Stadler Regioshuttle

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Guten Nachmittag liebe Forengemeinde,

aktuell beschäftige ich mich grad mit einem neuen Projekt.

Dem Stadler Regio Shuttle.

Diese Woche habe ich mit dem Bau begonnen.

Vorab möchte ich sagen, dass es keinen Releasetermin gibt.
    Er ist fertig, wenn er fertig ist.

Wenn jemand gute Fotos von dem Triebwagen hat, kann er die gerne an mich weiterleiten *ja*

Mit freundlichen Grüßen

Marco

• Sieht bis jetzt ja sehr vielversprechend aus, nur habe ich da die Sorge dass der Modellbauer zum Schluss wieder untertaucht und wir von dem Modell nichts abbekommen. :S

• Da muss ich alias203 Recht geben.. ;)

Er unterstützt mich in Sachen Scripting.

Gruß Marco

• was macht dein BDuu 497 ?

Hallo MerkurMB,

Der befindet sich in den Feinarbeiten. Lieber lasse ich mir da ein bisschen Zeit, damit da kein qualitativ schlechtes Modell herauskommt.

@SD202Fan

PN geht gleich raus ;)

Gruß Marco

• Ich glaube ICE hat am Stadler RegioShuttle gesessen... Gab mal Bilder in dem Thread.

Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

• Zunächst einmal Guten Morgen, ;)

Ich weiß, dass es noch ein paar unstimmige Dinge an dem Modell gibt.. Aber ich bin auch erst am Anfang.

Wie gesagt, ich versuche mein bestes zu geben.

Gruß
    Marco

• Lass dich nicht Verunsichern , mach dein Ding und dann wird´s schon :)

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• Hallo Marco!

Schönes Projekt. Und immer dran denken: Du bist derjenige, der alles genau dann macht, wie und wann er es will. ;)

Ich glaube, viele Projekte sind schon daran gescheitert, dass die Kollegen irgendwann vor lauter Diskussionen kein Land mehr sahen. Dabei sind wir hier nicht beim Marathon.

Zum Modell: ich glaube, dass im Übergang zwischen Front und Seite beim Vorbild nicht so ein klarer Knick vorhanden ist. Kann sein, dass das Teil dadurch etwas zu schlank wirkt... Bilder zu dem Teil gibt's genug: gib einfach mal BR650 in Google ein und schalte auf Google-Bilder um. Bei Videos ist es das gleiche --- youtube hat da einiges zu bieten.

Gruß,
    BluRail

PS: und beim Sound dürfte die Erstellung auch nicht so schwierig sein wie bei meinem Oldie... Also: gutes Gelingen!

• Mal ne kurze Zwischenmeldung von mir. :)

Heute konnte ich leider nicht weiter machen an dem Mesh.
    Der Grund dafür: Im Moment arbeite ich noch mit 3DS Max. Meine Schülerlizenz läuft bald ab, und die Vollversion lohnt sich für mich nicht.
    Also werde ich zu Blender wechseln.
    Weil ich schon ein paar Modelle für RW gebaut habe und erfolgreich verwenden konnte, sollte das einarbeiten nicht allzu lange dauern.

Ansonsten sage ich nochmal Danke für die bisherigen PNs mit Skizzen und Bildern! :)

Gruß
    Marco

• Sehr schön, eines meiner Lieblingsfahrzeuge der modernen Bahn. Vor allem deshalb, weil es auf meiner Heimatstrecke, der Hunsrückbahn, unterwegs ist.
    Wenn das 3D-Modell fertig ist wünsche ich mir auf jeden Fall ein Repaint in das Design der Hunsrückbahn, Bilder kann ich bei Bedarf zahlreiche liefern.

Viele Grüße,
    Christian

• Schönen Nachmittag,

Nicht dass ihr denkt, da tut sich nix mehr. Im Moment mache ich noch ein altes Projekt für den MSTS fertig.
    Nebenbei bin ich gerade dabei die Front zu überarbeiten.

Gruß Marco

• JOH111

Natürlich tut sich etwas. Im Moment bin ich nur gerade schulisch sehr eingespannt. :) Bald gibt es neue Bilder!

Gruß
    Marco