Ruhrgebiet Strecke [Gladbeck - Oberhausen - (Düsseldorf)]


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich weis es ist Freeware, aber mit solchen Rechnern sollte man keine Strecken bauen. Da kann man überhaupt nicht einschätzen ob das alles passt. Ich hab auf so einem leeren Gebiet um die 200fps im Editor und mit unter 30fps war das Arbeiten im Streckeneditor schon eine Nummer zu grenzwertig für saubere Ergebnisse. Der Editor zickt nämlich auch ordentlich rum wenn die Rechnerpower nicht kommt.

  • Ich möchte hier ja niemanden zu nahe treten, aber da hat Maik schon recht.
    Timo bei dir liegt es so bei 15, bei Andreas so bei 14, Frage wie wollt Ihr denn da weiterbauen?
    die Landschaft ist noch ziemlich leer und was ist dann beim Scenariobau wenn dann auch
    noch Verkehr hinzukommt, da geht doch garnichts mehr das wird doch dann zur Einzelbildbearbeitung :(



    Edit:Andreas, auf das Projekt verzichten wär natürlich Quatsch, aber mit den Rechnern kommt ihr aber auch nicht weiter

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Ich möchte hier ja niemanden zu nahe treten, aber da hat Maik schon recht.
    Timo bei dir liegt es so bei 15, bei Andreas so bei 14, Frage wie wollt Ihr denn da weiterbauen?
    die Landschaft ist noch ziemlich leer und was ist dann beim Scenariobau wenn dann auch
    noch Verkehr hinzukommt, da geht doch garnichts mehr das wird doch dann zur Einzelbildbearbeitung :(



    Edit:Andreas, auf das Projekt verzichten wär natürlich Quatsch, aber mit den Rechnern kommt ihr aber auch nicht weiter



    Also wenn jarnüscht mehr geht, dann her damit.

  • Also wenn jarnüscht mehr geht, dann her damit.

    Es ist zwar bekannt das du dort gearbeitet und gelebt hast.
    Ist aber auch bekannt das du nie was im Westen bauen wolltest :ugly:

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Genau, eher Testen. Meine Hand bleibt in meiner Region :)
    Unter Umständen kann man auch intern Arbeit vergeben, so dann ich "nur" Objekte baue.
    Aber das ist jetzt nur gesponnen, erst mal schauen wie es weiter geht mit dem Projekt.

  • Nun wieder zur Signalisierung: 2. Video, bei Gladbeck sind ein paar Vorsignale, da fehlen die Ankündigungsbaken.


    Nochmal zu KS vor Formsignal, wenn das Formsignal HP2 zeigt (zwei Flügel hoch, Lichter Grün-Gelb) dann sollte ein davor stehendes KSMS Ks1 (Ks1 = Grün blinkt = Geschwindigkeistsreduzierung voraus.) zeigen und nicht Ks2 = Halt erwarten = gelb. Kann man in der Teststrecke provozieren, in dem man einen Wagon in den Abzweig stellt.
    Ich füge eine Teststrecke bei, da ist noch zusätzlich ein Formvorsignal mit eingebaut, dass auch richtig Vr2 zeigt.
    Das sollte so nie gebaut werden, aber es funktioniert, da die RW-Vorsignale (auch die KSMS Vorsignalfunktion) nur aufs nächste Hauptsignal schauen.
    Signalbildnamen nach dieser Beschreibung.
    Das KSHS vor dem KSMS zeigt immer schön HP0, wenn der Block bis zum KSMS leer ist.
    StS

  • Meine Daten von mein PC
    Win 7
    Prozessor : AMD Atlon ( tm ) 2 x 4 640 3.00GHZ
    Arbeitsspeicher : 4.00 GB
    Systemtyp : 64 Bit Betriebssystem

  • Also bevor Ihr was tauscht: Wo ist das Problem mit KS und Form ? Funktioniert die Demo nicht bei euch? Ansonsten Eure Strecke mal zu mir bzw. zu Schuster, evtl. Können wir das was machen.
    Wir sind an den Form dran, nicht dass dann was nicht geht.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Also davon abgesehen dass x4-grün nur ein HP1 sein müsste, weil nur HP0 und HP2 über den Abzweig angezeigt werden müssen, und demnach x3-grün auch ein VR1 sein müsste, kann ich kein Fehler entdecken, den die unterschiedlichen Signalsysteme verursachen sollten. :rolleyes:


    Dein Problem ist doch dass x2-rot und x4-grün beide auf Fahrt stehen oder? Was völlig unmöglich ist, wenn die korrekt verbaut wurden, weil die nur die Fahrstraße und den nachfolgenden Block abfragen und nicht andere Signale, schon garnicht aus der Gegenrichtung 8| ?(

  • So Theoretisch ist das nicht leicht zu beantworten, da muss man auch wissen wo die LInks liegen. Ich werd das mal nachbauen, gebt mir ein bisschen Zeit dazu.
    Nur so findet man raus wo der Wurm ist.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.