DR Gleisset Holzlaender


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,


    bei einem Bau einer Strecke viel mir auf, dass die Gleise von Holzländer ausschließlich Handweichen werden, egal welche Trackrule man nutzt.
    Weiß jemand, wie ich daraus Automatische bekommen kann?

  • Ne, wenn ich schreibe, dass das es bei jeder mir vorhandenen Trackrule so ist, dann sind da auch Trackrules dabei die Automatische Weichen generieren......allerdings kommen ausschließlich Handweichen bei rum, was mich echt annervt.

  • Dann hast du vielleicht vergessen, den Knödel unten links im Editor umzustellen.
    Mit den Gleisen hat das jedenfalls nichts zu tun.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Das hat mit der Trackrule erst mal überhaupt nichts zu tun. Der Christoph weis das auch bereits. Was ihr meint sind die Weichenantriebe/Hebel. Die werden in der Trackrule definiert. Manuell oder automatic wird im Editor festgelegt vor dem Erzeugen der Weiche. Der Editor platziert dann nur entprechend dem Typ und den Einträgen der Trackrule den richtigen Antrieb. Beides kann natürlich mit Auftrennen an der Wurzel und Schweißen mit neuen Parametern korrigiert werden. Aber nicht immer. Da zickt der Editor auch schon mal rum. Handweichen sollte man sowieso nicht verbauen. Die machen nur Probleme bei den Szenarien.

  • Wenn man trotz Aktivierens der Automatikweichen trotzdem Hebel für Handweichen bekommt, hat man die falschen Weichenlaternen in der TR definiert.


    Ob im Editor Hand- oder Automatikweichen per Default aktiviert sind, hängt ferner von einem Eintrag in der PlayerProfiles.bin ab, die sich im Verzeichnis "/Content" befindet.
    Normalerweise sollte der Editor die zuletzt benutzte Einstellung dort speichern. Leider macht er das nicht immer.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Handweichen sollte man sowieso nicht verbauen. Die machen nur Probleme bei den Szenarien.


    Auf der Strecke nicht, das stimmt, aber grade in Rangierbereichen wo keine Signale stehen sollte man keine Automatikweichen hinlegen, das sorgt nur für Verwirrung


    MfG
    Barret

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Dann hast du aber ein Problem bei Aufhaben. Wenn man ganz allein da rumeiert ist das egal, aber wehe der Dispatcher soll vorher da ein paar Züge langbringen. Das geht dann nämlich kaum, da er eine Handweiche nur einmal stellen kann. Damit sind Rangierbereiche nahezu leblos in Szenarien. Sicher mag es den ein oder anderen geben der gern alle Weichen selbst stellt, aber nicht viele. Ich rangiere im TS nicht weil mir das Weichengestelle zu blöd ist. Würden die Weichen automatisch gestellt, täte ich auch mehr rangieren. Genauso werden weniger Aufgabenbauer Rangierszenarien erstellen weil es oft unmöglich erscheint es lebhaft zu gestalten.

  • Genauso werden weniger Aufgabenbauer Rangierszenarien erstellen weil es oft unmöglich erscheint es lebhaft zu gestalten.

    *dhoch* Nicht bei diesem FDL = Technische Ausstattung. Mal nen Güterwagen abhängen oder abholen ist gerade noch machbar. Alles andere ist einfach nur ein Krampf. Was wollen wir da mit Maschen oder Gbf Laim? Tote Gleisanlagen. Leider müssen Sie da sein, weil sonst ja zu Recht die Frage kommt, wo denn hier auf das Vorbild gesehen wurde. Nutzloser Teufelskreis.


    Gruß Norbert

  • Ablaufberge funktionieren doch sowieso nicht. ..... so viel zum Thema Maschen. Und in Maschen wird ja weniger herkömmlich rangiert. Es sei denn da sind schadwagen unterwegs. Aber letztendlich schließt das eine das andere nicht aus. Ich verstehe sowieso nicht warum die Briten die Software dahingehend nicht verbessern.

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Weil sie den Simulator eingekauft haben und keinen Plan haben, was sie darin ändern müssten und Angst haben, dass sie irgendwas zerschießen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Weil sie den Simulator eingekauft haben und keinen Plan haben, was sie darin ändern müssten und Angst haben, dass sie irgendwas zerschießen.


    Das kann ja nun so auch nicht stimmen.
    Sie hatten den RS eingekauft und vom RS bis zu TS2013 hat sich ja nun einiges geändert was ohne KEnntnis
    der Engie nicht möglich gewesen wäre zB TSX Mode neues Schattenmodell etc. :)

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Kann mich mal jemand aufklären? Ein Satz reicht. Ich kannte den alten RSim aber wo wurde was verkauft? Ich weiß nit mehr was bei dem RS damals für Firmenlogos bei/drauf waren.


    nobsi. Man könnte ja die Wagen zum Szenariostart gebremst lassen. Quasi die Luft ablassen. Und erst durch die Lokomotive kann wieder Druck rein, und die Bremse gelöst werden.

  • Der ursprüngliche RS war von Kuju die früher auch den MSTS für MS gemacht haben.
    Kuju gibt´s nicht mehr , heute gehört der RW den Engländern Railsimulator.com kurz gesagt RSC.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Sorry fürs *off*


    Der ursprüngliche RS war von Kuju die früher auch den MSTS für MS gemacht haben.


    Soweit richtig.

    Kuju gibt´s nicht mehr , heute gehört der RW den Engländern Railsimulator.com kurz gesagt RSC.


    Kuju gibt's sehr wohl noch, die entwickeln mittlerweile aber 'massentauglichere' Spiele für PS, XBox, Wii und Co. Nach dem Release vom Rail Simulator hat Kuju das damalige Entwicklerteam entlassen. Daraus ging dann RSDL (Rail Simulator Development Ltd) hervor, die dann wiederum 2009 aufgekauft und in RSC umbenannt worden sind und zum alleinigen Rechteinhaber der RW-Reihe wurden.
    Es mag viele Personalwechsel gegeben haben, aber dass niemand mehr dabei sein soll, der die Engine kennt, glaube ich nicht. Ablaufberge halte ich nicht für unmöglich, aber wenn man sieht, wie sehr die momentane Engine ächzt und quietscht, wäre das wohl frühestens mit einer komplett neu entwickelten Engine machbar.

  • jo, stell Dir vor, was los wäre, wenn plötzlich in allen Szenarien das gesamte abgestellte Rollmaterial anfangen würde bergab zu rollen

    Man könnte ja die Wagen zum Szenariostart gebremst lassen.

    Wenn das funktioniert, ist das sicher eine Lösung für das Problem.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII