S-Bahn Salzburg (Freilassing-Salzburg-Golling) [Update 1.1. Verfügbar!]

  • Auch von mir ein grooooßes Danke an Markusxy! Die Strecke gefällt mir sehr. :thumbsup:


    Als TS2013 'Neuling' möchte ich aber doch noch eine Frage an die Runde hier stellen:
    Eine Streckenüberprüfung mit RW-Tools brachte mir 216 fehlende scenery Assets. München-Augsburg/ICE besitze ich (noch) nicht, daher sind diese Einträge klar. Hagen-Siegen hab' ich.
    Aber mir fehlt der ganze Zweig Assets\DEVELOPER\Salzburg\... und vieles in Assets\Markusxy\Salzburg\...
    Sind das alles 'Karteilleichen', die zwangsläufig beim Streckenbau entstehen, oder habe ich etwas übersehen, obwohl ich eigentlich alles an angegebenem Rollmaterial und Assets installiert habe?
    Vielen Dank!

  • Hallo zusammen


    Nachdem ich bei Steam eine Überprüfung gemacht habe, sich die Strecke S-Bahn Salzburg aber immer noch mit "SBH" verabschiedet,
    habe ich die Strecke S-Bahn Salzburg noch einmal in RW Tools geprüft,
    wobei mir eines, was anscheinend noch fehlt, angezeigt wurde und ich diesbezüglich Hilfe erbitte.


    Assets\Kuju\RailSimulator\railnetwork\signals\german\hp_mod_post\s modsig_hpvr_6t.bin


    das scheint eine "(track Item) on tile Tracks.bin" zu sein - steht zumindest in RW Tools rechts.


    Könnte das die "SBH´s" bei der Strecke verursachen?


    In der Hoffnung auf Hilfe grüße ich Euch,


    P. Christoph

  • kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein fehlendes Signal einen SBH verursacht.
    irgendwas anderes ist bei dir im Argen.
    Ich hab die Strecke (noch) nicht installiert, kann also weiter nichts sagen.


    jedenfalls findest du im Anhang das fehlende Signal. Das muss nach
    \Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\signals\German\
    verschoben/kopiert werden und das ".txt" am Ende muss durch Umbenennen entfernt werden, so dass es so heißt:
    S ModSig_HPVR_6T.bin


    Anschl. bitte Cache leeren.


    Viel Glück

  • @ StS,


    ja den haken habe ich drin.
    Die Stellen sind an der Brücke vor Salzburg Hbf und kurz vor den Bahnsteigen noch einmal.
    Wenn ich Lust habe fahre ich die Aufgabe noch einmal und mache Bilder.
    Muss der kaken raus?


    @ markusxy,


    was soll mir das lesen der Readme bringen?
    Weiss ich wie ihr die signale konfiguriert habt? Nein....
    Es gibt die möglichkeit 1... auslösen per Tab Taste und Möglichkeit 2.... Automatische Auslösung. Der rest .... keine Ahnung...Sorry... ;)


    Nun ja ich bin ja angekommen.
    Am Anfang hatte ich es nicht so mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen.
    Bei den malen danach habe ich mich aber dran gehalten.


    Mehr kann ich nicht sagen. Sieht jedenfalls alles Klasse aus. Ist ne tolle Strecke geworden.


    Gruß Jens

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Ich Denke wenn Du das Thema hier durchliest, wirst Du wissen was benötigt wird.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Muss der Haken raus?

    Muss nicht, aber trotzdem sehr empfehlenswert, da durch RW bedingte Unwägbarkeiten nicht so einfach nachvollziehbare Zwangsbremsungen/ Spielabbrüche kommen. Das ist der Hauptgrund Deiner Probleme.
    Auf jeden Fall kann man mal einen Fehler machen, ohne dass man wieder neu starten muss.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Assets\Kuju\RailSimulator\railnetwork\signals\german\hp_mod_post\s modsig_hpvr_6t.bin

    Das hat die alte Version der Strecke installiert (hab ich vor dem deinstallieren der alten Version gesehen). Ich habs bei mir zwar vorsichtshalber gesichert, aber nicht mehr unter diesem Namen im Verzeichnis. Die neue Version der Strecke scheint das nicht zu stören.


    Anderes mögliches(!) Problem könnte ein zu voller Kuju Ordner sein. Z.B. wegen installierten UKTS Rollmaterial FreewarePacks oder tausenden Repaints. Probeweise mal aus dem Ordner Kuju/RailSimulator/RailVehicles vorübergehend die Ordner Steam und Diesel entfernen (bzw in Diesel nur die deutschen Diesel stehen lassen).

  • @ StS,


    ok, werde ich machen.
    Dank Dir!!


    Gruß Jens

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Taurus0815:
    Fehlen dir da Objekte? In Bild 3+5+8 kann man sehen, wie Bahnsteiglampen in der Luft schweben.
    Oder ist das ein Bug in der Strecke?



    Sehr schöne Bilder!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Szenerie-Details auf 10?


    keine Ahnung ob das bei mir auch ist - ist mir jedenfalls noch nicht aufgefallen - also "noch viel zu machen" ist aus meiner Sicht übertrieben :)
    (jedenfalls, wenn ich Erbauer wäre, würde ich eher gewisse Industrieviertel noch ein wenig bebauen wollen, bevor ich so'n paar Drähte für die Lampen ziehe ;) )