TS 20xx - was wünscht ihr euch?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Mit krakliger Krakelschrift auf meine Wunschzettel gekrakelt: :ugly:


    Lieber Weihnachtsmann/-frau (Wer weiß?)


    Ich wünsch mir im Editor bessere Mauspfade, also ich mein, dort wo sich (mein) der Mauszeiger auf dem Bildschirm befindet, dort soll auch direkt darunter der Pfad sein. Jetzt, lieber Weihnachtsmann, bewege ich mit allergrößter Sorgfalt meinen Mauszeiger nur sagen wir mal 1 Millimeter zur Seite und der Pfad hüpft auf meinem Bildschirm hin und her, wie eines bei der Rallye Monte Carlo aus der Kontrolle geratenes Fahrzeug. Bestes Beispiel, bei einer Kreuzungsweiche die Gleiseigenschaften abändern, ohne nebenbei in den gut isolierten Schreiraum zu gehen - abschreien - um nicht den Monitor zu zerstören! Also, bitte, bitte lieber Weihnachtsmann, wenn die Erfüllung meines Wunsches noch mit in deinen Geschenkesack passt, lege mir bitte den besseren (Maus)Pfad unter die echte Nordmanntanne.


    Mögen die Elfen hurtig und fleißig sein!


    Grüße

  • Wer an den Weihnachtsmann schreibt, wird eh keinen Erfolg haben.
    In deutschen Landen war seit jeher immer das Christkind zuständig :P
    Wir sind hier schließlich nicht bei den Angelsachsen :P
    *nänänä*:uglysanta:

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Was auch egal wäre, da die Geschwindigkeiten über solche Weichen durch Signale geregelt werden, total egal was in der TR oder im Gleis steht. Man kann eben aus allem ein Problem machen, auch wenn es gar keines gibt in Wirklichkeit. Aber was solls, ich erspare es mir mit so einem wie dir zu schreiben, das ist nur verschwendete Zeit.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Wer an den Weihnachtsmann schreibt, wird eh keinen Erfolg haben.
    In deutschen Landen war seit jeher immer das Christkind zuständig :P
    Wir sind hier schließlich nicht bei den Angelsachsen :P
    *nänänä*:uglysanta:


    Na aber die das ganze bekommen sollen sitzen doch bei den Sachsen und angeln, von daher doch irgendwo richtig ;)



    @Cotten Eye Joe und @AbsolutesChaoz ich hoffe ihr habt das nu geklärt, wenn nicht versuchts mal mit PNs. Danke.

  • Was auch egal wäre, da die Geschwindigkeiten über solche Weichen durch Signale geregelt werden, total egal was in der TR oder im Gleis steht. Man kann eben aus allem ein Problem machen, auch wenn es gar keines gibt in Wirklichkeit. Aber was solls, ich erspare es mir mit so einem wie dir zu schreiben, das ist nur verschwendete Zeit.

    Das stimmt nur bedingt, wenn nämlich die Trackrule 20 km/h vorgibt, kannst du im Signal was Höheres eintragen wie du willst, es bleibt bei 20 km/h.
    Der TS nimmt alle Geschwindigkeitsbegrenzungen (Trackrule, Signale) und extrahiert daraus die niedrigste und gibt diese dann dem Spieler vor. Daher ist es schon sinnvoll, beim Verschweißen einer DKW die Flanken mit einer adäquaten Geschwindigkeit zu belegen. Das sollte aber sinnigerweise nicht durch Markieren mit der Maus passieren, sondern kurz vor der Verschweißung in den trackrule-Eigenschaften rechts im Flyout.


    Na aber die das ganze bekommen sollen sitzen doch bei den Sachsen und angeln, von daher doch irgendwo richtig ;)

    Stimmt auch wieder. Also: Angelsächsischen Weihnachtsmann anschreiben ;)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    3 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Das mit der DKW war nur als Beispiel angelegt, wegen komischen Mauspfad. Nun gut, vielleicht bin ich der Einzige, welcher den Mauspfad als sehr merkwürdig empfindet, bei manchen Funktionen scheint er immer irgendwie seitlich versetzt zu sein.


    In der Sache habe ich eben mehrere DKWs erstellt und rechts im Flyout dabei die erwünschte Gleisgeschwindigkeit eingetragen vor dem Verschweißen. Es funktioniert enwandfrei! Entweder habe ich bisher immer falsch erstellt (wäre sehr gut möglich), oder es ist beim letzten Update mit verbessert worden.


    Grüße

  • Geschwindigkeit mit der Maus durch Markieren des Gleises in den Gleiseigenschaften ändern:
    Stecke Gute Sicherung haben. (für alle Fälle).
    Mit der Maus das Gleisstück rausziehen. Mit der Maus drüber, geht komplett! Gleiseigenschaft rechts im Flyout eintragen.
    Dann UNDU (Kringel linksrum oben) . Gleis hupft zurück. Gleiseigenschaft bleibt.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Nun gut, vielleicht bin ich der Einzige, welcher den Mauspfad als sehr merkwürdig empfindet...

    Nein, du bist nicht der Einzige. Bisweilen ist das präzise Markieren von Gleisstücken ein echtes Abenteuer.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.