Arma 2

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich hoffe ich darf hier was zu Arma 2 schreiben, wenn gleich es kein Bild davon von mir gibt. Bilder zu diesem „Spiel“ gibt es im Internet genug.

Obwohl ich kein Freund von Gewalt bin, habe ich mir dieses „Spiel“ bei Steam gekauft. Grund war die sehr gute Grafik. Doch das "Spiel" hat auch einen Editor und meine ersten Versuche in diesem waren ganz OK. ;( Von den Missionen habe ich bislang nur 3 erfolgreich abgeschlossen. Die Befehlsparameter im Spiel sind genauso gewaltig wie das „Spiel“ selbst.

Negativ an diesem "Spiel" ist wieder mal das *drunter* Online Play. Wie schon beim FS tummeln sich dort viele Idioten. So trat ich einem Game bei und wurde nicht als Panzerkommandant oder in einer anderen Position als Militär eingesetzt, sondern als Vogel. Mehr brauche ich gar nicht sagen. Also Online einfach nur Schrott. Muss man halt alleine den Krieg am Schreibtisch gewinnen. Übrigens wissen diese Leute einfach nicht, das zu einem Krieg immer zwei Parteien gehören. Man schlachtet *ohman* *ohman* sich selbst lieber ab. Oh man. Ein Game das technisch viel zu bieten hat und eine guten Sound gibt es auch noch und was machen die User im Internet Online Game daraus. Das ist brutaler als das Spiel selbst und das kommt schon sehr brutal daher :!: Krieg halt.

Gruß Norbert

Irgendwann habe ich den Dreh im Editor raus......die Befehlsparameter laufen schon mal halbwegs. Das Spiel ist leider komplett in English aber immerhin kein Denglish. Ein Deutsches Handbuch gibt es im Internet.

Viel "Spass" und schön aufpassen sonst ist man schnell erledigt.

Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

• Die Online Sessions sind nur auf gewissen Servern "Seriös"...Einfach drauf los is da nich...und als "Neuling" wird man auf den falschen Servern gern als Zielscheibe genutzt um sich zu "behaupten" Ala..."Yeah...1 kill more" Erhöht ja die Statistik... Naja...einfach ignorieren und selbst fündig werden. Hab da nen Server...klopf doch mal an...Basic Training usw...;)

Bin meist im Apache zu finden. Allerdings mit DLC British Forces & Private Military...;)

Cheers!

• *ja* Ja ja, die Fuzifraktion, die eine Kampfsimulation nicht von einem Akade Ballerspiel unterscheiden kann. Das man in diesem Game nicht einfach drauf los laufen kann, habe ich schon mehrmals mit meinem Leben bezahlen müssen. Also muss man nachdenken und in Gruppen handeln. Mittlerweile habe ich die English Steam Version gegen die Deutsche getauscht. Notpad++ und Arma Exe machen es möglich. Im Hubschrauber bin ich selten. Entweder im Panzer oder zu Fuß geht es ins Gefecht.

Schon mal mit dem Editor gearbeitet? Da kannst du dir deine Missionen selbst erstellen. Der Kauf des Game hat sich gelohnt.
    Das ganze ist wie bereits gesagt zwar sehr brutal aber auch sehr unterhaltsam, was wohl auch am Editor liegt. Online nein Danke. Wenn wir mal gemeinsam in den Kampf ziehen wollen, müssen wir uns in Kontakt setzen Andreas. Basic Training.
    Also der Panzerkommandant war auf dem Schießstand ganz begeistert von meiner Leistung. *klatschen* Friendly Fire habe ich aber auch schon abgegeben. Oh Sorry. ;(

Arma militärische Geheimnisse.

Man kauft sich ein „Spiel“ und wenn die *hauen* Anbieter aus welchen Gründen auch immer es nicht für nötig halten dem Player (Denglish) ein Menü anzubieten, in dem er seine Landessprache für das Game (schon wieder Denglish) auswählen kann, begibt man sich ins Hauptquartier der Us Army und spioniert die wichtigen Dinge einfach aus.

Arma 2 in Deutsch

Wer es satt hat, ein Menü und Textausgabe im Spiel ( endlich kein Denglish) in Englisch zu erhalten, der macht folgendes. Bitte die Arma.exe zuvor sichern.

1. Notepad++ installieren
    2. Arma.exe rechte Maustaste anklicken und bearbeiten.
    3. Unter suchen „English“ eingeben ohne Anführungzungszeichen
    4. English durch German ersetzen und German durch English.
    5. Speichern.
    6. Fertig

*dhoch* Nun ist die Sprachausgabe zwar weiter in English bzw. Russischer Sprache je nach Seite aber das Menü und die Befehle sind nun in Deutsch und auch die Einsatzbesprechung in der Regel.

Waffenkammer Freischalten. Wer keine Lust hat, sich die Waffen in der Waffenkammer zu erkämpfen, macht bitte folgendes. Allerdings sollten Anfänger erst mal einige Übungen absolvieren.

Im Ordner Eigene Dateien die ArmA2Profile mit einem Editor öffnen.
    Dort gibt es einen Eintrag armoryPoints=xxx wobei XXX für eure erreichten Punkte steht. Diesen Wert auf 100000; stellen.
    Also armoryPoints=100000;
    Speichern
    Fertig.

*dhoch* Jetzt stehen euch alle Waffen zur Verfügung.

*lach* Wer einen Hubschrauber fliegt muss mit einem Kommandanten rechnen, der glaubt, dass sein Schüler seine Mutter sei. Der gute Mann wollte mir damit wohl sagen, das ich seinen Befehl „Vorsicht hat oberste Priorität“ befolgt habe, ich hätte meine Aufträge aber auch etwas professioneller erledigen können. Das ich zwei oder waren es gar 3 Hubschrauber der Us Army zu Schrott geflogen habe, hat er nicht kommentiert. Wie sollte er auch. Er war ja mit an Bord. Oh Sorry. „Bringen Sie die Kiste nach oben und folgen Sie dem Kurs.“ Ja doch aber das fliegen dieser Kiste ist nicht einfach!

Wusstet ihr schon, dass man mit STRG+Leertaste ganze Truppenverbände Befehligen kann?

Viel „Spaß“ und Erfolg. ;) Jetzt duck und wech, denn das sind alles militärische Geheimnisse direkt aus dem Hauptquartier der Us Army.

Gruß Norbert

2 Mal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

• Apropos ArmA 2:
    Spielt jemand von euch DayZ`?

DayZ ist eine (kostenfreie) Modifikation für ArmA 2 (man benötigt auch Operation Arrowhead). Es ist ein Zombie Survival Game. Man startet mit fast nichts und muss in einer Zombieapokalypse überleben. Sich an Zombies vorbeischleichen, Essen & Tinken finden und andere Spieler meiden oder sofort abschießen. Natürlich gibt es auch Waffen (Vom Brecheisen über Doppelläufige Schrotflinten bis hin zu Raketenwerfern), allerdings schießt, bzw. sollte man nicht soviel schießen, damit man nicht die Aufmerksamkeit der Zombies für sich hat.

• Zombie Survival Game.

;) Sei mir bitte nicht böse. Das ist eine Militär-Kampftaktiksimulation undn kein Zombie Game. *drunter* In so einen Scheiß Online Game bin ich auch mal geraten. Zum Ko.......

Gruß Norbert

Allerdings wenn der Missionsersteller einen Vogel hat, ist es mit der Simulation schon wieder vorbei. Ich sitze in einem Kampfhubschrauber und erhalte den Befehl zu warten also schwebe ich in der Luft. So weit so gut. Dann bekomme ich neue Ziele und folge dem Befehl. Fliege ich nun versehendlich aus der Kampfzone, *ohman* aktiviert sich der Autopilot und der Pilot selber also ich bin in der Außenansicht. Nach einiger Zeit wird automatisch der Autopilot wieder deaktiviert und na klar Absturz :thumbdown: . Wie kann man nur so einen Schrott editieren. Gott sei dank hat die Software einen Editor. Selber Missionen erstellen, dann bleibt ein so ein Mist erspart.

Gruß Norbert

2 Mal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

• Wenn man Arma 2 über Steam erworben hat kann man DayZ sehr einfach und kostenlos per Steam installieren.
    http://store.steampowered.com/app/224580/
    Ist halt nicht jedermanssache. Ich finde es aber auch ganz witzig. Da der Mod schon sehr realistisch ist, wenn man von den Zombies mal absieht. :ugly:
    Vielleicht machen wir da mal ein kleines Event und treffen uns mal auf einem Server ?! ;)
    @Norbert: Vielleicht einfach mal installieren und probieren.

Hier noch ein Video dazu:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hey

Also ich habe mir Arma 2 damals nur gekauft damit ich DayZ spielen konnte...

Das is ein lustiges Zombie überlebens spiel wo mann nur langgenug überleben kann wenn mann mit seinen teamgefährten ordentlich zusammen arbeitet!

Also ich kann es jeden empfehlen der gerne mit andern spiele in einen team zusammenarbeitet

mfg

• Das gilt aber nicht nur für diesen Mod, sondern seit dem es die Bohemia Interactive Software "offiziell & kommerziell" gibt (12 Jahre).
    Diese Software ist einzigartig und im military sim genre auf dem PC gibt es überhaupt gar nichts, was "dem" im Gesamten auch nur ansatzweise nah kommt.

• @Norbert

Lies meinen Beitrag bitte nochmal durch. Ich habe über DayZ und nicht über ArmA 2 geschrieben. ArmA 2 ist nur eine Vorraussetzung für DayZ. Und DayZ ist ein Zombie Survival Game.

PS.: RobSpielt

Darauf hätte ich auch mal Lust. Einfach auf nen TS3 Server, der nicht genutzt wird und dann klappt das. Das kannste ja dann aufnehmen und auf deinen YouTube- Kanal packen. Würde deinen Abonennten bestimmt auch gefallen :D

• Vielleicht machen wir da mal ein kleines Event und treffen uns mal auf einem Server ?! ;)
    @Norbert: Vielleicht einfach mal installieren und probieren.

:ugly: Muss ich denn damit rechnen, das du mich erschießt. Ja! *ohman* Dein Video zu Arma 2 sagt alles. Aber danke für die Einladung.

@ all Ich sagte das Arma 2 eine Militärsimulation ist. Was haben da Zombis zu suchen. Aber wer Lust auf so was hat warum denn nicht. Der Sinn dieses Spiel wird dadurch aber zum Absurdum geführt. Spass kann man auch im Team dadurch haben, dass man eine Stadt von Gegnerischen Truppen "säubert" um in der Militärsprache zu sprechen oder als Pilot eines Hubschrauber andere Spieler vom Flugzeugträger zum Einsatzort fliegt. Das geht wohl nur mit Andreas und anderen, die wie ich simulieren möchten.

Gruß Norbert

• Zombies...ehh schöne Geschichte...brauch ich nich.

Inzwischen war ich entweder zu blöde, hab was verlernt seit ARMA 1 oder iss nen Bug... Im Kommando-Menü kann ich nicht immer den Befehl "Nächster Wegpunkt" selektieren... Das geht 1-2 mal in ner Session, aber sonst nur "Move there". Ob mit allen oder nur ausgewählten Einheiten. Muss mich mal belesen, weil ärgerlich...zu Kommandieren genieße ich ab und an mal gerne, aber immer Meter für Meter zu fahren macht das bunte treiben auch nicht mit Konfetti amüsanter...;)

Anbei der Convoi aufm Weg zum Ziel...

Leichter Beschuss...folglich die Reparatur

Tja Achmed...lach ned...;)

Herrlich ausreichend...Army of Czech Republic is auch son Knaller...Starte zu 4. und rein in Jeep...nen Typen finden...Klasse...im jeden Dorf lauert der Feind...bzw der Aufstand...8 Tage sitze ich an Mission 1, habe 40km zu Fuß und 120 mit Fahrzeug zurückgelegt und bin bisher nur über Orte und schöne Landschaften gezogen...Wo is der Typ...? Was alles ganz wunderbar ist, denn die erfolgreich abgeschlossene SP Mission ist dann im MP Pool als Host verfügbar.

Cheers!

• Leichter Beschuss...folglich die Reparatur

:D Da hast du ja noch Glück gehabt. In einer Mission die ich gerade Bastel, komme ich auch schon mal in Verlegenheit meinen Panzer verlassen zu müssen, weil er gleich explodieren wird. Dann müssen die anderen die restlichen Panzer erledigen. Mit meiner Handfeuerwaffe kann ich nur die Beobachterrolle einnehmen und mich schön im Gras verstecken. In der Mission meinte ein Kammerad "Oh was für ein Massaker". In der Tat. Das Dorf ist voller ausgebrannter Panzer und Leichen. Halt Krieg. Da sehen deine Bilder ja aus wie eine Urlaubsfahrt. Oder haste gerade Reporter mit an Bord.

Gruß Norbert

;) In Arma 2 gibt es viele Bugs. So kann der Gegner durch Wände sehen und auf 500m sehr genau sprich tödlich ins Gras schießen. Da hast du nur die Chance schnell weg nach dem Feuern sonst ist man tot. Bei den Einheiten im Editor die Skill Einstellung kann da eventuell etwas Abhilfe schaffen. Der Gegner soll es schon drauf haben. Aber mich im Gras auf 500 m zielsicher zu treffen auch wenn ich nicht geschossen habe geht mal gar nicht.

4 Mal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

• MP Session #3 Pathfinder...

Nun Online, mit 2 Freunden...Apache Pilot+Gunner & ME als Convoy Sgt.

Zwischen den Bergen...

Sehr schön...wir sind unterwegs.

PS: Einzelne Befehle nun klar, mit Maus anvisieren, dann Befehl...folglich Gruppe und dann los..;)

Cheers!

• Erfolge im Editor und auf dem Schlachtfeld.

:) Das Bild in die Vorschau zu bringen und ein Eingangsvideo zu erstellen, war nicht ganz einfach. Ich staune immer wieder darüber wie überraschend das „Spiel“ ist. Alles hängt davon ab, wie schnell man reagiert. Das mussten wir auch am letzten Wochenende Online mit unserem Leben bezahlen. Warum unser Panzerschütze *haha* nicht geschossen hat, wissen wir nicht. Vielleicht hat er ja im Kampf an die BR 103 gedacht. In dieser Mission sitzt der Spieler auch erst mal in einem Panzer. Die Bandbreite reicht von „das Ziel unbeschädigt erreicht“ bis hin zum „Totalschaden“ innerhalb weniger Minuten. Dann darf man aussteigen und zu Fuß weiter. Als dann dieser Gegner vor mir auftauschte, dachte ich das war es jetzt. Ich schoß mit dem MG aus einer Entfernung von 3 m auf ihn und man soll es nicht glauben, ich habe ihn nicht getroffen. Erst bei der zweiten Salbe war der Gegner ausgeschaltet, um in der obszönen Sprache der Militärs zu sprechen. ;( Gefühle im Krieg sind tödlich.

Gruß Norbert

Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

• Hi,

eine Frage!
    was bekomme ich denn wenn ich Arma2 für 9,99 Euro bei Steam kaufe?
    Denn da kann man ja noch verschiedene Packs kaufen die dann aber gewaltig in´s Geld gehen.

Danke!

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• ;) Gebe im Browser bitte Arma 2 ein. Irgend wo da in der Nähe gibt es auch die zur Zeit unterschiedlichen Programmversionen. Für 9,99 bekommst du ein alles in alles gut gemachtes Game und einen sehr starken Editor. Alleine den Editor bekommst du zu diesem Preis geschenkt. Da ist nur dein technisches Verständnis und dein Vorstellungsvermögen die Grenze. Aber du solltest vielleicht die Version nehmen, die auch noch die Wüstenkriege beinhaltet. Komme jetzt nicht auf den Namen. Einfach mal das Netz der Netze befragen.

Gruß Norbert

• @ Jensen

Nicht Arma 2 kaufen!
    Unbedingt erst mal mit der Demo spielen, Arma ist von der Technik her nicht jedermanns Sache (hakelige Kollisionsabfragen und Livemenüs (um Türen zu öffnen, einzusteigen ect.), Grafikperformance!)
    Wenn Dir dann jedoch gefällt was Du siehst und Dir einige Kompromisse, besonders bei der KI Intelligenz, nicht den Antrieb nehmen,
    entweder ARMA II: Operation Arrowhead oder besser gleich ARMA II: Combined Operations (Arma 2 + Arma2 Arrowhead) nehmen! Mehr Abwechslung und auf die 5 € kommt es auch nicht mehr an.
    Nur so hast Du alle Standartfeatures, viele Mods benötigen- und die bessere Engine (2.1) besitzt- Arrowhead! (z.B. Rucksackinventar, bessere Lichteffekte(Nacht, Explos...), besseres Schadensmodell...)

Sucht mal nach dem ACE und ACRE Mod für Arma! Dann wisst ihr was Militärsimulation bedeutet! Eines der intensivsten Onlineerlebnisse die es derzeit gibt.
    Es lohnt sich.

Mir reichen die Standard Anvisiertechniken, und die HUD's mag ich auch ganz gern zur Hilfe, für ACE spiele ich zu wenig, bzw. ist es mir zu mühselig da auch noch einzusteigen,
    allein ACRE (Funk) ist eine Simulation für sich, die auch gerne mal buggt oder bei einigen mehrere Anläufe benötigt und das muss ich nicht auch noch haben :D
    (ist ja allerdings auch nur bei vielen Leuten per Mission interessant)

Ist wie mit der PZB - werde ich wohl auch niemals nutzen. *ka*

• ARMA II ArrowHead hatte ich mir auch gekauft. Nur irgendwie habe ich da noch nicht wirklich durchgeblickt. Wenn ich in den Mehrspieler Onlinemode gehe lande ich immer auf einen Kasernegelände. Wo bitte gehts zur Front? ?(
    Da stehen dann Hubschrauber und Autos herum. Meist renne ich da alleine herum und erst einmal konnte ich mit ein paar anderen zusammen abfliegen. Die Geschichte war aber schnell zu Ende, ...
    ...nach dem Motto:
    ..kommt eine Kugel geflogen, galt sie mir oder Dir ? :huh:

Das Siel ist sicher besser als COD, nur irgendwie kommt es nicht richtig zum laufen bei mir.
    Im Moment gibt es wieder eine neue Version (Beta) für 30 Euros, Lust hätte ich schon den Igel aus der Tasche zunehmen. Aber wenn ich dann wieder Lonley Wolf spielen soll, bringt das nichts.

g'ice