[RSC] DB-Baureihe 232 Ludmilla


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Also ich muss sagen, eine super Lok. Von der Leistung her stimmt das soweit ich das beurteilen kann auch. Hab gerade mal 44 beladene TTB-Fal angehangen und bin damit auf der Seebergbahn von Almsfeld den Berg hochgedüst. Wobei von "düsen" keine Rede sein kann, bei 55 km/h war Schluss. Mit meiner Eisenbahn-Praxiserfahrung halte ich das für realistisch.
    Sound ist super, auch das Typhon klingt sehr schön, ist allerdings am Ende etwas abgehackt. In Teilen hört sich die Lok aber an wie die 143, z.B. der Klotzbremsensound und die Rasten des Führerbremsventils. Woher das kommt wurde hier aber ja schon genug erörtert ;)


    Ein schönes Modell, kann ich nur weiterempfehlen! ^^

  • Wahrscheinlich fanden die RSC Leute, die PZB im Cab der BR232 nicht...


    Ist halt keine MFA, wurde ja in einem Gerät irgendwo "versteckt"... Liegt wohl daran, dass die Loks aus der Sowjetunion importiert worden waren und diese ohne PZB geliefert worden sind. Deshalb mussten diese separat hinzugefügt werden...

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Moin,
    das mache ich bei Spielen mit der gekauften Version von Fraps,
    bei normalen Filmen hat sich Magix Video Pro X (5)
    bewährt (ist aber etwas teuer) ;)
    Das Video wird übrigens gerade hochgeladen...

    Mit freundlichen Grüßen Ganderkeseeer

    Füllen - Fahren - Fliiiegen - RG1 BW Delmenhorst

  • hallo freunde,


    die 232 überzeugt voll und ganz - klasse arbeit - klasse cabview - vom feinsten.
    danke an den konstrukteur - für diese wunderbare lok !!!
    wenn unser chris otto
    das soundupdate bereitstellt - bekommt die lok von mir 12 von 10 punkten :) :)


    glgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Bin gerade mal ne Proberunde gefahren, einfach Schön *dhoch*

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Der Führerstand ist absolute Spitze sehr Original.
    Die Leistung ist sehr stark, in der Fahrstufe 5 ist man schnell bei 120 Kmh da sollte man erst in der Fahrstufe 15 hingelangen und das nach 15-20 min bei einem Güterzug mit 30 Wagons voll wenn leer dann etwas weniger.


    Der Sound könnte besser sein aber man kann fürs erste damit leben außen gehts aber innen klingt es nicht nach BR 232.
    Die Loknummer fehlt am Drehgestellrahmen warum auch immer bei der 12 stelligen Nummer.


    Eine vollständige Registernummer besteht aus 12 Ziffern. Die ersten zwei Ziffern stellen einen Bauartcode dar, die dritte und vierte kodieren, wie bei den Wagennummern, das Herkunftsland. Die Stellen fünf bis elf sind von dem jeweiligen Land frei definierbar, die zwölfte stellt eine Prüfziffer dar. Darauf folgt ein Länderkürzel und das Kürzel des Fahrzeughalters.

  • Kann auch ein Video erstellen, wenn Ihr möchtet.

    Aber bitte von der Lok und nicht von dir :P . Videos kann man nie genug haben, um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen. Also nicht fragen, sondern einfach machen :D

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

  • @ Rainer


    Die laufen doch.


    Mein einziger Minuspunkt an der Lok: Das Horn hört sich genauso an wie so eine Iphone-App, die ich mal hatte, mit der man angeblich Violine spielen konnte. Die hat genauso geklungen.

  • Seit wann gibt es denn Gewitter? 8|


    Ich habe sie mir auch eben gekauft und ich bin echt begeistert. Der Sound ist wahnsinn und das ganze Geklappere und Geruckle ist super umgesetzt. Auch die verschiedenen Rauchschwaden mir Erhöhung der Fahrstufe ist sehr authentisch. Eine Sache wäre da aber. Sie fährt mir etwas zu schnell an. Ich kenne mich mit dem Original nicht aus, aber bei 20 hbins Wagen und zwei 232 ist etwas zu schnell. Bei 124km/h ist dann schluss. :D


    Freue mich schon auf Szenarios im Köblitzer Bergland, denn da passt sie super rein.
    Die 3 mitgelieferten auf M-A sind aber auch gut, da viel Verkehr auf der Strecke ist. Da kenne ich anderes.


    Der Kauf lohnt sich aber auf jeden Fall! *hinweis* *dhoch*


    Edit: @ Mopp: Da stimme ich dir zu. Die Übergänge hätte man besser machen können, aber es reicht vollkommen aus.

  • das Horn ist aber Real, das kann ich dir zu 100% bestätigen.
    Es wurde ausschließlich mit einem "Timeptich" etwas verlängert/verlangsamt.


    maengel,


    die Lüfter mache ich nachher wen Sohnemann im Bett liegt, sollte das so Klingen wie ich mir das vorstelle, gibt es morgen den Sounddownload.