Diskussion zu den Angeboten rund um den Train Simulator


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Alles -55% im Steam Store. Ausnahme: Der TS -70%.
    Bis zum 1.12.

    Fast alles!


    WCML Trent Valley Route Add-On leider "nur" -25%


    Mich juckt es aber nun mal wirklich mit der Strecke!


    Wenn man wüsste ob es im Weihnachts Sale mehr gibt? :ugly:

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Ich habe gerade mal nachgeschaut bei den Einzelrouten. Da steht doch alles drin was dabei ist, wieso wird dann hier noch mal gefragt was enthalten ist? 8|


    Mug1987: Ich würde dir auch den Metronom empfehlen, das andere ist gelinde gesagt Murks.

  • @Mug1987 na das sind aber 3, die unterschiedlicher kaum sein können ...
    Von diesen 3 hat die Ludmilla eindeutig am meisten Charakter. Mit deren Geräusch-Radau-Kulisse macht das Fahren Spass. Aber, wie tom87 schon schrieb, die Virtual Railroads Version ist besser (die Steam-Version ist im Grunde eine Vorab/Spar-Version der VR-Version)
    Metronom: wenn dir Hamburg-Hannover wichtig ist, ein Muss.
    ICE TD: ja, hmm .. eine "Weißwurst" unter vielen ... ich persönlich finde ihn interessanter als den ICE 3M, aber ... eine "Weißwurst" unter vielen.

  • Wenn du Wert auf eine gute PZB und Sifa, sowie andere technische Details legst, ist der Talent nichts.


    Ich würde dir raten, das TTB Szenariopaket zu kaufen. Passend dazu passt auch noch die TTB Pluspacks.


    LG Fabian Nds

  • Kommt drauf an was du willst, zum rumeiern ist die von Steam gut, wenn man ein bisschen rumspielen mag, ist die von Railtraction besser, (Schnell und Langsamgang, Bremswahl) aber leider noch in der Beta.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • spiek
    Der Talent 2 lohnt sich nicht .( habe ihn.der ist aus richtig schön. aber fahren macht keinen Spass weil vieles fehlt oder nicht richtig geht .
    ttb Szenario kann ich nur entfällen machen viel Spass , 3dzug hatte aber auch viel und sind günstiger. :thumbup:

  • Bei 3DZUG sind aber keine KI-Fahrzeuge dabei, die man für viele Freeware-szenarien braucht. Das war auch der Hauptgrund, warum ich mir das 2. Paket gekauft hab, obwohl ich nur eins der PlusPacks hab und somit die Szenarien unverständlicherweise auch keine Ansagen haben (sonderlich begeistert bin ich von der 294PP auch nicht gerade, kann den Hype darum hier nicht wirklich verstehen).
    Der Talent lohnt sich nur, wenn du ohne PZB und Sifa fährst, in dem Fall ist er ganz nett. Mit der Schrott-Zugsicherung kann man aber fast nicht fahren, bzw. nicht mal stehen :D


    Und ich würde auf alle Fälle die 218 von RT empfehlen, da es von @ice jede Menge Repaints und ein Soundupdate gibt, was die Lok schon extrem aufwertet.

  • Für die DTG 218 gibt es allerdings auch was alternatives für die Ohren ...
    DTGBR218 Soundupdate


    Nachtrag:
    Da Repaints erwähnt wurden.


    Für die DTG 218 gibt es wohl überhaupt nur ein Repaint.
    Als SyltShuttle 218er.
    Eigentlich doch irgendwie schade!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Eigentlich doch irgendwie schade!

    Stimme ich zu. So schlecht ist die garnicht, vorallem mit dem Soundupdate lässt sie sich ganz gut fahren. Und ehrlich gesagt fahre ich mit der lieber als mit der von RT. Mit der RT ist ein vernünftiges fahren kaum möglich. Man kann kaum eine vernünftige Geschwindigkeit halten, außer die Vmax. Noch nerviger jedoch ist, wenn man ne Stufe zurück möchte, sich das Schaltstufenrad immer gen Null dreht. Keine Ahnung ob das in der Realität auch so ist. Aber hier nervt es einfach. Außer als KI wird die bei mir eh nicht mehr eingesetzt. Die braucht echt mal eine komplette Überarbeitung. Deswegen ziehe ich die DTG218 mittlerweile vor.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB