Das Tool macht einfach nicht was man von so einem Tool erwarten müsste. Es sollte anständigerweise den markierten Abschnitt in gleichgroße Teile zerlegen und die Differenz der Steigung vom Anfang zum Ende der Markierung gleichmäßig auf die Stücken legen. Dabei sollte das Tool darauf achten, dass es die Unterteilung in Stücke von dem zu ändernden Gradienten ableitet. Also floor((Endgradient - Anfangsgradient) / 0.5) = Stückmenge a 0.5prmill Höhenunterschied. Die Stücklänge wiederum dann aus der Länge der Markierung / Stückmenge ableiten. Dann wären das richtig tolle Rundungen. Aber genau das macht es nicht. Es teilt die Markierung in viel zu große Stücken mit viel zu steilen Gradientveränderungen. Damit es weicht befahrbar wird ist absulut wichtig dass die Stücke alle die selbe Länge haben damit diese Frequenz der Höhenänderung gegen die Frequenz des Aufschaukelns arbeiten kann. Sonst hat man eben das Gefühl man würde lauter kleine Stufen befahren.
-
-
-
Sehr geil
Die Arbeitsgeschwindigkeit ist wiedermal nicht in Worte zu fassen!
Bitte immer weiter so....
-
-
-
-
Ich finde euer Projekt ziemlich gelungen... Weitermachen, ihr macht das schon...
-
Also ich habe in Hagen HBF/GBF keine Schwierigkeiten gehabt die Weichen mit den nachfolgenden Maßen auf GE Decals zu erstellen. Einzig bei den DKW haut das nicht hin, da der TS die so baut wie er meint das es passt
Falls Interessen besteht
EW190 1:9 = 21,1m Bogenlänge, Radius 190m 16,8m Ausgleichsgerade bei 4.20 Gleisabstand
EW300 1:9 = 33,3m Bogenlänge, Radius 300m 4,4m Ausgleichsgerade bei 4.20 Gleisabstand
EW500 1:12 = 41,5m Bogenlänge, Radius 500m 9,2m Ausgleichsgerade bei 4.20 Gleisabstand
EW500 1:14 = 35,6m Bogenlänge, Radius 500m
EW760 1:14 = 54,2m Bogenlänge, Radius 760m 4,8m Ausgleichsgerade bei 4.20 Gleisabstand
EW1200 1:18,5 = 64,8m Bogenlänge, Radius 1200m 13,1m Ausgleichsgerade bei 4.20 GleisabstandBei derEW500 1:14 habe ich die Ausgleichsgerade für Überleitstellen noch nicht ermittelt. Bei der EW190 und derEW5001:14 endet der Bogen VOR dem Herzstück, daher sind die sind im TS etwas fummelig zu bauen.
EW760 und EW1200 werden in der Echten Welt immer mit beweglichem Herzstück und mehreren Antrieben gebaut, leider ist das im TS so nicht möglich.
Gruß Doc -
Das lässt sich mitunter auch schlecht machen, da in diesem Fall eine Weiche noch teilweise in die andere Weiche ein zu arbeiten wäre. Da der TS das nicht so verarbeiten kann.
Ja das versteh ich, wenn dem so wäre.. seh ich aber in diesem Fall nicht. Man kann eine weitere Weiche direkt nach dem Ende des Herzstückradlenkers einer anderen ansetzen, wie beim Vorbild. Echte Doppelweichen sind weit aus schwieriger, unmöglich im TS genauso nachzubauen, mit Ausnahme von Symetrischen. Aber die sind ja zum Glück selten. Darum geht es aber nicht mal. Wenn anstelle einer Linksweiche eine Rechtsweiche liegt, fällt das schon auf... also mir zumindest. Und noch einige andere Sachen, aber wie gesagt da bin ich Perfektionist und das wird wohl sonst niemand sehen.
Bei fiktiven Strecken ist es natürlich bedeutend einfacher, aber ob man da auf sowas Wert legt, weiß ich nicht. Wenn man nach Vorbild baut, kann man zwangsläufig nicht anders. Bedeutet natürlich einen erheblich höheren Aufwand, vorallem wenn das Vorbild heutzutage gar nicht mehr so existiert und selbst die ältesten Google Bilder zu neu sind. Da verlängert sich die Bauzeit schonmal auf das 3fache oder mehr. Da kann ich auch ein Lied von singen: http://rail-sim.de/.../4651-zwischen-elster-und-saale/
Naja ihr macht das schon
Edit:
Ah wie ich sehe versteht derdoctor was ich meine -
bitte löschen
-
Das sieht toll aus! Planst du da ein ganzes Pack?
-
-
Zumindest benötigen wir dieses Kompaktsignal Bauart.
Da diese sehr häufig anzutreffen ist.Im Moment, hängen wir noch in der Script Problematik, da wir noch nicht einmal ansatzweise Wissen wie wir das Signal funktionstüchtig bekommen.
Aber wenn wir es schaffen planen wir auch weitere Signale zu erstellen.Gruß der Sprinter
-
scriptet ihr das alles selbst, oder arbeitet ihr da mit dem Signalteam zusammen?
-
Tolle Sache das mit den Signalen Jungs
Werden die Signale auch so langsam Angehende Lampen wie die neuen HV-Signale bekommen?!
Das macht die signale gleich um ein vielfaches realistischer!!
-
-
Hallo Reviersprinter,
es ist richtig, dass wir genug auf der Liste haben. Daran hat sich noch nichts geändert. Für die Form-, HV- und KS-Signale soll jeweils noch ein Update veröffentlicht werden.
Vor allem die Aktualisierung der Formsignale brennt mir unter den Nägeln. Hier geht es in der Hauptsache noch um die Neufassung der Dokumentation.
Über zukünftige Projekte möchte ich mich jetzt nicht äußern. Dass vom SignalTeam noch einiges zu erwarten ist, wird allen klar sein.Ich empfehle euch, für eure Signale die überarbeiteten Kuju-HP-Signalskripte V1.4 als Basis zu verwenden. Diese sind fehlerfrei und ermöglichen auch alle Signalbilder der Kompaktsignale.
Gruß Schuster
-
-
ja bitte, aktuelle Formsignale und Vorsignale mit großem Mast werden benötigt
-
Ist ja gerad recht ruhig geworden meinerseits, bin allerdings doch auch noch etwas tätig nur eben zurzeit eben eher im 3D Bereich.
Zurzeit wurmt mich gerad die Front am VT798:
Ich bleib hier mal lieber bei alt bewährtem, bei Blender steig ich nich durch!
@Sprinter: Wie soll ich ne Achterbahn umsetzen? Reicht nicht auch sowas?:
-
-
-
Wenn dies nach 200m passiert, könnte dies an der dynamischen Flora liegen, deren Texturen nicht gefunden werden.
Du kannst zum testen diese mal abschalten, entweder in den Grafikeinstellungen im Hauptmenü oder in der Textures.xmlCode<FloraIndex d:type="sUInt32">0</FloraIndex> <FloraDensity d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000A047E1EA3F" d:precision="string">0</FloraDensity>
Wenn es dann läuft, dann musst du mal genauer gucken, wo ihr (SAD und Du) die DynFlora liegen habt. -