Work In Progress - DB BR232 Ludmilla

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,
    erstmal freut mich das es eine offizielle Variante dieser Lock geben wird. Leider aber wie ihr ja schon bemerkt habt. TOTAl verhunzt *drunter*
    Jammer schade! Allgemein sind Ostblock Fahrzeuge ziemlich scher zu modellieren. Viele kleine Rundungen und Winkel. Wenn da ein Maß nicht passt, kommt sowas bei raus.
    Ähnlich auch wie bei Omsi.. der Ikarus 260, da gibt es die tollsten Formen.

Also ich werde mir das fertige Model anschauen, viel Hoffnung habe ich aber nicht.
    Es ist ja noch ein Privatprojekt dieser Lock in Arbeit. Diese ist augenscheinlich bedeutend realer rekonstruiert *dhoch*

• Ja das ist mir schon im ersten Bild aufgefallen.
    Aber sie sieht ja trotzdem gut aus.
    Ich glaube da gibt es wohl schlechtere Loks..... ;)

Die Fensterfront der 130 ist aber auch eine andere als die ab der BR 131 ect.
    Das aber nur am Rande....

Edit: @ Charmed-Life,

die Lok vom Bild her als verhunzt zu bezeichnen ist ja wohl mal völlig daneben. *drunter*
    Da hat man sich mit den Proportionen ein wenig vertan aber alles in allem stimmt das ja.
    Bevor die nicht raus ist gebe ich da auch kein Urteil ab.
    Aber wenn Du das so genau einschätzen kannst... dann bau uns doch eine Variante... vllt. die BR 130.
    Und die gabberspatzlok..... da kannste aber noch ne weile warten. Denn der Junge hat auch Job, Familie und Privatleben.... das kann also noch ein paar Tage dauern.

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• Also die Front ist meiner Meinung nach bei allen Varianten gleich.
    Habe nun mal "ICE" sein verlinktes Bild verglichen. Eindeutig sind die Fenster zu weit drin. Zur Beweis...
    Original Bild:
    Nehmt mal zum Vergleich die Breite vom Kopf des Fahrers und setzt diese auf die herausgezogenen Backen unter den Seitenfenstern.
    Nicht mal eine Kopfbreite ist diese im realen. Bei den W.I.P. Bild sind es 1 1/2 Köpfe die da passen würde.

Ausgerechnet meine Lieblingslock wurde so Lieblos modelliert *shau*
    Die Repaints sind aber trotzdem gelungen hmmmm was soll man nun davon halten.
    Ja es gibt schlechtere, daran sollte man aber nix messen. Besonders nicht wenn es ein Kauf Addon ist.

Edit: @ Jensen
    Das ist meine Meinung. Und ein bissle vertan und allgemein stimmig, trifft ja auf die Front NICHT zu.
    Es ist meine absolute Lieblingslock, deshalb bin ich besonders enttäuscht.

"Dann bau uns doch eine" Sorry das ist nur geschwätz. Wenn ich es könnte würde ich es besser machen wenn es dich beruhigt.
    Dann warte ich eben. Ich bin kein kleines Kind was sofort alles haben muss.

Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

• Ja die Front ist bei allen gelich aber erst ab der BR 131,132 ect....
    Aber Recht hast Du... die Fensterfront der Lok ist ein tacken zu schmal und ein wenig nach innen gerutscht.

Das ist sehr schade aber ändern kann man es wohl nicht mehr.
    Kann man nur hoffen das Physik und Sound gut ist dann kann man das evtl. verschmerzen. ;)

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• Wenn BR132 sein Bild anschaue und das mit RSC vergleiche würde ich auch sagen zu weit nach innen,
    wenn ich jetzt allerdings das Bild von ICE zum Vergleich nehme würde ich sagen so doll ist der unterschied zu
    RSC nicht.
    Ich denke mal es kommt auch auf die Perspektive an.
    Also erst abwarten wenn das Modell drausen ist und dann kann man erst vergleichen.
    So ist dasalles wie Hühnerknochen werfen.

Wie von einigen wenigen hier gesagt die Lok ist verhunzt, das ist einfach Oberdreist. *drunter*

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• Wartet doch einfach ab, bis man das Ding mal drehen und von allen Seiten anschauen kann. Ich finde auch, das ist eine perspektivische Geschichte, man schaut von recht weit unten nach oben. Gut 100% stimmig isses nicht, aber verhunzt isses auch nicht! Außerdem schaut da doch später eh keiner mehr drauf. Ihr schreibt doch immer, gefahren wird aus dem Führerstand. Da sieht man das gar nicht mehr! *frech*

• Wie von einigen wenigen hier gesagt die Lok ist verhunzt, das ist einfach Oberdreist. *drunter*

zum vergleich zu "gabberspatz" seiner kommt das schon hin. zum vergleich BSI recht schöne Lok.

habe ich schon auf erste Seite gesagt dass die bisschen unstimmig ist. da waren aber die meinsten Leute noch geblendet (oder am wixxen). geil neue Lok.

• Gast-
    hmmm gute Frage... Die Lock sollte schon so zeitnah erscheinen dass RW bis zu erscheinen nicht veraltet und abgestempelt ist.
    Ich werde mir sie ja sehr wahrscheinlich zulegen, weis aber das mich eine Unstimmige Front immer ärgern wird.
    Ich sage mal so... Diese hier wird als Platzhalter für die bessere Version gekauft.

Ich denke wir sind uns hier alle einig besser diese hier als keine :love: Dafür ist die Baureihe einfach zu scharf *ja*

@ Faber das einzigste was hier oberdreist ist, das man hier wohl keine Meinung äußern kann. Bei einen originalen Nachbau gibt es nun mal keine Toleranzen der Proportionen.
    Es gibt nur richtig oder falsch. Und da RW nunmal nicht die schwäche besitzt, ein Model je nach Ansicht unstimmig zu verformen, muss man in der Annahme sein, es ist etwas verhunzt worden.

Sicher kann man nur aus den ersten Eindrücken urteilen. Dazu ist auch der Bereich da. Nicht nur zum Loben.

@Spooner neee ich nich, fahre nur mit der Außensicht *schock* :lolx2:

• Wenn ich immer die "Vergleiche" höre ja die von Gabberspatz,ist
    das gleiche wie mit dem Taurus von HRQ ja da warte ich auf den von JT und nun kommt er nee
    Ich sage mal ich hab lieber ne 95%Lok in der Hand (hier natürlich im Sim) als die vermeitlichen
    1000% LOK in Wolkenkuckusheim

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• Unter total verhunzt verstehe ich was anderes.
    Wenn ich mir die Bilder so ansehe ist das ein ganz famoses Gerät. Allein schon die Innenansicht lässt mich frohlocken und hängt die Messlatte der Innenansichten ein gutes Stück höher. Allein hier könnten sich viele eine dicke Scheibe abschneiden, ganz besonders RSC, würde ich sagen, wenn sie nicht von RSC wäre.

Es kann durchaus sein, dass sie nicht ganz stimmig ist an der Front, aber das kann auch perspektivisch etwas täuschen.
    Ich bin jedenfalls auf den Sound und die Fahreigenschaften gespannt und wenn diese in derselben Qualität daherkommen wie das 3D-Modell, dann bin ich sehr glücklich.

Im Vergleich zu anderen Lokomotiven klassifiziere ich diese Ludmilla hier jedenfalls bisher als Premium-Modell.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Meiner Meinung nach muss das Modell stimmig sein und das ist es auch.
    Viel wichtiger ist die Physik und der Führerstand und natürlich der Sound.

Denn ich fahre ja dieses Sprit sparende Modell gerne im Führerstand..... ;):ugly:

• @Charmed-Life
    Das muss jetzt leider mal raus, normalerweise mängel ich Rechtschreibung nicht an nur" LOCK" gibt es nicht. Da dreht sich jeden Eisenbahner der Magen um wenn man von Lock spricht.
    Man muss nicht alle Typen kennen aber LOK sollte man wenigstens schreiben. Ich schreibe das nur weil das sonst zugrell daher kommt und nicht um dich zu ärgern.
    Soviel Lok sollte schon sein.

Zur Br232
    Verhuntzt würd ich auch nicht sagen, wollte es erst wie faber2311 schon andeute schreiben, ..vielleicht ist die Perpektive unglücklich.
    Man kann da viel hinein interpretieren. Vielleicht ist die Schnauze etwas zuweit vorgezogen...vielleicht aber auch nicht.
    Ich denkmal der Erbauer liest hiermit.Schon aus Neugier, oder seine Adjudanten teilen es ihm nachträglich mit.

g'ice

• Schaut euch doch mal beide Stirnseiten an da sieht ihr was ich meine.

Wenn man beide Stirnseiten vergleicht sieht man rechts die stimmige Stirnseite und links das RSC Modell da zwischen liegen Welten also für mich ist die Stirnseite total verhunzt da passt gar nichts zusammen.
    - Stirnfenster sind zu groß das waren die Fenster von der BR 130 aber nicht BR 232
    - Stirnfenster zu weit nach innen gezogen
    - Stirnfenster gehen nicht gerade nach oben ( außen )
    - dadurch sieht das aus als wäre es in die Länge gezogen
    - Dach Kante ist zu Rund
    - Lampen Kasten und Stirnfront passt auch nicht zusammen entweder ist der Lampen Kasten zu weit raus gezogen oder die Stirnfront zu klein.

für mich ist die Stirnseite total verhunzt das geht über haupt nicht in der heutigen Zeit, das ist meine Meinung und ich denke das kann man hier auch äußern.

• @ Spooner,

genau ich schaue mir das auch lieber mit der Ingamekamera an.

@ BR 132 Fan,

man darf das sagen.
    Man(n) muss es aber nicht in jedem Posting wiederholen.
    Ich urteile wenn sie da ist.
    Bis auf die unglücklich aussehende Front (vllt. Dank Foto) sie die verdammt Geil aus.

Edit: Eine Anmerkung sei mir noch erlaubt. Wenn man sich die Front anschaut und das dann mit der Seitenansicht auf Seite 4 vergleicht fällt einen auf das die Proportionen stimmen aber man bekommt den eindruck das die gesamte Fensterpartie proportional zu schmal ist und es dadurch zu diesem Optischen Fauxpas kommt.
    Aber das ist nur meine laienhafte Meinung. Vllt. kann das ice besser einschätzen, der ist vom Fach.

Einmal editiert, zuletzt von Jensen ()

• Was sagt ihr zu der Front auf dem Bild, wo die Lok neben der 101 steht? Irgendwie mag mir die Front nicht so gefallen.

8) Wenn es keine ungünstige Perspektive ist, ist es sehr grenzwertig nein kritisch. Bei allen Bemühen der Entwickler. Das geht nicht. Aber abwarten. Wenn ich 20 Km/h mit Anhängsel 25 Wagen in 4 Sekunden erreiche ist Schicht im Schacht und der "Igel" bleibt im seinen Bau. 232 hin 232 her.

Gruß Norbert