Waggonz - Class 90

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das Team von Waggonz scheint mit der Class 90 in den Startlöchern zu stehen. Die Sounds kommen von Armstrong Powerhouse, wo es die Lok allem Anschein nach demnächst auch gibt.

Bilder siehe hier auf Waggonz FB

Informationen zur realen Class 90 finden sich unter anderem im Wiki British Rail Class 90. Ausführliche Informationen zur Waggonz Class 90 findet man bei UKTS.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• Und? Reicht das?

• Cold Start Option.
    • BIS (Battery Isolation Switch) with external animation.
    • Working Master Key.
    • Prototypical reverser function.
    • AWS/ TPWS Self test.
    • DSD /DVD with the ability to disable.
    • Prototypical braking system with blended rheostatic brakes.
    • Traction motor temperature linked to cooling fan operation.
    • Working DRA.
    • Prototypical,
      independent Day and Night headlights / Markerlights and tail lights
      with correct AI usage dependent on Time of Day.
    • Cab light.
    • Bright / Off / Dim Clipboard light.
    • Bright / Off / Dim Instrument Lights
    • Driver / Guard call button.
    • Independent driver and guard wipers.
    • External rain effects.
    • Operable sun blinds.
    • Speed set Control.
    • Train length button
    • Lots of liveries.
    • Full nameplate set for each included livery.
    • Usual TSX effects.
    • Traction Motor Failure (very low likelihood random failure) decreases acceleration and rheostatic braking performance.
    • Speedset Control Failure (very low likelihood random failure) Speed set control no longer functions
    • ADD Fault (very low likelihood random failure) Pantograph auto drop activates resulting in loss of power.
    • Ability to disable random faults included.
    • Panel
      lights / traction needles react appropriatly to fault conditions and
      fault is listed on the Driver preperation sheet when in effect.
    • Drivable DVT designed for AP_Waggonz Class 90 / 87 locos with Universal DVT for less advanced stock

Da könnte man ja die Class 90 mit DVT? mit der 120 EL mit Steuerwagen vergleichen, oder sehe ich da was falsch?

182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

Einmal editiert, zuletzt von thenilsman ()

• Also die Geschichte hier mit den Regentropfen aussen ist ja wohl albern
    das sieht ja völlig daneben aus, alles ist Trocken nur was aus Glass besteht ist von aussen Naß *drunter*

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• Gibts denn im TS überhaupt eine Strecke, auf der die Class 90 fahrt (außer der verkorksten Newcastle - York Modern)?

Auf der WCML fuhr sie auch immer.

• Hier gibt es auch noch etwas bewegtes "Waggonz Train Simulator 2013 Class 90s at Carlisle", allerdings nicht mehr ganz frisch.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• AP hat ein neues Video der "Waggonz-Class 90" auf FB veröffentlicht, da wird es wohl bis zum Erscheinen nicht mehr soweit hin sein.

Hier der Link

Grüsse, der IIThanatosII

• Ich denke die Class 90 wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.
    AP auf FB hat sein Titelbild aktualisiert.

Hier findet man das Bild mit den Kommentaren auf FB.
    Einige Videos des "Class 90/Mk3 DVT Pack" sind auf der FB Seite zu finden.

Grüsse, der IIThanatosII

• Hier ist der Trailer zum "Class90/MK3 DVT Pack". Die Shop Seite ist im Moment nicht erreichbar, Preis laut UKTS 14,99 GBP.

www.youtube.com/watch?v=vMKQYOIqf9o

Grüsse, der IIThanatosII

• Shopseite ist wieder on aber die Class90 ist weg? Wird wohl heute nichts mehr werden...
    Ah Facebook bringt Aufklärung! Server sind wohl zusammengebrochen und Kunden die schon bezahlt hatten konnten nicht oder nicht fertig downloaden.
    Find ich teilweise recht frech was da in den Kundencomments so geschrieben wird......
    Ich hatte bisher nie Probs mit AP und lade meine Packs immer wieder neu dort runter.

• Auf die freue ich mich auch schon,zumal die Class 90+DVT auch auf London-Ipswitch eingesetzt wird.

Kommt bestimmt auch gleich wieder ein schickes Actpack. Ich freue mich wie Bolle, sowohl auf die class 90 als auch auf die Great Eastern Mainline. Und wie man an dem Zusammenbruch der AP-Seite sehen kann, sind wir alle in guter Gesellschaft :D.