Tränen in den Augen des Kindes neben seiner Mutter sieht. *dhoch* Dann wird die 194 nicht zum Händler geschickt, sondern innerhalb von 5 Minuten für 1,50 DM vor Ort fahrbereit gemacht. Das ist Kundenservice und das hat auch der Chef großkotzig seinen Mitarbeitern geprädigt. Am Ende wurde es dem Fachmann verboten, Kundenservice zu betreiben. Die Firma ist den Bach hinunter gelaufen, da war ich aber schon weg. Gut so. ( *off* )


    Die fehlende PZB als auch etwailige Repaintprobleme sind keine Beanstandungen im Sinne des Wortes. Der Hersteller RSC ist nicht dazu verpflichtet, die PZB einzubauen und auch nicht dafür zu sorgen, dass die 232 repaintet werden kann. Es sei denn, dass diese Eigenschaften in der Produktbeschreibung wieder zu finden ist. Ein Update in diesen Fragen wird es wohl kaum geben. ^^ Nein ich bin kein Mitarbeiter von RSC. Über (ohne) PZB = Umsatzverlust habe ich ja schon was geschrieben. Bleibt bei mir die Lok auf dem Ladentisch...Punkt.


    Gruß Norbert

  • :confused::confused::confused:

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Hallo Norbert
    ich hatte nur das Beispiel von oben verwendet.


    Du hast schon Recht mit dem was du schreibst, aber wir wissen doch alle, dass gerne auch repainted wird.


    Wenn UV-Koordinaten für unterschiedliche Objektteile übereinander liegen ist das schon schade, da das Produkt ja durch Repaints noch mehr aufgewertet wird und die Kaufentscheidung bei denen erleichtet wird, die eben Epoche 4, 4a oder 4b darstellen würden.


    Gruss Dean

  • Kann es sein, daß die Kollisionsbox-Definition der BR232 mit denen der mit der Strecke Berlin-Wittenberg mitgelieferten Dostos inkompatibel ist?


    Die hüpfen nämlich beim ankuppeln gewaltig in die Höhe, d.h. der TS ist dicht vorm terminieren des Szenarios wegen Spielerzug-Entgleisung.


    Hans-Peter.

  • Kuppeln und Kollissionsboxen haben wenig miteinander zu tun. Wenn die hochhüpfen dann ist einfach die Kupplung der alten Wagen zu tief und die Federspannung der Kupplung zu hart. Ob man das nun noch korrigieren kann, möglich. Ich kann dem Jan gerne vernünftige Einstellungen für die Wagen zurechtmachen.


    Edot: habs grad mal getestet. Die Kollissionsbox der Wagen ist zu kurz. Man fährt in den Wagen rein und wenn man dann kuppelt, springen die Wagen weg weil der Kupplungs-Targetabstand nicht dazu passt. Fährt man nur an die Puffer ran und kuppelt, ist alles bestens. Ich werden die Daten ermitteln und Jan zur Verfügung stellen.

  • So mal eine andere Frage. Wenn ich mir in Szenario bastel und die 232 aufs Gleis stelle, dann dieselt die ja so vor sich hin. Gibt es da nen Trick oder ne Option das man die da auch im ausgeschalteten Zustand hinstellen kann?

  • So mal eine andere Frage. Wenn ich mir in Szenario bastel und die 232 aufs Gleis stelle, dann dieselt die ja so vor sich hin. Gibt es da nen Trick oder ne Option das man die da auch im ausgeschalteten Zustand hinstellen kann?


    Doppelt anklicken und rechts im Scenarifenster auf das Bild mit der Lokomotive+Kreuz einen Haken setzen.
    Das steht aber alles im Handbuch.

  • Oh sorry. Soweit war ich noch nicht in der heiligen Schrift vorgedrungen. Danke für die Antwort :)
    Aber wenn man den haken rein macht, dann raucht sie trotzdem obwohl es eine defekte Maschine ist. Das müsste man abstellen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi86 () aus folgendem Grund: Nachtrag