Wie dick sind eure Internetleitungen?

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wenn KDG nicht so ein Abzockverein wäre, würde man ja über einen Umstieg nachdenken können. Aber ich brauch kein Kabelanschluss für TV sondern nur Internet. Ich soll dann aber Kabel-TV mitbezahlen. Seh ich irgendwo nicht ein. Mal ganz ab von deren Anwerbemethoden hier in Berlin. Sowas dreistes begegnet einem echt selten. Ständig steht hier ein angeblicher Techniker vor der Tür der Einlass begehrt, mit sehr fadenscheiniges Behauptungen. Oder es liegen Benachrichtigungszettel im Briefkasten, die mich zwar auch kalt lassen, aber so manch einer würde da Panik bekommen. Aber die T-Com ist ja nun auch keine Alternative mehr. Also doch zurück zu den Rauchzeichen. Kostet nix (irgendwas zum verbrennen findet sich immer) und keiner kanns drosseln.

• Safter

Ein Backup?
    1.Backup nur Steam Grundspiel. Ext USB 3 Festplatte 3 TB.
    2.Backup Steam Grundspiel und Steamfremde Addons. Ext USB 3 Festplatte 3 TB.
    3.Backup älteres Steam Grundspiel. Ext USB 3 Festplatte 3 TB.
    4.Backup alles plus Freeware. Ext USB 3 Festplatte 3 TB.
    5.Backup alles auf einer 500 GB USB 3 Festplatte.

1.Installation nur Steam und Steamfremde Addons.
    2.Installation minimum Steam und alles von vR. (Geschützte Installation wo Steam nicht dran kann)
    3.Installation alles auch Freeware.

Es exsistiert noch ein Railworkspool mit allem was ich jemals heruntergeladen habe auch das Grundspiel.
    Mehr Backups habe ich leider nicht *lach*

Maik
    KDG hat schon die Volumenbegrenzung eingeführt.

Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2024 und TSW 5,

TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

• Aber ich brauch kein Kabelanschluss für TV sondern nur Internet. Ich soll dann aber Kabel-TV mitbezahlen. Seh ich irgendwo nicht ein.

Da hat man Dir aber Mist erzählt.Selbstverständlich kannst Du einen Internet/Phone bzw. Internetanschuß buchen, ohne den TV-Anschluß
    nehmen zu müssen.Das ist eine Anordnung der Bundesnetzagentur genauso wie Du in der Zwischenzeit auch einen DSL-Vertrag ohne
    Festnetztelefonanschluß zB. bei der T-Com bekommst.(Was die früher auch verweigert hat)

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• Stimmt, hab mich grad mal umgeschaut da. Das ist aber noch nicht lange so. Mal schauen. Vll lass ich mich herab. Mich interessiert vor allem der Upload-Speed der mit normalem DSL einfach unterirdisch lahm ist für die modernen Zeiten.

• Den höchsten Upload hasste allerdings bei VDSl 10MB (beim 50er) beim Kabel von KD müssteste dann den 100er nehmen
    der 6MB der 32er hat auch nur 2MB.

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• Wir hatten hier auch Unitymedia, haben aber gekündigt, weil ihr eben auch ein Kabel TV mit im Vertrag war. Zuerst dachten wir, es wäre praktisch aber mit ner Antenne geht es auch.

Gekündigt und zum lokalen Anbieter gewechselt -zwar langsamer- aber billiger. Abzocke, ja auch bei Unitymedia zum Teil. Auf der Website von denen stand erstmal nur Telefon+Internet, als der Vertragsmann kam sagte er, dass TV Pflicht ist.

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

• Grund sei, dass der Hausvermieter mit der Unitymedia ein Abkommen unterzichnet hat, dass diese nur mit Kabel ihre Verträge in den vermieteten Häusern machen dürfen.

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

• Ich verstehe auch nicht warum man so einen Klinkenputzer ins Haus lässt. Die wollen dir doch nur alles mögliche andrehen was die Welt nicht braucht :D

Ich hab damals bei Unitymedia angerufen und drei Tage später kam schon die Hardware per DHL. Kurz drauf kam der Techniker der noch ne neue Dose gesetzt hat und auch noch alles angeschlossen hat.
    Letztes Jahr noch ein Anruf zwecks Aufstockung auf 100 MB war auch kein Thema gewesen. Das neue erforderliche Modem kam auch relativ fix per DHL.

Sonst bin ich bestens zufrieden. Die wenigen Ausfälle die ich bis jetzt hatte kann ich an einer Hand abzählen. Einmal hat ein Bagger bei Bauarbeiten das Glasfasekabel geschreddert.
    Das zweite mal war die Störung direkt hier vor dem Haus. Lag aber jeweils immer im Zuständigkeitsbereich der Telekomiker so das man Unitymedia da keinen Vorwurf machen kann.
    Für die Ausfallzeit gabs dann auch noch eine Entschädigung seitens Unity.

• Wir hatten vorher auch UnityMedia (ohne Kabel-TV) für ein "Appel und'n Ei".
    War unkompliziert, kompetent bei (sehr seltenen) Störungen und Fragen, zuverlässig, schnell, günstig, stabil.

Würde jederzeit wieder zu denen hin gehen.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ich muss ehrlich sagen, im Vergleich zu normalen VDSL-Leitungen, ist der Upload bei den dicken Kabelanschlüssen einfach nur eine Frechheit. :thumbdown:

Mehr als 50/10 brauche ich allerdings sowieso nicht.

• Ich kenne noch ganz andere Zeiten. Vom Speed her gesehen passt das leider aktuell auch noch zu den Downloads von UKTS. *dumm*

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.