RSC kündigt LMS Class 3F 0-6-0T Jinty an!


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Meshtools hat heute auf Facebook bekannt gegeben, dass die Jinty kurz vor der Auslieferung an RSC steht.


    Zitat

    Manual very nearly done, most problems fixed and hopefully the final version sent to RSC, I think we are close now!

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • ... und ich höre schon ... RSC kündet die 94 an ... träum na ob wir das noch erleben .....

  • Hier noch ein kleines Video von RSC, was auf die Bedienung der Jinty eingeht.


    Wer die J94 mag, wird die Jinty lieben.
    Für den Preis der Hammer. Vor allem wenn man überlegt, was einem sonst teilweise für 13,99€ von RSC kredenzt wird.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

    Einmal editiert, zuletzt von IIThanatosII ()

  • ...schon beeindruckend, ich hab schon drauf gewartet dass nun die Schaufel genommen werden kann um die Kohlen ins Feuer zu werfen....aber bei Dampfloks fahre ich immer mit automatischem Heizer, sonst wirds mir zu stressig.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • läuft sie schon bei jemandem?
    Ist bei mir zwar in der Kollektion zu sehen, rührt sich aber nichts wenn man sie dort auswählt.
    Im Quickdrive gar nicht zu sehen, obwohl die Quickdrive-Preload-Dateien vorhanden sind (und korrekt zu sein scheinen). Im Hauptmenu auch nix.
    Naja, wird wohl das übliche Steam-Problem "unvollständiger Download" sein.


    (edit)
    ok, hab grad festgestellt, dass sie über die Strecke (West of Scotland) zu finden ist. Aber im Moment nicht über die Lok. Ist wohl was in den Metadaten defekt.

  • Gefahren bin ich schon ein Stück im Quickdrive aber bei mir schmiert ständig der TS ab,wobei ich mir nicht sicher bin ob es an den neuen Quickdrives von IHH für die Port Road liegt und diese sogar meine Rechenknecht mit 16GB Ram in die Knie zwingen? Werd gleich mal auf ner anderen Strecke probieren und berichten..stimmt in der Kollektion ist sie nicht anwählbar und im Quickdrive sieht sie aus wie die UKTS-Freeware Jinty,vielleicht liegt da der Hund begraben?Testen!


    Edit:Jopp Bild ist versteckt und ein wenig unscharf deshalb die Verwechslung mit der Freeware-Variante. Auf der Watercress-Line von Just Trains läuft sie wie sie soll,schöne kleine Lok! Aber im Szenario werd ich wohl nicht "advanced" fahren,allein das Wassernachfüllen ist ne Wissenschaft für sich.
    Die Abstürze bei mir auf der Port Road liegen definitiv an den neuen Preload Consist von IHH hier hat der gute Paul es etwas zu gut gemeint,eben mal mit der neuen Class 101 von Kirkcudbright los gefahren (dabei fiel mir auf das RSC der 101 Zugzielanzeigen für die Port Road spendiert hat) und kurz vor Castle Douglas schmiert der TS ab.
    Werde die Preload Dateien wohl händisch bearbeiten und ein wenig entschärfen,problematisch sind auch die IHH Diesel deren Sound bereits in einer Meile Entfernung alles im Cab der Dampflok übertönen.


    noch mal edit:Erwähnenswert ist auch der Sound der Güterwagen der diesmal locker an AP ranreicht! War ne echte Überraschung... :thumbup:


    edit:zum Quickdrive Problem hab ich im Support Bereich einen neuen Thread aufgemacht

  • Ich hatte gestern schon gezielt gesucht - sowohl nach dem Namen aus den QD-Consists ("LMS Class 3F ....") als auch nach dem Namen aus dem Metadata Blueprint ("Class 3F...") - und nichts gefunden. Jetzt, nach nochmaligem Scan, isse aber da.
    Vielleicht hab ich sie auch wirklich übersehen. Da einige Hersteller leider jedem Repaint oder sogar jeder Lok-Nummer einen eigenen Eintrag im QD-Lokmenu verpassen, summiert sich das bei mir mittlerweile zu knapp 400 Bildchen - da findet man kaum noch was, selbst wenn man weiß, daß es da ist.


    Ist jedenfalls ein feines Maschinchen, die Jinty. Und auch die Güterwägelchen sind eine Pracht für Augen und Ohren :)

  • Wie bringt man die Lok am laufen.
    Geht es auch mit der Tastatur oder nur mit der Maus.
    Bekomme den Regler mit der Maus nicht bewegt.
    Die Fenster gehen bei mir auch nicht auf.
    Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
    Bin da im englischen nicht so bewandert und eine deutsche Übersetzung gibt es ja nicht.

  • Welche Version der Lok fährst du denn? Die Standard- oder die Advanced-Variante? Letztere bin ich noch nicht gefahren (lt. Anleitung funktioniert die nur mit Maussteuerung), aber die Standard funktioniert sowohl mit Tastatur, HUD als auch mit der Maus.

  • Geht es auch mit der Tastatur oder nur mit der Maus.
    Bekomme den Regler mit der Maus nicht bewegt.
    Die Fenster gehen bei mir auch nicht auf.

    Hier ist mal ein kurzes Video zur generellen Bedienung im Adv Modus.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es hilft nur üben und nochmals üben, sonst hat man Schwierigkeiten. Die Bedienung ist aber auch zugegebener maßen etwas fummelig.


    Die Adv Szenarien bin ich alle gefahren, nur das Letzte funktioniert nicht. An der "Bridge of Dee Platform" gibt es immer wieder nicht erfüllt, egal wie früh oder rechtzeitig, bzw. wo ich an der Plattform anhalte. Schon zigmal versucht, kein Erfolg.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Bekomme die Steuerung nicht vorwärts oder rückwärts.

    Mal zusätzlich die "E" Taste drücken.

    Nicht die Szenarien fahren die mit [Adv] beginnen.

    Die Adv Szenarien sind aber besser, um den Umgang mit der Lok zu lernen. Meine Meinung.



    Vom Autoheizer sollte man sich auch verabschieden, sonst wird das mit der Jinty nichts. Wie schon geschrieben, eine sehr schöne Lok, aber von der Bedienung nicht einfach.



    Hier mal noch ein Livestream von Meshtools, der sich nochmals mit der Bedienung befasst.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII