[RSC] DB-Baureihe 232 Ludmilla


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Gerade auf FB in den Kommentaren gefunden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Hey ice!


    Ich hab zwar auch schon einiges Repainet!


    Aber ich hätte mal einen "Experten-Wunsch" für dich als Experten in sachen detailgetreuer Repaints!


    Es wäre echt spitzte wenn du ein RTS-Repaint machen könntest, das ist meine Lieblings-Ludi-Lackierung!


    Das wäre der Hammer vielen Danke schon mal im Voraus *super*

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • Verstehe ich nicht ganz, würdest du mir das etwas näher erläutern? (Fahrstufenschaltung)
    In einigen Führerstandsvideos der 232 sieht man beim anfahren das der Lokführer den Fahrstufenschalter auch mal echt weit hochzieht?

    Nein das geht nicht, man kann nicht die Fahrstufen von 0 in die 15 durchschalten.
    Man muss zwischen die 1 und die 2 eine Pause einlegen sonst bekommt man Lastabwurf genauso wie zwischen 7 und 8 aber da ist es nicht so tragisch das hängt mit der Ölschmierung zusammen im Motorblock die Ölschmierung braucht ihre Zeit um in alle Ecken zu gelangen .
    Ein Durchschalten von 0 in die 15 ist nicht möglich ohne Pause sonst bekommt man Lastabwurf und somit wird man gezwungen wieder in die 0 zu schalten und das Spiel würde wieder von vorne beginnen und der Zug würde den nächsten Bhf nie erreichen. :D

  • ...allerdings finde ich es ne Schande dass RSC nicht mal den Sound vernünftig hinbekommt. Sind die eigentlich nur auf Profit aus?


    Kann deine negative Aussage echt nicht nachvollziehen... Ich bin gerade mal probegefahren und finde den Sound der Lok echt gut gelungen!
    Ob das jetzt 100% real ist weiss ich nicht, in meinem Steuerbezirk habe ich schon lange keine 232 mehr gesehen, aber eine Schande ist der Sound absolut nicht!


    Ich finde es eher eine Schande, dass dieses unnötige Gehetze vor dem release der Lok stattgefunden hat und man jetzt auf einmal lesen kann, wie gut die Lok doch
    geworden ist. Wenn sich manche hier mal mit ihren inkompetenten Aussagen bis zum release eines Fahrzeugs oder einer Strecke zurückhalten würden, dann hätten wir
    hier sicherlich ein wesentlich besseres Klima und nicht andauernd diese völlig aus dem Ruder laufenden Threads! Das ist mal meine Meinung als "normaler" User dazu...


    Denkt mal drüber nach... (Auch wenn meine Stimme hier als relativ neuer Member wenig Gewicht hat, würde ich mich echt über ein besseres Umgangsklima freuen)


    Nochmal zur Lok zurück, ich finde diese echt gut gelungen, außen wie innen und auch wenn sie keine PZB verbaut haben, was ich persönlich auch sehr schade finde, ist es
    dennoch eine Bereicherung für die Community. Wenn man mal die 232 und den völlig verkorksten 440er vergleicht, hat RSC hier doch einen guten Job gemacht... Außerdem
    werden für die 232 sicher Community Updates (Sound, Repaints usw.) wie für den 423 folgen, so dass am Ende (fast)jeder zufrieden sein wird...

  • Vielleicht hat vR einen Wagen beigesteuert, oder einen Sound, oder ein Script, wer weiß das schon?
    Und der TaD Andreas hat vielleicht ein oder 2, vielleicht auch 4 Szenarien beigesteuert, aber wer weiß das schon?

  • Hust ... Hust .... Hust erstmal Fenster öffnen... Klasse gemacht wer auch imnmer es war, das Abgasscript sieht aber nach VR aus. ...... Hust .. Hust.... *jippy*

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Ja, wie da so kleine handballgroße Rußbällchen rauskommen, einfach herrlich gemacht. Nicht dass das Abgas mal komplett rauskommt, neh...

  • Habe wir doch vor Tagen schon gesehen (am Tf auf der Ludi) das das Ulf´s Handschrift ist das Teil :P

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Gestern habe ich den Fahrer von der RSC 101 im Vizzart 440 gesehen! Das ist wohl dann auch dort die Handschrift von RSC?

  • Hallo zusammen,
    habe trotz der guten Kritiken zu der Diesel Ludi mal eine Anmerkung zu machen:
    Bei mir fährt die Ludi in den Freien Szenarien einfachnicht an. Ich kann da erstellen was ich will und auch mit egal welchen Routen.
    Alle Aufgaben und QD ließen sich starten und die Ludi setzte sich in Bewegung.
    Ist dies jetzt ein Fehler oder sitzt der besagte Fehler 60cm vor dem Bildschirm?


    schon mal Danke falls hier jemand was dazu sagen kann.


    PS.: Bevor hier Fragen kommen hast du das...... gemacht. Habe bereits 4x nach fehlerhaften Dateien gecheckt, Cache geleert usw.
    Denke aber das das ein Fehler sein könnte, das die Ludi ja in allen ander Szenarien fährt.


    Noch eine Anmerkung zu den Abstürzen - Ich habe bei mir in den letzten Wochen beobachtet, dass Speicherbereiche/platz scheinbar nicht immer freigegeben wird, nach dem eine Route beendet worden ist. Vieleicht mal ein Tipp für die Profis.


    mfg Andreas

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

  • Nö, das heist dann nur das die Fa.Schweinschenrosa auf den Standard-Driver von RSC zurückgegriffen haben und keinen eigen gebastelt haben.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.