Ich komme nicht in die ankommende Lok

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ab und zu geht die Tastur bzw auch die Maus nicht. Schön zu merken wenn sich kein Objekt auswählen lässt. Da kann man klicken bis man schwarz wird. Kommt man nur mit den F4 Icons ins CAB oder wieder herraus.Und im Editor funktioniert dann nur die Auswahl als Kreis-Select.

Ursache "Unknown". Da kann nur RSC etwas daran ändern.

g'ice

• Wenn ich die Texteinblendung richtig definiere, sollst Du auch auf die Lok klicken kurz bevor sie zum Stillstand kommt.

• Ab und zu geht die Tastur bzw auch die Maus nicht. Schön zu merken wenn sich kein Objekt auswählen lässt. Da kann man klicken bis man schwarz wird. Kommt man nur mit den F4 Icons ins CAB oder wieder herraus.Und im Editor funktioniert dann nur die Auswahl als Kreis-Select.

Ursache "Unknown". Da kann nur RSC etwas daran ändern.

g'ice

tja da kann man woll nichts machen oder

Wenn ich die Texteinblendung richtig definiere, sollst Du auch auf die Lok klicken kurz bevor sie zum Stillstand kommt.

Rolf du bist doch der beste, das steht auch so da ich kann noch lesen und es gibt noch Übersetzer die das erledigen für mich.
    Danke für die Info. :D
    Es geht trotzdem nicht ICE hat es ja schön beschrieben.

• Blöd gefragt, aber was bisher nicht gesagt wurde ist, wo du eigentlich klickst...möglicherweise ja an der falschen Stelle? Du musst auf die Lok klicken kurz bevor sie stehen bleibt (das ist wegen der Türen, eigentlich kann man auch warten bis die steht, dann öffnet der Dispatcher eben die Türen). Manche versuchen ja in der 2D Map auf die Züge zu klicken und wundern sich dass nix passiert, da passiert auch nix. Immer schön in der normalen 3D Spielewelt suchen.

• Es geht auch nichts im Fenstermodus.Ich klicke auf der Lok wenn sie ankommt am Bahnsteig 3 kurz bevor sie anhält mit links aber es geht nicht....
    dann steht sie und es gehen die Türen auf, klicke immer wieder aber es geht nichts komme nicht in die Lok rein warum auch immer....
    dann fährt sie ohne mich ab hat halt der Lokführer Pech gehabt muss er noch eine Schicht dran hängen. *geil*
    da kann ich ja baden gehen

• Manchmal mußt du auch näher ranzoomen, erst wenn der Cursor zur Hand wird akzeptiert er den Klick als Auswahl der Lok
    Vorher kannst du klicken bis du schwarz wirst da passiert nichts.

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• @ Alle

Kann mir da jemand helfen wie ich in die ankommende Lok komme

Strecke und Szenario wären ganz interessant, dann kann man es eventuell nachvollziehen.
    Ich meine die bisher gemachten Vorschläge sind ja alle richtig, aber vielleicht spinnt das Szenario...

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• genau das ist es, macht auch einen guten Eindruck ich hab alles soweit zusammen läuft soweit auch ohne Fehler nur ich komme nicht in die Lok rein.

Warum könnte man die auch nicht im Bhf. stehen und abfahren lassen immer diese Spielereien mit dem aufspringen und dann geht es nicht ist ja nicht das erste mal wo es nicht geklappt hat.

• Warum könnte man die auch nicht im Bhf. stehen und abfahren lassen immer diese Spielereien mit dem aufspringen und dann geht es nicht ist ja nicht das erste mal wo es nicht geklappt hat.

Ich finde das immer ein nettes Gimmik (wenns den funktiomiert) :)

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.