[RSC] BR423 - S-Bahn

  • Tja Ice. Willkommen auf der "tollen" Seite des TS201x. Damit habe ich jeden Tag zu kämpfen und deswegen bin ich auch stets so angepisst wenns um technische Belange im TS geht. Das meiste sind echt Banalitäten die ein guter Coder garantiert im Handumdrehen löst. Aber RSC tut dahingehend nichts und wir können nichts tun ausser immer wieder darauf aufmerksam zu machen (was leider eben nichts bringt). Die beglücken uns mit dieser defekten Materie und freuen sich nen Ast dass der Deutsche zwar meckert wie doof, aber dennoch kauft, weil er doch eh keine Alternativen hat. Bei den englischen D/EMUs geben die sich deutlich mehr Mühe. Warum? Die Frage kann sich jeder selbst beantworten.

  • Ist ja nun mal ein englischer Simulator.Da stecken auch mehr Erfahrungen im englischen Eisenbahnbereich als im deutschen im RSC Team.
    Wenn eine Deutsche Firma einen Simulator bauen würde mit Schwerpunkt Deutschland dann sehe es genau andersherum.
    So muss man wohl halt froh sein mit dem was man bekommt.


    g'ice


    Schonmal auf LED umgebaut und das Dach eingesaut...


  • Das ist halt ICE´s Standard , so wie wir ihn kennen, immer erste Qualität :)

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Eine Frage: Ich habe den MSTS. Und beim MSTS gibt es ja auch die BR 423. Es gibt da ein Soundupdate, was ich gefunden hab. Kann man damit was anfangen?

  • Großen Dank an Spooner! Heute habe ich mal das Sound-Update installiert und das hat es wirklich gebracht. Ich war offenbar mit dem Originalsound nur zufrieden, weil ich nicht wusste, was noch geht. *dhoch*


    Nebebei bemerkt lohnt sich das BR 143-Pluspack ohnehin.

  • Hmm, Copyright müsste gehen. Da steht jetzt nix das man es NICHT ohne Erlaubnis verwenden darf.


    Es sind .wav Datein. Ich glaube das es nicht funken wird.


    *EDIT: Ach, egal. Ich werde mir einfach das TTB-Pluspack holen und dann das Soundupdate! :D

    Einmal editiert, zuletzt von danielHX ()

  • Hmm, Copyright müsste gehen. Da steht jetzt nix das man es NICHT ohne Erlaubnis verwenden darf.

    Verwenden und Modifizieren und weitergeben, sind verschiedene paar Schuhe

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Die Dateien sind von alias203, der Sound für den MSTS ist von Hyglo!


    Ich könnte die Dateien benutzen, ich könnte sogar ein Freeware Sound basteln, der sich dann auch gleich mit dem BR423 KI anhört ;)

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Ich versuche mich in dieses Thema vertiefen, mal schauen, was dabei rauskommt...


    Falls ich das veröffentlichen werde, muss ich nochmal Hyglo fragen ;)


    Ankündigen will ich nix, es kann noch dauern!

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Die Überarbeitete BR 423 von ICE sieht irgendwie viel echter aus.
    Wäre als Update sehr schön.


    Gruß Haxti :D

  • Hat schon mal Jemand mehrere Garnituren der s_Bahn aus den vier einzelenen Wagen auf einer Freewarestrecke (Freie Fahrt) nah paralell nebeneinander zusammengestellt?
    Also nicht aus dem Vorwahlselcect.Sondern einzeln und Gleisnah nebeneinander zusammen gestellt.


    Da reichte bei mir im Freeroam auch schon einer für. Den Zug wie im Editor vorgegeben einmal komplett zusammen gestellt mit a,b,c,d und dann auf den Zug geklickt um den zu übernehmen. Der ruckelte sich einmal sehr heftig auf dem Gleis zurecht, Szenario lief aber weiter. Sobald ich den Zug in Bewegung gesetzt habe flog mir einer der Mittelwagen weg. Hat sich einmal schön 10 Meter in die Luft gehoben und Szenario war beendet weil Zug entgleist. Der nächste Zug stand im Bahnhof drei Gleise weiter und war ein ICE (siehe der Screenshot bei meinem Quick Fix). War sowohl beim Start direkt aus dem Editor so, als auch beim Laden aus dem Menü.