Diskussion zu den Angeboten rund um den Train Simulator


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ok , danke für die guten Ratschläge, ich lasse es dann lieber mit dem Kauf!


    Apropos vR, dort gibt es ja auch die 120 in z.B. TEE Ausführung , was ist denn davon zu halten? Die Loks sind ja recht günstig


    Ich weiß nur, das sie keine Experten Steuerung hat. Sind zumindest PZB u. SiFa eingebaut?

    Viele Grüße , Turmalin


    Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt. (Ringelnatz)

    Einmal editiert, zuletzt von Turmalin ()

  • Ich finde die Diskussion mit den Steam-Keys aus Billigländern ebenso erhellend wie erheiternd.
    Es wird von denselben Leuten über globalisierte Konzerne gewettert, welche Unterschiede der nationalen Steuersysteme LEGAL ausnutzen, um ihre Steuerlast zu steuern: Das ist natürlich böse. (Beispiele: Starbucks, Burger King, BASF)
    Aber sobald es an das eigene Portemonnaie geht und für legale RW-Versionen z.B. Mehrwertsteuer in Europa bezahlt werden soll, gehen die Steuervermeidungslampen an und man kauft den Key in Hongkong, Russland oder sonstewo. Und fühlt sich natürlich gut dabei.


    Gruß
    Norbert
    (Vergleiche auch die Ökos, die uns alle am liebsten vom Auto zum Nahverkehr zwingen wollen, aber selber einen Öko-Aufkleber auf ihrem Saab durch die Gegend fahren...)

  • Ok , danke für die guten Ratschläge, ich lasse es dann lieber mit dem Kauf!


    Apropos vR, dort gibt es ja auch die 120 in z.B. TEE Ausführung , was ist denn davon zu halten? Die Loks sind ja recht günstig


    Ich weiß nur, das sie keine Experten Steuerung hat. Sind zumindest PZB u. SiFa eingebaut?


    ...aber es ist AFB eingebaut, sind trotz der neuen Expert 120 noch durchaus schöne Züge mit gutem Sound und gutem Fahrverhalten zum relativ kleinen Preis....

  • Ich hatte Samstagmorgen auch bei Kinguin die Standart Version gekauft. Seit der Geschenkeinlösung macht Steam bei mir ein upd und hängt immer wieder bei 79% und geht nicht mehr weiter.


    Dabei ist es egal, ob ich mein Backup als Grundlage oder ich eine neue saubere Installation benutze. Spielen konnte ich bis jetzt noch nicht. Ich hoffe mal, dass es noch mal irgendwann geht. Sende jetzt eine Mail an Steam und DTG um nachzufragen was nun ist mit dem kram. Oder gibt es andere Hinweise was ich noch probieren könnte.


    *lok*

  • An dem Key den du bekommen hast und dann bei Steam eingegeben hast kann es ja nicht liegen. Wäre der nicht in Ordnung gewesen dann hättest du auch gleich eine Meldung bekommen.
    Das es also hängenbleibt hat dann eine andere Ursache.
    Spitze Zungen würden jetzt behaupten das liegt an dem billig Ausland Steuerspar eigenes Portemonnaie denken :lolx2:

  • In der meiner DLC-Übersicht sind die Sachen eingetragen, aber als einige mit "nicht Installiert" gekennzeichnet.

  • Ja nun wenn das noch nicht auf Platte ist dann dann ist die Anzeige " nicht installiert " soweit ja richtig. So lange die in der DLC Übersicht stehen sind sie auch da und mit deinem
    Steam Konto verknüpft. Das erklärt aber nicht warum auch bei einer Neuinstallation alles bei 79% hängen bleibt.
    Da scheint doch ein generelles Steam Problem vorzuliegen. Im Zweifelsfall den Steam Support anschreiben denn die müßten ja wissen wenn da was nicht rund läuft.

  • Oder mal probieren den Haken beim ersten Addon rauszunehmen das auf "nicht installiert" steht und dann Steam neustarten um zu gucken ob der Download weiterläuft. Anyway: völlig *off* an dieser Stelle. Mit dem Key/Geschenk hats mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nichts zu tun.

  • Ich wäre an der alten Northeast Corridor Strecke interessiert. Gabs die einmal bei einer TS Version dazu?


    Ich finde leider nur widersprüchliche Angaben. Einmal ist sie bei TS2013 dabei, dann wieder nicht. Würde gerne einen Key einer TS Version kaufen, der Preis für so eine alte Strecke (30€) ist mir nämlich zu teuer..

  • Es war keine Sonder-Edition, sondern die ursprüngliche Steam-Release-Version (aka Standard Steam Edition) des TS2013.
    Als dieser nämlich erschien, war München-Augsburg noch nicht veröffentlicht. Somit gab es in den ersten Wochen das auch in dem von dir @IIThanatosII verlinkten Thread enthaltene Bundle aus NEC, IoW, Sherman Hill und London-Brighton.


    Als M-A veröffentlicht war, fielen der NEC und die IoW weg und fortan wurde das Bundle aus SH, L-B und M-A auf Steam verkauft. Eine Strecke weniger, dafür aber auch 15€ teurer als in der ursrpüngl. Variante. :D


    @wuseldusel
    Das Bundle mit dem NEC könnte es noch zum Kauf geben, allerdings nicht auf Steam. Amazon oder einige andere Online-Versender wären da einen Versuch wert - ansonsten einfach auf den nächsten Sale warten. SO toll ist der NEC nun auch wieder nicht. ;)