Fahrdienst Installation schneller geht es nicht.

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Andreas die LFA hat nix mit euren Baustellenset zu tun. Zumindestens nicht direkt. Eine Langsamfahranweisung ist bei mir auf dem Schreibtisch Andreas eine LA oder eine LFA.

Ich kann mich nur wiederholen, eine Langsamfahranweisung gibt es NICHT, auch keine LFA.

Genauso ist ein Befehl 40 für mich eine B 4 Anweisung. Ich kenne schon die Signalbegriffe von euren Baustellenset und das ist auch alles richtig.

Wenn du mit völlig falschen Begriffen um dich wirfst, dann wundere dich aber bitte auch nicht, wenn dich keiner versteht.

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()

• eine LA oder eine LFA.

Barrett. Du bist Lokführer, ich bin Lokführer und alle anderen sind es auch. Bei der Bahn hast du dich an die LA zu halten. Das Buch ist vollgestopft mit Anweisungen. Die Frage die hier gestellt wurde und auch zu Recht, ist die was eine LFA denn ist. Natürlich gibt es die LFA so bei der Bahn nicht. LFA steht für mich auf meinem Schreibtisch für LA. Solange du auf einer Lok bist, gibt es für alles aber auch für alles eine Anweisung und wenn du dich nicht daran hältst, dann musst du Fragen beantworten. Ich muss mich als Simulant auch daran halten, da ist es eine LA oder eine LFA. Eine verbindliche Anweisung ist es aber nicht. Abgesehen davon muss sich bitte jeder Lokführer sich über die Bezeichnungen schon selbst informieren oder wie bei der LFA nachfragen, was gemeint ist. Es gibt ja auch Lokführer die meinen, ohne PZB fahren zu dürfen.
    Nein dürfen Sie nicht.
    Aber auf dem PC darf jeder Lokführer einfach machen was er will.

Das hier wie bei der Modelleisenbahn ernsthaft darauf bestanden wird korrekte Bezeichnugen der Bahn wiederzugeben verstehe ich als Eisenbahner. Jeder Eisenbahner sollte zwischen dem Vorbild und der Modelleisenbahn bzw. einer Unterhaltung in der Freizeit unterscheiden können. Gesetz den Fall das er es nicht kann, ist das nicht mein Problem. Verbindliche Vorschriften gibt es nur bei der Bahn und anderen Untertnehmen natürlich auch. In meinem Wohnzimmer gibt es nur den Blick auf das Vorbild was machbar was sinnvoll, und was Spaß macht. Der Auslöser das Trainworks verweifelt eine LFA sucht und mir vorgeworfen wird ich würde hier Signalbegriffe oder auch Fachbegriffe durcheinander bringen, ist doch mit Sicht auf den Schreibtisch absurd. Für Realitätsverluste am PC haftet jeder selber, genauso jeder Lokführer der die LA als Pausenlektüre ansieht oder gar eine ungültige mit sich führt.

Noch besser kann ich es wirklich nicht rüberbringen. Ich möchte Traindriver dann auch nochmal an dieser Stelle darum bitten das Thema zu schließen. Es ist einfach an der Zeit.

Gruß Norbert

• Ich kann nur nochmal wiederholen, wenn du mit irgendwelchen Begriffen um dich wirfst, die keiner kennt obwohl es dafür gebräuchliche Offizielle Begriffe gibt, musst du dich nicht wundern wenn Kritik kommt.

Naja Ich gebs auf... X/

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Änderungen beim Update zu Driver Service zur Veröffentlichung im Oktober.

Es gibt die Fahrdienste und die Integration von MA Licht für die betreffenden Fahrdienste.
    Das Update wird vorgezogen und erscheint in den nächsten Tagen.

11 weitere Fahrdienste hinzugefügt von 30 auf 41

Einbindung der DB Tracks entfällt. *dhoch* Nochmals herzlichen Dank für die Genehmigung an die Autoren.
    Externes Content zur Serieninstallation hinzufügen entfällt.
    GUI Monitor entfällt.

Die Einzelfahrdienste auf der Hp werden solange angeboten, wie Platz dafür vorhanden ist. Danach werden sie durch aktuelle ersetzt, wie es schon praktiziert wird. Alle Fahrdienste befinden sich in Driver Service. Zukünftige werden beim nächsten Update in Driver Service zur Verfügung stehen.

Gruß Norbert

• Das Update für Driver Service ist fertig. Dieses kann ab Dienstag den 10.06.2014 ab 8:00 Uhr heruntergeladen werden. Die Seite wird gleich von Netz genommen, bis der Upload oben ist.

Anwender die Driver Service in der Version 1.0.0.16 installiert haben, verwenden bitte das Update oder laden das Hauptprogramm herunter. Das Update wird einfach über die bestehende Installation installiert. Die Versionsnummer bekommt ihr angezeigt, wenn ihr über Driver Service .exe mit der Maus stehen bleibt oder die Eigenschaften aufruft.

Anwender die Driver Service nicht installiert haben, laden bitte nur das Hauptprogramm herunter. Das Hauptprogramm sollte sofern bereits vorhanden zunächst deinstalliert werden, kann aber auch einfach rüberinstalliert werden. Wird jedoch nicht empfohlen.

Ich wünsche allen Anwendern viel Spaß.

Gruß Norbert

Das Bild zeigt die Vollinstallation von Driver Service. (Hauptprogramm)

Ach so ja. Driver Service bitte unter C:\Programme\Driver Service oder wie auch immer installieren wenn ihr wollt auch unter C:\Programme\Meine Kartoffel aber nicht unter C:\Programme\. :ugly: Viel Spaß beim aufräumen des Programmordner. Ich hatte da mal einen Spezialisten.

• Bitte das gesamte Thema noch mal lesen. Irgendwo steht die Antwort auf eure Fragen. Kritik zu diesem Punkt zurückgewiesen. *dhoch* Schön wenn ihr es mir so einfach macht.

Gruß Norbert

• Ich sage es mal so AbsolutesChaoz, in der Hoffnung das du es verstehst. Wenn nicht, kein Problem für mich. Weiter oben steht warum nicht. Die Software wird so angeboten wie sie angeboten wird. Ich zwinge dich nicht dazu das Programm zu nutzen. Sei dir da ganz sicher.

Was mich interessiert ist nicht dein Geschmack. Der geht mich nichts an.
    Was mich interessiert, ist ob das Setup läuft, ob das Programm gemäß der Doku seine Funktion erfüllt. Wenn du dann noch Spaß an den Fahrdiensten hast, ist es super freue ich mich drüber und wenn nicht, werde ich es dir nicht Recht machen. Nur wenn Fehler im Programm vorhanden sind, werden die natürlich behoben.

Auf weitere "Geschmachsvorschriften" von wem auch immer werde ich hier nicht reagieren. Es geht links rein und Rechts raus.

:D Übrigens geht mir deine Gestaltung deiner Hp einen Käse an. Auf die Inhalte kommt es für mich an. Aber natürlich habe ich eine Meinung zu deiner Hp. Ja und soll ich dir diese jetzt sagen. Nö warum denn? Es ist doch einzig deine Sache.

So zum, Thema: Das Update ist oben.

Gruß Norbert

Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

• *klatschen* Ach Madison danke. Wenn ich dich nicht hätte. Also da wären zunächst einmal die geliebten und vor allem verbindlichen Systemanforderungen. Soviel dazu. Dann habe ich einen 22 Zoller mit besagter Auflösung siehe Systemanforderung ist auch keine alte Röhre ;( leider, denn der ist kaputt und da sieht dann der TS aber ganz anders aus als auf diesen Sch.....LED Mist. Dann habe ich auch noch eine Sperre programmiert, für User, die meinen jede erdenkliche Auflösung einstellen zu können. Also die Systemanforderungen erfüllt auch Zaunpfahl oder er hat halt Pech.

Gruß Norbert

Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

• Soll ich mir also von 1920x1080 die Auflösung auf 1280 x 1024 drehen? Ne danke. Naja, wer auf 22" mit 1280x1024 spielt... :rolleyes:
    Den Download hat Chrome eh mit der Begründung "Dieser Download könnte schädlich sein!" gefressen. *eiei* Ist wohl besser so.

Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

• Da würde ich mal eine anderen Browser verwenden. Dein Hinweis dass die Software schädlich sein könnte bestätige ich dir in sofern, dass mein tolles Antivirennutztlosprogramm auch der Meinung war. 8) Merkwürdig ,dass ich Viren auf meinem Rechner als Softwareentwickler programmiere und diese auch noch unter das Volk bringe. Warum hat dieses so überwältigende Antivirennutzlosprogramm wie ein Kleinkind die Bude voll gek........ *dumm* Weil zu wenig Anwender im www. Driver Service.exe nutzen. Da kann man mal sehen welche Kriterien so ein Virenprogramm an den Tag legt. Also da du eine Warnung *achtung* erhalten hast. Finger weg von diesem Programm oder du legst dir mal was vernünftiges auf die Platte. Firefox kann ich sehr empfehlen. Danach kannst du es immer noch durch einen Virenscanner jagen und wenn der auch rummotzt, dann ist die SupportMail Adresse von Melnex Software genau die richtige.

Gruß Norbert

Tante Edit: Driver Service.exe und das unartige Kind sind jetzt Freunde nachdem es für beide ordentlich Dresche gab. Na also es geht doch.

• ...als Softwareentwickler programmiere ...

Nun lasst doch mal meinen Namensvetter in Ruhe "Software entwickeln" und nervt ihn nicht immer mit dem "blöden" Auflösungsthema. Die Darstellungssoftware wurde schließlich auch von fähigen "Softwareentwicklern" entwickelt, auch wenn es rückblickend in der Steinzeit der Softwareentwicklung war.
    Auch solche Bemerkungen wie "das Auge isst mit" oder "die Anmutung einer Software-Webseite entscheidet über das Gefühl von Qualität der angebotenen Software" - also so etwas wie Marketing - sind hier terra incognita aka unbekannte Kontinente. Jede Bemerkung solcher Art schadet der Kontemplation dieses Softwareentwicklers und seiner Hybris.

Gruß
    Norbert

• @ Zaunpfahl mach doch mal ein Bild davon oder bist du unfähig dies zu tun. Es sieht ja danach aus!

2 Mal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()