Hallo erstmal
da ich mir das Pluspack Vol.1 kaufen will, stellet sich mir die Frage, ob die Sounds automatisch für die 101, die Personen- und Güterwagen von München Augsburg integriert werden.
Vile Grüße
eisenbahnfan110
Hallo erstmal
da ich mir das Pluspack Vol.1 kaufen will, stellet sich mir die Frage, ob die Sounds automatisch für die 101, die Personen- und Güterwagen von München Augsburg integriert werden.
Vile Grüße
eisenbahnfan110
Nein, diese wirken sich auf die alten TS 2012 Standard-Wagen aus.
Nein, die TTB-Packs beziehen sich nur auf Material aus dem TS2012 (oder früher). M-A gehört zum TS2013...
Halt: Es gibt bereits Anpassungen an die BR101 und die Güterwagen
http://rail-sim.de/railsimnew/…auf-ttb101-pluspack-sound
http://rail-sim.de/railsimnew/…ounds/1262-m-a-sound-pack
Sicher, hier ging es aber um die Frage der automat. Integration. Die Lok kann man sich auch selber zusammenfrickeln, das geht aber nicht automatisch. (Wagen gibt es ja als Download, wie du sagst).
Trotzdem denke ich, dass er sich dadurch gleich entmutigt fühlen könnte und das besagte Produkt nicht kauft
Naja gut, als reiner TS2013-Besitzer kommt man nun nicht gerade in den vollen Genuss eines TTB-Packs...
Da wäre ich spätestens nach dem Kauf entmutigt!
Es empfiehlt sich dann schon wenigstens das European Asset Pack.
na dann führt, vom Fahrspaß her gesehen, eigentlich kein Weg an TTB vorbei
Er wird schon wissen, was er hat, denke ich. Da ich nicht weiß, was er hat, hab ich halt geschrieben, was sich so empfiehlt.
Ich habe mir ja die aersoft TS2013 Box geholt. Dort ist das Community Asset Pack auch dabei.
Es kann nur einen oder zwei Gründe geben:
Als Beweis habe ich mal meine im Steam-Profil registrierte DLCs (wo das Pack markiert ist), als Anhang hochgeladen.
Da ich ähnliches vorhabe: Gibts eine Möglichkeit, das Rollmaterial für ein Szenario im Editor zu ändern, um die M-A 101 durch eine TTB 101 zu ersetzen?
Das wäre möglich, musst dann wohl auf die LZB, die vollständige PZB und die AFB verzichten.
Da gibt es ja ein Sound Update für die 101 RSC, damit der Sound der PlusPack 101er abgespielt wird. Aber TTB ja hat wohl mehr an der 101er verbessert, als nur den Sound - Fahrphysik...
http://rail-sim.de/railsimnew/…auf-ttb101-pluspack-sound
Hat ja schon thenilsman erwähnt.
Wieso muss ich darauf dann verzichten? Die TTB hat das doch alles? Ohne das ist das ja irgendwie sinnlos
jo, TTB hat PZB/SiFa.
LZB natürlich nicht, das ist ja ohnehin ne Sonderausstattung für München-Augsburg.
Das 101er PlusPack gibt es ja schon seit Anfang 2012. Damals noch waren TS2012 Zeiten, sprich keine LZB, AFB oder gar PZB.
Zudem Zeitpunkt hat das PlusPack schon einiges verändert. Es wurde eine PZB 1000 Hz Kurve entwickelt. Und so ist es auch geblieben. Keine restriktive Überwachung. Sifa wurde auch eingebaut undsdas noch nach Realem Vorbild.
Komisch, dass TTB kein 2. Update macht, um auch wenigstens LZB und AFB einzubauen. Aber das ist ein technisches Problem. Die MA 101 können die aufgrund rechtlichen Sachen (neue EULA) nicht ändern.
Eigentlich war das Pack da, um noch was aus dem alten Zeug raus zu holen. Heute klingt es dank der EL und ICE3 usw. Komisch.
Wieso muss ich darauf dann verzichten? Die TTB hat das doch alles? Ohne das ist das ja irgendwie sinnlos
...für mich ist die (mit dem TTB-Sound nachgerüstete) neue 101 eindeutig besser als die alte TTB 101, vor allem wegen der AFB Ausstattung. Dafür hat das TTB-Pack gute Szenarien mit Passagieransagen dabei.
...für mich ist die (mit dem TTB-Sound nachgerüstete) neue 101 eindeutig besser als die alte TTB 101, vor allem wegen der AFB Ausstattung. Dafür hat das TTB-Pack gute Szenarien mit Passagieransagen dabei.
Also würde es sich trotzdem lohnen sich das TTB-Pack kaufen? Kann ich diese neue 101 dann auch auf anderen Strecken nutzen ?
Die MA 101? Klar, die kannste überall nutzen
...einen kleinen "Pferdefuß" gibts noch. Wenn Du die MA 101 mit dem TTB-Sound ausstattest, mußt Du nach jeder Steamüberprüfung bezw. einem Update den geänderten Sound neu installieren.