[RSC] DB-Baureihe 232 Ludmilla


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hier ein Video von mir.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sound ist richtig gut


    ... ja so gut, dass ich gerade einen Anpfiff von meiner Angetrauten bekommen habe. :ugly:


    -> Ironie an
    Wenn jetzt noch der Sound von Christoph kommt, wird sie wahrscheinlich die Scheidung einreichen *wow*
    -> Ironie aus

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • Wirklich Leute das Teil muss mAn haben einzig etwas störend ist dass die gute sofort mit der ersten Stufe losstürmt. Also die 122 tonnchen reagieren da doch langsamer. Sound ist gut ein bisschen amilastig ab einer gewissen Drehzahl Sorry Handy getippt jetzt gebe ich mir den 440 ums gleiche Geld und werde wohl nach 5 Minuten wieder auf der ludmilla hocken! Gruß und das ist ein guter Tag

  • Bir mir dümpelt die Ludmilla schon den ganzen Tag im Einkaufswagen rum.
    Das Fehlen der PZB ist doch schon ein großer Dämpfer für meine anfängliche Vorfreude. Naja, vielleicht kommt Hamburg-Hannover ja auch direkt ohne die lästigen Magnete, dann würde es nicht so auffallen...

  • Hier ein Video von mir.

    Aber so fährst und agierst du nicht immer, oder doch? Das tut schon weh beim zuschauen. Etwas mehr Gefühl bitte. Die Bremse will verstanden werden, das ist klar. Ist eben wieder so eine Mixtur aus Danamisch und Luft aber einfach nach hinten zupfen ist nicht. Das macht man nicht. Und immer shcön langsam umherschalten. Ich denke ein echter Motor würde dir hinten eifnach den Stinkefinger zeigen bei der Fahrweise. Da kommst du nicht mal aus dem Schuppen raus :)

  • :ugly: Das Kühlwasser habt ihr auch alle überprüft. Die Lok von der Versorungsleitung getrennt. Die PZB eingeschaltet. Vor dem Anfahren eine Bremsprobe ausgeführt. Eine LA von der Lokleitung erhalten. Euch bei der Fahrdienstleitung angemeldet. Also Mike. Dann gebe bitte mal Unterricht darüber, wie es beim Vorbild so läuft und im TS 2013 nimmer und wie weit dieser vom Vorbild entfernt ist.


    Gruß Norbert

  • Nunja, zunächst einmal mit Gefühl. Die Lok bremst doch erst mal nur elektrisch und das ziemlich stark. Da geht man erst ma her und hebelt die Bremse auf maximal 4BAR (ja ich weis das is unsinnig aber das HUD kann nur einen wert anzeigen). Ab einer Stellung höher schlägt die Luft schon zu. Ab unter 40km/h (bei der echten Ludi unter 25) kommt die Luft dann komplett dazu wie im HUD auch steht. Wenn man nur 4 Wägelschen im Schlepp hat und aus 120 auf 0 muss, dann einfach auf 4BAR und warten. Man sollte fast eine Punktlandung machen. Natürlich nur mit ordentlichen Wagen (mal mit den vR Dostos probieren). Bei Zügen über 800t wirkt die Luft auch sofort vollständig, da wir hier keine Bremstsellungen haben. Ist also ähnlich wie in der 143er.

  • Toll, je höher die Temperatur, je mehr Lüfter laufen mit. 8o

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Lüfter sind temperaturgesteuert. 72, 76 und 82°C

    :thumbsup: Super. Ab wann kann der Motor überhaupt gestartet werden? 1974 hat mir ein Kollege ma auf der 220 gezeigt, wie man die überredet anzuspringen, ohne Fahrzeugschlüssel. Natürlich musst der erstmal nachsehen ob es überhaupt nach Temperatur des Motor möglich ist. Ölstand sollte auch mal nachgesehen werden am besten vor dem Start. Die gute 220 rumpelte ein wenig und sagte: Na gut. Heute ist Nobby zu besuch. *lach*


    Gruß Norbert