S-Bahn Salzburg (Freilassing-Salzburg-Golling) [Update 1.1. Verfügbar!]

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich hab den Himmel mal auf das HaSi Wetter geändert. Für alle, die die alten Kuju-Flusenwolken nicht mehr so schön finden.;)
    Die zip einfach ins RS Hauptverzeichnis entpacken und vorhandenes überschreiben lassen. Vielleicht findet es ja später mal generell in die Strecke Einzug.

• Zunächst einmal ein großes Lob für die Strecke. Optisch ansprechend umgesetzt. Ressoucenfreundlich.

Aber Signale, die einen Augenschlag vor mir umspringen - geht garnicht. Vorsignale zeigen fast alle Halt erwarten an, obwohl der Block davor frei ist. *ka*

Aufgabe: Erste Fahrt.
    1. Rangiersignal lässt sich überfahren/ignorieren (Signalbild falsch)
    2. Führstandswechsel + folgendes Signalbild richtig
    3. Rangiersignal in Salzburg Hbf (Tab Abfrage)
    4. 1 und folgendes Hauptsignal Abfrage
    5. Danach springen die Hauptsignale meistens 1-2 Sekunden vor dem passieren auf grün
    6. Hinweis Freilassing Weichen selbst zu stellen - erscheint m.E. n. zu spät

Andere Aufgaben habe ich probiert, aber weitesgehend selbiges Problem (Vorsignale Halt erwarten). Kann mir nicht vorstellen, dass die ÖBB so wesentlich andere Funktionsweise der Signale hat.

So hab ich was übersehen *denk* , was falsch installiert *denk*

*ka*

• Ich habe glaube ich einen kleinen Fehler gemacht bei die installation von die assets. Der Ordner Chrischan wird bei mir angezegt zwischen Assets und Content. Ich glaube der muss in Assets rein. Kan ich den verschieben oder muss ich entfernen und erst dan unter Assets kopiéren?
    gruss maerklin

• @ Maerklin,
    Du hast recht, der Ordner Chrishan gehört in den Asset Ordner

@alle
    Nachdem ich nunmehr alle Dateien für die S-Bahn Salzburg geladen habe, werden mir die FSA Waggons als fehlend angezeigt. Sie stehen leider nicht in der entsprechenden Pdf-Datei. Auch eine Suche in diesem Forum war erfolglos. Ich wäre für einen Hinweis dankbar, wo ich diese Waggons bekommen kann.

Gruß Bernd

• Version S-Bahn Salzburg V1.1 vom 05.05.12 installiert?
    Denke nicht, sonst wären deine aufgezeigten Fehler "Schnee von vorgestern".

alfa54