Ich hab das mit der Sprache nicht so ganz verstanden, lässt sich die Version nicht in deutsch installieren - oder ist das grundsätzlich egal welche Sprache es ist ?
Diskussion zu den Angeboten rund um den Train Simulator
-
-
Mal eine Frage : Die Steam Edition wird es nicht als Key irgendwo zu kaufen geben, oder ?
Dann müsste ich eben auf den Pacific Surfliner verzichten aber für so lange Strecken mit wenig Halten hab ich eh zu wenig GeduldUnd Kinguin kann man vertrauen ?
-
Vielleicht wartest du einfach mal auf den nächsten Sale, da bekommt man den TS in der Steam Edition sicher für einen angenehmen Obolus . Ich denke mal Black-Friday(ende November), oder dann Weihnachten.
-
Toll, ich wollte gerade zuschlagen .. hatte ihn für 9,99 im Warenkorb und dann beim bezahlen hat sich der Preis geändert -.-
-
Der Key wird halt in irgendeinem osteuropäischen oder asiatischen Land gekauft, wo die Preise einfach niedriger sind als bei uns und über solche Plattformen an uns "Westler" weiter gegeben. An sich nicht weiter außergewöhnlich, nur eben ganz tief in der rechtlichen GrauzoneWieso Grauzone? Ist im Grunde genommen nichts anderes, als wenn man es in den Ländern direkt vor Ort kauft
-
-
Vielleicht wartest du einfach mal auf den nächsten Sale, da bekommt man den TS in der Steam Edition sicher für einen angenehmen Obolus . Ich denke mal Black-Friday(ende November), oder dann Weihnachten.
Ja ich wollte mir München-Garmisch eh erst holen wenn der 442 Talent 2 draußen ist. -
Es ist eine Deutsche Version wo ich mir gekauft hatte und es war sogar das größere Paket, obwohl da Standard stante.
Installation lief ohne Probleme und habe es sogar schon getestet.
Hatte echt Glück diesmal gehabt, 2 oder 3 Wochen vor Ankündigung was für Routen im neunen TS2015 Paket sind, hatte ich mir noch München - Garmisch für den vollen Preis gekauft. Das ich mich geärgert hatte könnt ihr euch ja vorstellen.Ob es eine Grauzone ist oder nicht ... gute frage aber es ist eine Version die sich mit einen DE Account aktivieren lies. Außerdem gehen ein par auch hin und kaufen sich ein Auto im ausland weil es da Günstiger ist =b
-
....ich hatte mir die Kinguin-Angebote schon vor längerer Zeit angeschaut und mich entschieden lieber auf einen Steam-Sale zu warten, einmal hatte ich (offensichtlich unberechtigte) Zweifel ob es überhaupt funktioniert zum anderen denke ich mir, dass wir auch als Kunden eine Verantwortung haben Schwarzmarkt-Steuerspar-Donate-Modelle nicht zu fördern, da sonst Firmen wie vR, JT, ChrisTrains usw. keine Überlebenchancen haben....
-
Man man man was macht ihr hier für ein Theater. Ich finde es schon bedenklich wenn hier von dubiosen Geschäften oder Kriminalität und Schwarzmarkt gesprochen wird.
Wenn sich der gekaufte Steam Key aktivieren lässt dann ist doch alles in Ordnung. Niemand interessiert es ob man dafür dann 9,99€ oder 30€ ausgegeben hat. -
...ist aber eigentlich auch löblich, wenn der "brave TrainSim-Bürger" über so etwas diskutiert und evtl. "moralische" Skrupel hat.
In der Politik, bei Großkonzernen usw. nennt man so etwas (verschiedene Preise in verschieden Regionen der Welt) einfach "Globalisierung" und beutet solche Angebote ohne "moralische" Skrupel aus. In unserem Fall ist man dann halt auch ein Global (TrainSim)Player .
...so jetzt bin ich von einem popeligen Steam Key zur Weltpolitik gekommen... -
-
Mal dazu eine kurze Zwischenfrage vom Neuen hier. Mein TS2014 wurde ja nun erfolgreich auf die neue Version geupdatet. Die drei neuen Strecken sind darin natürlich nicht enthalten. Bei Steam könnte man sich ja nun die Standartedition für 29,99 kaufen um so nur 1/3 zu bezahlen anstatt sich jede Strecke für den selben Preis zu besorgen. Leider sagt Steam die ganze Zeit das ich ja das Spiel schon habe und deswegen nichts Neues dazu kommt. Könnte es maximal für einen Freund kaufen. Wie ist das nun? Wenn ich es nochmal kaufe, bekomme ich dann die Strecken dazu oder schiess ich das Geld in den Wind?
-
Öhm, ich würde eine Steam Key empfehlen (also nicht direkt bei Steam kaufen), den kannst Du aktivieren und Steam müsste die Strecken laden.
-
Wenn Du den TS jetzt kaufst, bekommst Du die Strecken natürlich. Steam sagt damit, dass du das Hauptprogramm bereits hast.
Wenn Du nicht für dich selber kaufen kannst, einfach für einen Freund kaufen -> ins Inventar legen und von dort einlösen. -
-
Sprich drei Strecken für den Preis von einer. Wäre ja ein gutes Angebot. Für mich selber kaufen kann ich natürlich noch, aber Steam ist dann halt der Meinung das ich davon ja nix habe. Naja werd damit noch etwas warten, evtl bis das Weihnachtsgeld drauf ist. dann tut es nicht so weh wenn es nicht geht.
-
-
Ich glaube es sollte möglich sein bei Steam trozdem den Inhalt zu kaufen und wird dir am schluss einfach die Warnung geben, dass du ein Teil schon besitzt und der Rest installiert wird oder so ähnlich.
Ich meine aber gelesen zu haben hier im Forum, dass bei einen es funktioniert den zu kaufen und bei anderen muss man über "als Geschenk kaufen".
Gerade getestet: Ich kann es für mich kaufen, es steht einfach, dass ich ein oder mehrere Produkte bereits besitze und dass ich das was ich bereits habe nicht doppelt bekomme. Der Rest wird mir installiert. Kannst also ohne Probleme bei Steam kaufen.
Grüsse Stefanix19
Edit: War ein bisschen langsam -
Die Meldung existiert seit Jahren, da müsste stehen, dass Du den "Traim Simulator 2015 schon besitzt". Damit ist nur das Hauptprogramm gemeint, sonst würden die Strecken ebenfalls dabei stehen.
Ich zB besitze schon lange alle Inhalte vom TS15, weshalb ich die Option für mich selbst kaufen nicht mehr auswählen kann.
Sobald man aber Mind. eine Sache nicht hat, kann man für sich selbst kaufen.Aber warten ist gut, am besten auf den nächstem Sale. Oder einen Key im Internet kaufen.
-
Nö zu spät. Bin eben nicht der Geduldigste. Steam lädt gerade 2,3Gb runter. Sollte also passen. Danke das einem hier so schnell geholfen wird.
-
Wunderbar, schön das alles geklappt hat.
Viel Spaß! -
-