S-Bahn Salzburg (Freilassing-Salzburg-Golling) [Update 1.1. Verfügbar!]


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das ist schon dynamisches Gras was da in der Luft schwebt aber das Zeug nervt sowiso nur deswegen ausschalten. Den Wenn man genau hinschaut wächst dieses Gras durch die Strassen, Gleise u.s.w. durch sieht einfach nur schrecklich aus und dafür überall eine Eigene Texture erstellen find ich selbst persöhnlich sinlos. Wer das aber möchte kann sich da gerne selber eine Texture für erstellen oder man stellt wie in der Readme beschrieben die Dynamische Flora aus.


    Die Lichter am Bahnhof Hallein hängen nun am Fahrdraht :D


    Was die Gruppenkuschelten Menschen betrifft die am Bahnsteig über der weißen/gelben Liene steht da fällt mur nur eine möglichkeit ein: Mit vollgas hupend vorbei, vielleicht springen sie ja zurück. :D


    Grüße
    Markus

  • Du wirst es nicht glauben, aber das mich ich immer so!


    Also mit der 1216 einfach voerbei und voll ins Makro reinbalsen!!


    Aber sie hüpfen nicht zurück :(


    Und das soll ein guter Simulator sein ;) ;) ;) ;)

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • Ich find dynamische Flora toll.
    Man kann das als Streckenbastler alles sehr schön steuern, wo was wachsen soll und wo nicht.
    Es wäre ohnehin sinnvoll, sich selbst ein Kontingent an Texturen anzulegen, da die Standardtexturen in der Regel nicht ausreichen.
    Z.B. passen die Standardtexturen nicht, wenn man die Gleise vom Holzlaender nimmt, also muss man spätestens hier eigene (oder mitgelieferte) einfügen. Wenn man das ohnehin machen muss kann man, wie AbsolutesChaoz schon sagte- sich auch welche machen ohne Wintertextur (z.B. für den Einsatz unter Brücken und Hallen) und auch ohne oder mit besonders starker/schwacher DynFlora. Dann sind auch die Grasbüschel in Tunnelportalen weg.


    Allerdings zu fordern, dass man das generell ausschalten soll, empfinde ich als sehr unglücklich, weil ich dieses Feature recht gut finde und ich es besser fände, man würde es sinnvoll(!) einsetzen, dann ist es auch nicht mehr lästig oder unschön. Als Streckenbauer hat man das in der Hand und man sollte nicht vom User fordern, dass er Fähigkeiten des TS absichtlich abschaltet, damit nur die eine/eigene Strecke schöner wird.


    Ein anderes Beispiel las ich vor geraumer Zeit, das so ähnlich geartet war:
    Der Streckenbauer verbaute Lampen mit Schattenwurf, was ein Befahren auch für stärkere PCs bei Nacht fast unmöglich machte. Statt aber den Schattenwurf der auf seiner Strecke verbauten Objekte zu deaktivieren, empfahl er den Usern, sie sollten doch den Schattenwurf generell abschalten.


    Um es auf die Spitze zu treiben noch ein anderes Beispiel:
    Wenn ich als Streckenbauer eine große Bahnhofshalle habe, durch die es reinregnet und an dessen Regen sich die Userschaft etwas (zu Recht) stört, habe ich als Streckenbauer 2 Möglichkeiten:
    - Entweder ich verbaue ein TunnelOcclusionVolume (Dann ist der Regen dort geblockt) oder
    - Ich empfehle den Usern, sie sollen den TSX-Modus ausschalten
    Die richtige Antwort kann sich wohl jeder selber geben.


    Und genauso ist das bei der DynFlora.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli () aus folgendem Grund: Typo

  • Also ich kann nichts machen... :(


    Bei einem Szenario meint er es fehlen Objekte, obwohl sie installiert sind :(


    Bei einem anderen sind es fehlende Markierungen :(


    Kann jemand, mir voll Noob in sowas, erklären wie ich das weg bekomme, sprich spielbar? :D:D


    Jetzt schon mal ein großes Danke schön!!!

  • Selbst als totaler Noob müsste spätestens hier dir etwas klar werden:

    Bei einem Szenario meint er es fehlen Objekte, obwohl sie installiert sind :(

    Na? Kommst du selbst drauf?
    Wie wär's mit Infos dazu WELCHE Objekte fehlen. Wie wär's mit Screenshot machen und hier hochladen?


    Ferner könntest du mit RWTools prüfen, was fehlt.


    Aber so kann dir keiner helfen, noch nicht mal die, die das Gegenteil eines Noobs sind.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Die fehlenden Dateien kannst du mal ignoriere, vor allem die Assets.


    An den Wagen dürfte dir das: http://www.amicitreni.org/down…f3cdac2dc9d1cf1f98563d34c
    Außerdem: http://www.amicitreni.org/down…f3cdac2dc9d1cf1f98563d34c
    Und: http://rail-sim.de/railsimnew/…-siemens-er20-gueterwagen


    Bitte lese die pdf für die Szenarien durch!

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Bitte Immer Duplikate löschen!
    zu den DEcals :


    s modsig_hpvr_6t.bin hier nach oben, Beitrag 86


    PR_Station hier im Download suche nach PR_Bahnhof


    Mietshaus suche ebenfalls hier im Download.


    Verkehrszeichen, ebenfalls hier.


    Wir kriegen Deine Festplatte schon voll. *lach*


    Das iveco Wohnmobil gibt nicht mehr, gabs mit GR-Rollmaterial: @ Markusxy, schmeiss das raus. ICE hat auch Wohnmobile hier im Download, ggf tauschen.


    Die Trackrule: vergessen.


    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    3 Mal editiert, zuletzt von StS () aus folgendem Grund: Link repariert.

  • Das mit den Decals ist doch im Endeffekt Wurst. Ob die da stehen oder nicht, wenn sie nicht vorhanden sind, wird auch nix geladen. Für die eigentliche Strecke und das Fahren werden die auch nicht benötigt.


    Da macht RWT wieder "die Leute verrückt". Nach dem Motto, was man nicht weiß macht einen nicht heiß, würde man hier ruhiger leben. :rolleyes:

  • Eine bitte an Beide: Decals bitte löschen, wie hier . (Suchfunktion auf Hauptseite: Decals)
    Irgendwann macht das fehlende Zeug Ärger. Und wenn nur die Frage kommt, mir fehlt da was, wo krieg ich das?
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Alles gemacht!


    Läuft nun super! Ein sehr großes Dankeschön an alle! :))


    MfG