Arma 2

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • :D Ja Ice was soll ich dir da jetzt sagen. Erst vor wenigen Stunden ist es mir nicht anders ergangen als ich am Steuer eines "Hmmy" gesessen und diesen gefahren habe. Der Kumpel neben mir war auch aus Fleisch und Blut. Eigentlich wollten wir ja zusammen spielen. Dann wurden wir beschossen und ich bin dabei auf der Strecke geblieben. Also zurück zur Basis und der Kumpel ist wohl gerade noch mal davon gekommen. Arma 2 ist sehr komplex und da am Leben zu bleiben ist nicht wirklich einfach. Du hast eigentlich nur in Gruppen eine Chance und wenn du wie wir einfach losfährst, ohne mal alle 300 Meter die Sachlage zu prüfen, fährst du halt nicht lange. Macht also keinen Sinn. Schlechte Organisation. Selbst in einem Panzer bist du da schnell weg vom Fenster.

Gruß Norbert

• Hi, das Spiel gibt es nicht zufällig auch in deutsch?

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• Deutsche Menüs und Untertitel ja!
    Per Steam?, Dann muss erst die Arma2co-sonstwas..exe editiert werden, mit Notepad++ oder so ähnlich, nach English suchen und mit German ersetzen, ein paar Wörter dahinter sollte noch "not supportet Language" o.ä. stehen, dort bei den Sprachen noch das German in English ändern - fertig.

• Ja über Steam.
    Aber ich finde die Datei nicht.
    Und wie Editiere ich ne .exe Datei?

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• Google gibt folgendes dazu her, Stichworte: Arma 2 Steam Deutsch ;)

http://25-jaegerbataillon.de/index.php?topic=66.0
    http://forums.steampowered.com…hp?p=22152939&postcount=7
    http://dayzcommunity.eu/board2…ayz-arma-2-deutsch-patch/

Lustigerweise findet man es aber auch anders rum, aus der Deutschen Version eine Englische machen:
    http://forums.bistudio.com/sho…-locked-language-versions

Hab das Spiel selbst zwar auch, aber nach 30 Minuten in der Solo-Kampagne wieder deinstalliert. Von daher keine Ahnung wie genau die Anleitungen sind, aber irgendwas davon sollte zumindest in die Nähe einer Lösung führen ;)

Das mit den 30 Minuten begründete sich mit: über hässliche Bodentexturen robben, Schüsse hören, sterben. Das erste OpFla hab ich mir noch angetan, aber als Arma 2 dann rauskam war mir das sowohl von Technik als auch vom Gameplay her schon zu antiquiert ;) Wobei ich es auch erst 1 Jahr später oder so mal als Budget für 5€ oder so mitgenommen hab bei GMG im Ramschverkauf

• Für ohne Beta, also Hauptspiel: Steam\SteamApps\common\arma 2 operation arrowhead\ arma2oa.exe

vorher das installieren!

Eine Kopie der o.g. exe in einen anderen Ordner machen (Backup) !!!

rechtsklick auf o.g. Datei (also die originale im Steamordner!) und editwith Notepadd++ anklicken. (teils Hieroglyphen) oben im Editor auf suchen klicken
    English eingeben, weitersuchen --> im Editor grün markiert --> nun in German überschreiben ! Großklein beachten !
    Dann in der Zeile weiter nach rechts scrollen bis German --> jenes dann in English übertippen und Editor oben per x beenden, --> Speichern ja!

Das sollte es sein.

oder gleich in Youtube Googeln - siehe Zaunpfahl :thumbup:

@ ice
    Ok, alleine mal irgendwo online mit der Standardversion spielen, könnte durch die ganzen Versionen, Mods und Privatverstelltserver noch mehr als ausarten. :S
    Ich bin nur auf eigenen oder vorher festgelegten Hosts, sprich verabredet.

Ob Arma nun besser als irgendwas ist, ist relativ. Es ist auf jeden Fall umfangreicher und man kann ohne Ende und Abhängigkeiten verändern/anpassen. :love:
    Das ist aber eben auch ein Nachteil, weil nun jeder herum verstellt und es keinen Standard gibt, ergo schnell Frust und kein Spiel rauskommt.
    Ebenso muss man mit sowas auch erst warm werden, bevor man die inneren Werte erkennt + vergöttert und dabei hilft es ungemein, wenn man am Anfang jemanden an seiner Seite hat, der sich auskennt.

@ Arma 3 – ist halt nur Alpha mit wenig Material und wird jetzt online wohl eher wie COD im DM und TDM ablaufen. Aber wohl jetzt recht günstig, wer es sowieso mal kaufen will.
    Für mich noch viel zu früh, aber ich bin mit Arma 2 auch komplett abgefüllt, die Grafikdetails reichen mir auch völlig.

Ich muss aber auch sagen, im Gegensatz zu Norbert habe ich mich vor einigen Monaten auch von Dayz infizieren lassen. :whistling:
    2 Bekannte brauchten einen 3. Mann und so habe/konnte ich mich mal an die Hand nehmen lassen.
    Naja und wie geil ist das denn bitte. *wow*
    Ich spiel aber fast nur auf privaten Servern mit max 10 Spielern, bzw. eben gleich nur 2 Teams.
    Derzeit sogar mehr alleine, weil ich in Ruhe erst mal diverse Funktionen austesten will.

Es kommt halt darauf an, welche Unterhaltung man sucht.
    Wenn Du bei Arma kein diszipliniertes, geschultes Team hast oder kein Veteran bist, latschst Du meist nur von einem Verlust zum Nächsten.
    Ebenso triffst Du online meist auch sehr häufig auf altgediente Cracks, die Dich im Busch aus 300m abräumen, mit nem Korn was 8x größer als das Ziel ist (wenn auch teils mit 2 Magazinen).

Dayz ist da viel entspannter. Bevor man da so oft ablebt, hat man ohne Ende etwas zu tun gehabt oder „Erfolgserlebnisse“ gehabt. (Ich habe Feuer gemacht, Fleisch zubereitet, gefunden, Zelt gebaut, Auto heil gemacht, Bluttransfusion gegeben…)
    Die Zombis sind dabei eher nur lästig, aber eben eine Aufgabe, da Magazine schnell knapp und andere Items wichtiger sind.
    Klar ziehen die es etwas ins unwirkliche, aber sie kompensieren eben auch jede Intelligenzschwäche *lach*

Jeder im Team bekommt etwas zu tun oder trägt etwas bei ohne groß der Crack sein zu müssen und man hat häufig Chancen noch zu fliehen, zu helfen, zu retten oder zu warnen
    und man muss eben nicht ständig 100% geben, bzw. sogar eher ganz selten. :D

Hier Teamausrüsten, dort Fahrzeuge, Teile und Sprit zusammensuchen, Ausrüstungen retten, Lager/Verstecke anlegen, Nahrung, Medizin, Utensilien, Kameraden wieder finden/abholen/heilen,
    + je nach Version abschließbare Häuser/Garagen bauen, Fahrzeuge aufrüsten,
    Edelmetalle mit Ausrüstungen ertauschen, schmelzen,
    Händler aufsuchen zum Kaufen oder Verkaufen von dutzendem Equipment / Fahr- Flug-zeugen (vom Käufer abschließbar) …
    und das noch ohne lustige Zusatzmods wie z.B. die mobile Akku Videodrohne zum Aufspüren gegnerischer Teams usw…

Wahnsinn was sich da Leute einfallen lassen und umgesetzt haben!
    Sowas geht halt auch nur mit einer komplexen Simulation!
    Das hat auch rein gar nichts mit LfD oder DIsland oder sonst einem Ballerspiel zu tun, eher schon mit WoW --> nur für Erwachsene(re). *denk**=)*

Man hab ich nen Roman gefrühstückt – sorry, neue Tastatur am Wickel :P:)

2 Mal editiert, zuletzt von Wilson ()

• ^^ Na dann. Dauert keine 5 Minuten.

• Hi,

Dank euch!
    Zur info! Ich habe nur das Arma2 ohne was dran.... ;)
    Wenn ich am Sonntag wieder zu Hause bin dann werde ich das gleich checken.

Gruß Jens

• So, gerade eben im MediaMarkt gewesen und Arrowhead für nen Zehner Elfer mitgenommen. Mal hoffen, dass das was taugt. Operation Flashpoint fand ich früher genial, also ist meine Erwartungshaltung schon recht hoch, hehe.

• Soll ganz gut sein und weniger "verkäfert" sein als Arma 2. Ich werde es mir auch noch holen für 14,95 bei Steam. Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen außer auf dem Schlachtfeld. :huh:

Gruß Norbert

• Für 14,95 würde ich mir das nicht mehr holen (besitze es schon lange).
    Für rund 10 Euro mehr bekommt man schon die Alpha von Arma III und da ist die Beta und anschliesende Vollversion schon drin.
    Die Grafik ist ein Unterschied wie vom MSTS zu Train Simlator2013. Und schneller soll es auch sein.
    Hat schon Jemand die Alpha Version, spiele mit den Gedanken mir die zukaufen. 25 Euro ist ja nicht viel für ein späteren Volltitel.

g'ice

• Logo...

Wir testen seit 7 Wochen die Domination und Awex Missionen auf Stratis... Jedoch hinken die karten den Development Builds hinterher...aber man kann das ja wunderbar selbst anpassen. Sniper Package ist halt nicht so schnell überall integriert. Bis morgen, 18 Juni noch, dann heißt es Beta. Für Newbies, am 25.ten.

Aber schön daran teilzunehmen...war schon bei ARMA 2 dabei...;)

Meine Empfehlung:

Lohnt sich, wenn man dahinter bleibt und die Entwicklung verfolgen will.

Warten sollte man, wenn man sofort ein ausgereiften Simulator haben will. Hier ist vieles noch nicht fertig!

Prost!

• Nachdem ich seit Operation Flashpoint alle Teile habe und Arma 3 bisher irgendwie an mir vorbei gegangen ist, habe ich es mir doch direkt noch als Alpha geholt. Ich freu mich drauf!

Bin ich dann auch erst ab dem 25. mit der Beta dabei?

Gruß
    Morrigen

• Für 14,95 würde ich mir das nicht mehr holen (besitze es schon lange).
    Für rund 10 Euro mehr bekommt man schon die Alpha von Arma III und da ist die Beta und anschliesende Vollversion schon drin.
    Die Grafik ist ein Unterschied wie vom MSTS zu Train Simlator2013. Und schneller soll es auch sein.
    Hat schon Jemand die Alpha Version, spiele mit den Gedanken mir die zukaufen. 25 Euro ist ja nicht viel für ein späteren Volltitel.

g'ice

Die Alpha empfinde ich derzeit nur als Demo!
    Schon mal bisschen Grafik gucken, mal rein hören und mal bissl Multiplayer herumballern!

Jetzt günstig Kaufen ist nur interessant, wenn man Arma 2 schon 3x durch hat und sowas definitiv „weiter“ oder „wieder“ haben will, bzw. eben ein nettes Arma-begeistertes-Multiplayerteam hat.
    Denn auch der neue Teil ist halt „nur“ Arma, was man bis jetzt so sehen, aber eben auch erhoffen kann.
    Die Grafik macht natürlich einen auffälligen Sprung, jedoch:
    bei wem Arma 2 jetzt so la la läuft, der wird mit A3 auch nicht glücklicher.
    Mit einem soliden Desktop PC sieht es dann wiederum sehr gut aus, es krankt aber eben wie A2, sobald es voll wird, gehen die Frames runter, dabei muss es nicht einmal spektakulär aussehen.
    Leider rettet dann auch hier kein Highendsystem, allerdings kann man A3 etwas besser skalieren, da man Sichtweite und Objektentfernung separat anpassen kann.
    Das bringt am meisten und man kann damit effizient herumspielen, es läuft aber nach wie vor auf den Arma üblichen Kompromiss hinaus, wenn auch auf einem höheren Level. *lach*

Bleibt nur abzuwarten, wie viel Inhalt nun zum Start noch rein kommt (im Vgl. zu A2Combined) und ob auch wirklich alles so detailliert wie jetzt daherkommt
    und dann wird sich auch erst die finale Performance zeigen, als bisher da mit den nur „4“ versch. Fahrzeugen. :D

Das Helifliegen gefällt mir auch nicht unbedingt besser, die Beschleunigen ja wie die Rennautos (oder ich bin von A2 so bedeppert), aber wenigstens ist es nicht unnötig schwerer geworden, so das Gelegenheitsspieler sich nicht gleich einmachen müssen.
    Leider gibt es mir generell viel zu wenig Rauch und auch aufgewirbelten Dreck, aber Hauptsache Wolken aus "Herr der Ringe"? *lach*
    Das zieht die Atmosphäre nur irgendwie in einen Modellauto-Sandkasten mit Naturhimmel, :S
    ich hoffe da kommt noch deutlich mehr Action! Haben die noch nie BF3 gesehen ? *lach*

Auf jeden Fall muss man erst noch abwarten, wie viel A3 auch technisch nun wirklich verbessert oder nur komplizierter macht und wie „das ganze Zubehör“ dann in Gang kommt, bzw. wie motiviert die Modder, Coder & Missionsersteller sind/bleiben.
    Gerade das machte ja eben A2 zu einem „fertigen“, umfangreichen, einzigartigen Produkt und ich würde Arrowhead gar nicht pauschal wegdrücken. :D
    Dafür gibt es ohne Ende Sachen und Missionen, A3 wird dafür erst noch seine Jahre brauchen. :!:

Wen natürlich eher das Hauptspiel und mal hier & da einige Missionen interessieren…,
    ok – dann wird man 2014 wohl nicht mehr zur 2.0/2.1 Engine greifen, denn (und das kann man schon sagen) A3 bietet die gleiche Basis und macht schon ordentlich mehr her. (aber auch bei weitem nicht so viel mehr, wie der TS zum MSTS *lach*;) )

Allein der oder besser die Dayz-mods machen für mich das alte Arma noch zum festen Lagerbestand,
    da ändert auch die kommende StandAlone nichts daran, die mich komischerweise auch überhaupt nicht interessiert,
    da mich Dayz ja mit den Armafeatures & Mods kombiniert fasziniert. :D

• Arma3 geht auch unter Windows XP nicht. Wer sich keine Russische DirectX Version antun möchte, die aus dem System einen Mülleimer macht, kann Arma3 einfach nur vergessen. Da habe ich richtig Glück gehabt. Lesen muss man halt können. Den Finger hatte ich schon auf den Button kaufen gelegt. Da ich jetzt mehrere Tage nicht mehr Arma2 gespielt habe und auch nicht im Editor war, habe ich vom Vorgesetzen ohnehin den Marschbefehl ins Trainingslager erhalten. Hoffentlich habe ich diesmal etwas mehr Verstand und schieße für die Truppenverpflegung keine Schäferhunde ab nur um die Waffenkammer zu füllen denn dafür gibt es natürlich Punkte. Das ist ja ätzend. Da meine Waffenkammer aber freigeschaltet ist, dürfen die Schäferhunde auch am Leben bleiben. Ist doch erstaunlich wie charakterlos man sein kann, Eine völlig neue Erfahrung! *ohman* Nein für das Erschießen von Schäferhunden nur für Punkte gibt es die Rote Karte.

Gruß Norbert

• Tja das mit dem WinXP hatte ich auch übersehen (Bekannten zum Alphaschnäppchen überredet). :wacko:

Allerdings überwiegen jetzt doch immer mehr Details für A 3!
    (er ist nun auch überzeugt, bis zur Final im Dezember eine Platte mit neuem OS einzurichten) (puh,..)

Die Lichteffekte sind bereits jetzt genial!
    Ob Suchscheinwerfer, Fahrlicht, Cockpitbeleuchtungen oder Umgebungslichter (Gebäude/Flutlichter) – für Armaverhältnisse richtig FETT! *ja*

Ab 25.06. wird’s teurer,
    in 1-2 Jahren aber wohl per Steamsalesaktionen sicher öfters mal wieder bei ~ 25€ landen. *nänänä*

Je nachdem, wie viel Inhalt nun beim Release mit dabei sein wird, Betreffs Hauptspiel wird man dann Arma 2 wohl doch recht früh nicht mehr anfassen. :S:S

• Vielleicht könnte man den Titel anpassen...ARMA2/3 oder nur ARMA.

Was bei ARMA2 noch Spaß macht ist die Kampagne der Czech Republic und British Forces.

Lichteffekte...

...so wird man aus der Schusslinie getragen...;)

Betatime.

Cheers!