Ruhrgebiet Strecke [Gladbeck - Oberhausen - (Düsseldorf)]


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Guten Morgen!


    Wie einige von euch sicherlich schon erfahren haben hat sich eine kleine Gruppe User hier im Forum gefunden und hat begonnen an einer neuen Strecke zu basteln. Reviersprinter und ich haben jetzt schonmal angefangen zu bauen, timo96 und KBS310 sowie M. Becker nehmen morgen ihre Tätigkeiten an der Strecke auf.


    Unsere Strecke führt von Gladbeck nach Oberhausen und von dort aus weiter nach Düsseldorf womit der Anschluß an das Köln-Düsseldorf Addon realisiert wird. Der derzeitige Stand beinhaltet erstmal nur Gladbeck und Dorsten, wir stehen ja wie gesagt auch erst am Anfang.



    Das Bild zeigt Gladbeck, hier bin ich zurzeit dabei die komplette Oberleitung per Hand zu setzen, die gesamte Oberleitung ist auf de Höhe der Pantos von VR ausgelegt. Eine 100%ige reale Oberleitung ist mit den SAD Oberleitungen leider nicht ganz möglich, allerdings bemühen wir uns alle eine möglichst realistische Umsetzung der Strecke zu realisieren.


    Bevor Fragen zum Release der Strecke aufkommen:
    Wir werden keinen Termin bekannt geben, lasst uns einfach in Ruhe bauen und wenn wir irgendwann fertig sind kommt die Strecke dann raus.

  • Fein fein,
    vor einigen Jahren bin ich noch mit Br232 aus der Hütte Dortmund gekommen und quer durch Ruhrgebiet gefahren, also bin ich da mal gespannt was ihr so treibt. :)

  • Ich traue mich das garnicht zu sagen, aber die Weichen auf dem Bild sind alle kaputt.
    Es fehlen Radlenker und Herzstücke.
    Die wirst du alle nochmal neu machen müssen.


    Einen Termin kann man bei so einem Megaprojekt keinen nennen. Erst recht nicht, wenn ihr das während eurer Freizeit quasi als Hobby macht. Darüber kann man vielleicht spekulieren, wenn ihr irgendwann anfangt zu testen, wenn bereits alles steht.


    Ist das gelände da wirklich so flach?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Das ist schön zu hören, lieber Reviersprinter.
    Nur kann man das ja nicht wissen, wenn man nur ein Bild sieht.
    Wäre ja nicht das erste mal, dass jemand kaputten Weichen anheim fällt und sich dann wundert, dass weder Szenarien noch Signale richtig funktionieren.


    Um mich in Panik zu versetzen müssen andere Sachen passieren.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • So und nun ein Blick in die andere Richtung:



    Ich bin derzeit auch weiterhin fleißig dabei die Oberleitung zu verlegen.


    @KBS310: Da ist nichts von mir gezeichnet worden, so sieht RW bei mir derzeit aus im Fenstermode mit reduzierter Auflösung. Zum fahren schallte ich in den Vollbildmodus und lasse die Karte downsamplen mit 2880x1620 Pixeln. Alle Details auf Max. + Grafiktreiber mit allen Extras zum Glätten. Powerd by MSI GTX680 Lightning @1202MHz

  • Ich finde Euer Projekt sehr interessant und bin auf die Ergebnisse gespannt! Die Idee, dass sich jeder "Experte" nur um seinen Bereich kümmert und damit eine effektive Arbeitsteilung stattfindet predige ich ja schon länger (hab ja auch versucht Prellbock mit Schmiddi zu verkuppeln :P , aber die sind zu (noch) zu sehr vertieft). Und beim RLB Team wird diese Idee ja auch schon länger praktiziert, auch wenn man bei denen mehr hinter den Kulissen gearbeitet wird. Wer weiß, vielleicht gibt es (von den Paywareherstellern mal abgesehen) sogar noch andere, die schon länger zusammen arbeiten.


    Auf jeden Fall der richtige Weg den ihr geht, und Klasse Bilder ;)

  • Ne ne, danke für das Angebot, das betraf nur die Geschichte mit dem Bild. Mir fehlt die Kreativität zum bauen, ganz abgesehen von der Zeit. Bin einer der fast reinen Anwender. Wenn Du aber das Bild in höherer Auflösung braucht schick mir 'ne Mail Adresse. Das Bild ist aus dem DVD-Atlas.

  • Ich störe hier ja nur sehr ungern aber soeben ist an mir das FTZ Minden mit 752-004-2 samt Messwagen in Gladbeck vorbeigerauscht. *lach*
    Aus Richtung Rheinbaben über den frisch elektrifizierten Teil 8)