[RSC] BR423 - S-Bahn


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Zum Thema Bordansage wären dann allerdings die Originalstimmen schon ganz nett:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schön das rolllende bayrische "R" .... in Wien sind sie jetzt auch auf ne weibliche Stimme umgestiegen, davor wars "...umsteigen zur Ueihhhns, Uzwäähhh ....

  • Zwecks dem Sound-Update durch die TTB-Sounds.
    Könnte man zufällig den Sound der quietschenen Räder in Kurven im Cab hörbar machen, aber ohne gleichzeitig den allgemeinen Sound lauter zu machen?

  • Ich behaupte mal, das geht nicht (sonst hätte ich das schon gemacht). Das Cab hat keinen eigenen Fahrsound, sondern nutzt den "Außensound". Dieser wird dann lediglich für`s Cab "gedämmt". Macht man das Kuvenzirpen lauter, wird es dann draußen unerträglich laut. Daher habe ich als Möglichkeit die "entdämmte" Variante des Cab`s begefügt.

  • Alles klar Spooner. Dachte ich mir schon beim glubschen der Daten, sonst wäre da ja, wie du schon sagtest, noch was aus eurer Richtung gekommen.
    Macht nischt, is jetzt nich schlechter dadurch, hatte mich nur mal interessiert.


    2 Makrofone getrennt auf zwei Tasten wäre wieder 'ne Scriptsache, schätz' ich? Da ja bei den feinen Makrofonsounds auch ein kurzes Hupen bei ist, wäre ideal fürs extra belegen auf bspw. B.

  • 2 Makrofone getrennt auf zwei Tasten wäre wieder 'ne Scriptsache, schätz' ich?

    Nein dafür brauchts kein Script. Es muss ein zusätzlicher Controller fürs Horn in den bin Dateien eingetragen werden. Anschliessend muss das dann auch noch in die InputMappers eingetragen werden.

  • K, thx für die Infos soweit :) "in den bins" - könntest du das definieren, welche bins damit gemeint sind? Meinste die "Haupt"-bins unter BR423Pack01/Elloks/BR423? InputMapper ist ansonsten soweit klar :)

  • Ah, alles klar :thumbup:
    Hab'se mir jetzt mal reingezogen, 'nenn neuen Controller einzutragen scheint wohl keine einzelne Zeile zu sein :ugly: Zumal mir gerade die Frage aufkam, ob die proxybins jetzt zu den bins gehören oder nur die "reinen" bins gemeint sind.
    Wenndes schaffst, kannste ja drauflunschen, aber knacken will ich das auch noch :D

  • So, ich hatte mich jetzt mal eben versucht, allerdings funktioniert es nicht. Gut, das ist mehr oder weniger klar :ugly:


    Ich beschreibe mal kurz meine Vorgehensweise:


    BR423 Cab.proxyxml/bin Einträge hinzugefügt (mal einfach "Bell" genannt den Hornsound für die Taste B):




    Danach die BR423 Horn Sound.bin und BR423 Horn.proxybin/xml kopiert und alles mit "Horn" durch "Bell" ersetzt. Die Dateien selbst hießen dann "BR423 Bell" (mit entsprechenden Dateiendungen natürlich).
    In den InputMappers habe ich gesehen, dass dort bereits ein Controller namens "Bell" vorhanden ist, weshalb das theoretisch (!) hinhauen müsste.



    Kalte Sprung ins Wasser: done :ugly:


    Eventuell Tipps? :ugly:

  • :ugly: Thx :thumbup:


    Um das Ganze selbst noch zu blicken:


    In den Horn-Proxys hatte ich die leeren Einträge gesehen, nur kein Zusammenhang zu den Bell erkannt, weil dort auch nichts weiter steht. Worran hast du erkannt, dass dort Bell rein muss? Irgendwie muss ja scheinbar ein Zusammenhang zum Inputmapper ersichtlich sein, den ich noch nicht sehe :D


    Zu der Sache mit den bins 423a/b: alles klar :thumbup:

  • Worran hast du erkannt, dass dort Bell rein muss?

    Das ist ganz einfach..weil ich das da reingeschrieben habe :D


    Die ganze Horn Proxy Geschichte nutze ich auch bei der BR 52 von daher wusste ich also auch das dort " Bell " eingetragen wird.
    Das hatte ich aber rausgenommen gehabt denn ich konnte ja nicht ahnen das solche Leute wie du unbedingt ein Horn auf Taste B wollen :lolx2:

  • In der InputMappers war ja die Taste B unter Bell schon eingetragen gewesen von daher hat der zusätzliche Controller auch diesen Namen bekommen und daher auch der Eintrag in der proxyxml.


    Damit dürfte das Thema BR423 erst mal durch sein.


    Jetzt kann RSC ja mal ein Update bringen. Na ja wers glaubt :lolx2:

  • :ugly:


    Stehe gerade vor dem Problem, dass es scheinbar keine einzelne Textur für die Mittelwagen gibt, oder? Versuche krampfhaft das Ding zu bepissen, äh pinseln. Vorderer und hinterer Triebkopf sind fein, nur nix los mit den Mittelwagen *dumm*