Pc Beratung

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,

Das Board wäre ein ASUS P8H61-M LX REV 3.0v, ich befürchte das taugt nicht sehr viel....

• Is halt ein billiges Board. Übertakten kannst du damit nicht. Könntest du aber sowieso nur mit einer K-CPU. Das Board reicht, da braucht man nix anderes wenn man keine besonderen Vorlieben oder besondere Anschlüsse braucht.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Das Board kann also den i5 nicht ausbremsen?
    Übertakten will ich eigentlich eh nicht. :)

Edit: Ich könnte auch ein MSI B75MA-E33, Sockel 1155 Board bekommen, MSI sollte ja besser sein, laut diesem sehr hilfreichen Thread hier. :)

• ...MSI sollte ja besser sein, laut diesem sehr hilfreichen Thread hier. :)

Nun, das wäre etwas zu pauschal ausgedrückt! Mir z.B. ist mal ein MSI-Board kaputt gegangen (zugegebenermaßen schon lange her), mit Asus hingegen habe ich beste Erfahrungen. Laptop, Grafikkarte, Mainboard, TFT...habe ich alles von Asus, und alles klappt reibungslos! "Montagsgeräte" baut jeder Hersteller! :)

• öhhhm. ne. Jedenfalls nicht beim P8P67 Rev 0.xx.
    Dort hab ich sata 6Gb/s , usb 3.0, Firewire, Bluetooth, digitaler optischer Tonausgang, sowie noch ein pci slotboard mit usb 3.0 und eSata.
    Das Board hat nur keine Bildschirmausgänge und besitzt "nur" PCIe 2. Damals gabs aber auch noch kein PCIe 3 ^^

free

• Der Intel B75 Chipsatz ist nix tolles, da würd ich dann schon eher versuchen das kleine Z77A-G43 von MSI zu nehmen.
    Das Z77A-G43 und G45 sind die kleinen OC-Wunder im Einsteigerbereich, das G43er sollte etwa bei 80€ liegen.

Wenn du jetzt erstmal ohne übertakten auskommst und möglichst wenig ausgeben möchtest kannst du auch für 37€ ein H61 von MSI nehmen, hat allerdings dann auch nur 2x DDR3 Bänke.
    Vollbelegung zur Sicherheit dann nur mit 2x Kingston ValueRAM oder HyperX bzw. Crucial Ballistix, Corsair nur mit XMS3 Speicher.

• hallo freunde,

mein neuer pc soll in etwa so aufgebaut werden.

amd phenom x4 ( oder eine bessere bezahlbare variante ? )
    4 x 3,4 ghz
    passendes board mit 2000er bus
    4 - 8 gb ddr3 ram
    ssd
    grafik a geforce ab gtx 660 ti

würde diese zusammenstellung railworks gerecht werden? mfgc

( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

• danke at safter

Mainboard: ASUS M4A89GTD Pro/USB3
    Prozessor: AMD Phenom II X4 965 4x3,4Ghz Black Edition
    Arbeitsspeicher: Kingston HyperX DDR3 DIMM 240-PIN - 1600 MHz (PC3-12800) - 1.7-1.9V 8GB (4x2GB)
    Netzteil: Corsair Gamin Series GS600
    Grafikkarte: XFX Radeon HD 6970 2048MB GDDR5
    Festplatte: Western Digital 500GB 7200RPM
    W-LAN-Karte: D-Link WirelessN DWA-547 PCIe
    Prozessorkühler: Artic Cooling Freezer 64 PRO
    Gehäuselüfter: 2x Xilence 120mm Blau beleuchtet (Front und Seite), 1x Be quiet! -120mm (Rückseite)
    DVD/CD
    Laufwerk/Brenner: Sony AD-5240S
    Kartenleser im Fond von Gembird

der liest sich gut ( ebay ) mfgc

( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

• Bis auf die GraKa da würde ich doch auf einen Nvidia setzen die sind bei RW ein bischen
    bekömmlicher. :P

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• Das Netzteil ist nix besonderes, da würde ich ein besseres nehmen.
    Zum Beispiel: http://geizhals.de/fsp-fortron…x-2-3-au-500-a614775.html

Ah son olles Knatterteil wo der Lüfter lauter is als jede Grafikkarte? :P
    Für das Geld würd ich wirklich eher zu nem Seasonic der G-Serie greifen, da bekomm ich wenigstens was leises!
    Allein schon wenn Netzteil Hersteller eigene Lüfter entwickeln die besonders leise sein sollen läuten bei mir die Alarmglocken, war ja bei Cougar auch so und auch die Aurums hab ich mir auf der Cebit mal genauer angeschaut als sie neu rauskamen.

• Dann läuten bei bequiet bei dir also auch die Alarmglocken? Seltsam, meins ist sehr leise. ;)
    Ein so ein tolles Seasonic gibts erst am 80€ aufwärts und der Rechner sieht mir mehr nach Spardose aus als nach "ich hab mal eben 80€+ für ein Netzteil über".

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• BeQuiet is auch immer ein Mischmasch, reiner Auftragsfertiger mit vielen verschiedenen Herstellern die beauftragt werden.
    Schraubs mal auf und vergleich mal dein BeQuiet mit nem Seasonic von innen, da liegen schon welten zwischen nur sind die für den durchschnitsanwender nicht nachvollziehbar.
    Für ganz empfindliche Ohren gibs ja sonst auch noch die Platin Fanless Modelle von Seasonic, wenn die nich leise sind weiß ich auch nich *frech*

Ich selbst schaue mir für meinen Rechner keine Netzteile unter 60€ an, 100€ für ein Netzteil hab ich auch schon ausgegeben und mein jetziges war nochmal etwas teurer.
    Wenn ich am Netzteil sparen wollen würde, würde ich mir ansich auch nur ins eigene Fleisch schneiden. Das Teil muss zuverlässig unter jeder Last die Spannungen stabil liefern können und auch jederzeit die Hardware schützen, dahinter sitzt ja immerhin ein teurer CPU und ne teure Grafikkarte die ich mir nicht durchbraten lassen will nur weil das Netzteil keine internen Sicherungsschaltungen besitzt.