Anflug nach Queenstown (NZQN) an einem schoenen Wintertag. Heute mal ausnahmweise auf Runway 05.
FSX-SE mit Orbx scenery und PMDG 737.
LG
stefan
Anflug nach Queenstown (NZQN) an einem schoenen Wintertag. Heute mal ausnahmweise auf Runway 05.
FSX-SE mit Orbx scenery und PMDG 737.
LG
stefan
Also ich will jetzt nicht sagen, dass ich mich in den Bus fast schon verliebt habe ... oder doch, will ich. Das ist ein Bus, wie ich ihn mir vorstelle. Alle wichtigen Elemente im direkten Blickfeld. Und das Repaint sieht so gut aus an dem Bus, man könnte fast meinen, der Bus wäre für die Stadt Winsenburg gebaut worden. Ich sage: Das ist der beste Bus, den es für OMSI je gab. Vor allem deshalb, weil er so vielseitig ist.
Hier übrigens gerade auf der 141 auf dem Rückweg nach Burgdorf.
Stau und Unfall, wenn ich es richtig sehe
LH 747-400 (LEPA)
Wo hast du den Randem her @BlackHawk
manuel14 Da du ja viel Open Rails spielst, hab dort die Tfz auch Pzb und Sifa?
LG Fabian Nds
@Fabian Nds müsste von hier sein (hab ihn halt schon etwas länger) => https://ets.modhoster.de/mods/mercedes-benz-antos
Mal eine Frage an die Flieger hier: Ich benutze den Flight Simulator X in der "uralten" DVD-Version mit dem Service Pack 2. Die Performance lässt leider zu wünschen übrig. Ich habe gelesen, dass diese bei der Steam-Version besser ist. Lohnt sich deshalb ein Neukauf bei Steam? Ich habe schon einen Umstieg auf X-Plane in Betracht gezogen. Kann ich da mit meiner ollen Geforce 750Ti und den 16 GB RAM mehr rausholen?
Hier noch ein Schmalspur-Alibi-Screenshot:
F1 2016 beim (Haas)en Team.
@LukaAs es kommt ganz auf dein Schwerpunkt an. Hatte/habe auch FSX und schon vor Jahren auf X Plane 10 gewechselt. Also kann daher nur für X-Plane sprechen.
Also XP ist als 32/bit sowie als 64/bit anwendbar. Somit kann auch dein RAM Speicher voll genutzt werden. X-Plane hat von Haus aus wohl die beste Physik die es für den Privaten Simulator gibt. Das zeigt sich eindeutig im Flug mit Helis. Optisch haben beide was zu bieten. X-Plane hat aber die besseren Licht und Schatten Efekte und obwohl es kein Reflektions Shadder gibt sieht es realer aus.
(Einige wenige Payware Flieger haben Refelktion.
Wenn du es gewohnt bist mit FSX Funk und traffic sieht es bei XP schon mal schlecht aus. Man kann zwar jedes Flugzeug als AI setzen, kostet aber viel Leistung. Abhilfe schafft X-Life. (Ein Plugin Free und Payware)
Du wirst auf jeden Fall Optisch mehr aus X-Plane rausholen können, aber auch nur mit richtig guter Hardware.
@LukaAs lad dir doch die xplane 10 Demo runter, dann siehste ob dir das taugt. Mein Fall wars nicht, mir gefällt Prepar3D besser, das bekommt auch alle 3 Monate Updates und ist mittlerweile echt top (Ist eine fsx Weiterentwicklung von Lockheed).
Man kann auch viele FSX Addons dort weiterbenutzen, wie orbx, diverse Flieger, scenerien etc.
Anbei ein Screenshot aus Prepar3D V3.4 mit Austria Pro HD
Mit dem neuesten Pferd im Stall, der Carenado DO-228, ging es auf Jungfernflug von Magdeburg Cochstedt nach Heringsdorf auf Usedom (Prepar3D v3.4)
@LukaAs wie schon @Nickhawk kann ich dir auch nur den Tip geben, lad dir die Demo runter, damit du selber entscheiden kannst, ob X-plane für dich was ist. Ich besitze zwar auch die 10er Version (gab es mal zum Schnäppchenpreis im Steamsale), jedoch komme ich mit diesem nicht klar. Zudem muss man bedenken, wenn man Jahrelang FSX hatte, haben sich auch jede Menge AddOn's angesammelt. Diese sind im X-plane leider nicht nutzbar. Allein das war für mich ein Grund auf Prepar3D umzusteigen, da ich diese bis auf ganz wenige Ausnahmen, auch in weiterhin in P3D nutzen kann. Und den Wechsel auf P3D habe ich nicht bereut. Man merkt sofort den Unterschied zum FSX. Alles läuft besser und flüssiger.
Schick dieses Eberlinsee! Nur mein Labtop macht das Fahren nicht gerade zum Spaß (Railworks läuft gar nicht, startet einfach nicht, trotz super Prozessor und Grafikkarte ). Beim großen Rechenknecht ist irgendwas defekt, jedenfalls startet er nicht mehr und nachher muß erstmal der Fachmann meines Vertrauens sagen, was das jetzt schon wieder kosten soll ;).
Map: Eberlinsee
Bus: keiner (naja ein statischer Citaro Facelift, NF6
Experimente in Eberlinsee. Macht langsam doch Lust Magdeburg-Nord, wenn auch mit geborgten Fahrzeugen, nochmal etwas realer umzusetzen.
Map: Eberlinsee
Bus: A21 und A37, NF6 (Lackvariante MVB [frühes W.I.P.)
Mal wieder etwas gepinselt und die Antonov an die Steel Buddies Antonov angepasst, die gelbe Farbe der Originallackierung durch grün ersetzt, ein paar Details muss ich noch anpassen, aber langsam siehts gut aus Ein Michael Manousakis Avatar fehlt noch, das wäre Genial hehe.
Sogar die Treppe ist jetzt mit roter Farbe versehen Leider sind meine repaintkünste sehr begrenzt, sonst könnte man da mehr draus machen, im Vergleich zu echten AN-2 sieht meine fast wie neu aus.
Falls jemand das Repaint haben will, PM, ist Prepar3D, aber sollte für FSX auch funktioneren
@LukaAs Um Deine Frage konkret zu beantworten:
Der FSX-SE wurde von DTG etwas schlanker und effizienter gemacht. Ich habe bei den FPS keinen grossen Unterschied feststellen koennen, aber die Out of Memory Feler und Ruckler beim Laden neuer Scenery sind jetzt weg.
Wenn Du also jetzt nur mit 10fps rumfliegst dann wird sich daran nichts aendern, aber der Sim ist nun wesentlich stabiler und stuerzt nicht mehr ab.
Falls Du den Umstieg machst ein wichtiger Tip: VOR dem Kauf de-installiere die Box Version und entferne manuell alle FSX folder auf Deiner Festplatte. Viele Installationsprogramme finden oft noch Reste der Boxversion und installieren dann dorthin. Das kann zu Problemen fuehren.
Der Grund warum ich noch nicht auf P3D umgestiegen bin ist weil ich noch auf den DTG Flight Simulator warten will. Dieser basiert ja ebenfalls auf FSX wird aber 64bit sein. Somit haette er gegenueber dem P3D die Nase vorne. Allerdings moechte ich zuerst sehen ob, und wieviele Dritthersteller dann dafuer was machen. Wenn PMDG, Aeosoft, Orbx und Co anfangen fuer den DTG Flight zu produzieren, dann wird das wohl meine neue Platform werden.
Screenshots: Flug von Wellington (NZWN) nach Auckland (NZAA). Das Wetter war sehr anspruchsvoll. Viele Gewitterwolken, starke Turbulenzen, gefrierender Regen und starke, boehige Seitenwinde.
LG
stefan
Macht Fun das Teil.
Gestern im Netz Gefunden.
Könnt man gleich Mitfahren.
Abendstimmung und Cloudsurfing...
Für mich ist Prepar3D einfach ein toller Simulator mit toller Grafik-->Ich bin zufrieden.
Klar, über ein Wechsel zu X-Plane habe ich auch schon nachgedacht. Vor allem Flugzeuge, wie die 737 IXEG machen es einem da schon schwer...naja, mal sehen, was die Zukunft bringt.
Nabend ,
mal wieder eine Runde Bus gefahren (OMSI 2).
Sowohl das O305G- als auch das MAN Stadtbus-AddOn sind sehr zu empfehlen. Mit Ersterem verbinde ich Kindheitserinnerungen, was den Bus für mich umso interessanter macht. Den Sound habe ich heute noch im Ohr.
Viele Grüße, Sven