Oh dann hab ich das wohl falschverstanden
Dann schlage ich mehr gute Deutsche Autos vor
-
-
Und ich schlage deutsche Sehenswürdigkeiten und Wahrzeichen vor

-
Ich schlage mal eine schöne Wagen/Triebwagen/Lok halle vor
-
Hallo zusammen!
speziell an die 3D Experten ICE und Co.:
ich bräuchte Hilfe bei der Berliner Brücke in Halle, nach nun unzähligen versuchen hoffe ich das jemand von euch mir Helfen könnte die Brücke zu bauen.wäre schön von einem von euch zu hören

-
-
-
Es fehlt an Lok-Einsatzstellen und Bahngebäuden sowie Hallen in die die Züge fahren können.
-
Moin,
was sind Lok_Einsatzsetellen?
Betriebswerke?Gruss Schmiddi
-
Ja, sowas fehlt irgendwie. Es gibt fast nur alte Bahnwerke die nicht richtig ausgestattet sind. ICE hat mal welche als Bild in den Screen-Thread online gestellt. Die sahen toll aus.
-
Schönes Foto. Sieht nach Saalfeld aus.
Edit: Huch, steht ja sogar dabei :XD
-
-
-
Kann man denn Sketchup-Dateien in Blender zwecks genauerer Bearbeitung importieren ? Und wenn, wie ?
Kris -
Du kannst die SketchUp-Modelle als DAE ex- und in Blender dann importieren. Allerding wird dann ncoh eine Umfassende Flächennachbearbeitung erforderlich.
-
Vielen Dank. Mal sehen, was weniger Arbeit macht: neu bauen oder nachbearbeiten. Vermutlich aber in Blender neu bauen, wenn man etwas geübter ist.
Kris -
Das hängt halt im wesentlichen von der Komplexität der Objekte ab. Wenn du z. B. Rollmaterial nach Blender importierst, wirst du wahrscheinlich viele Aufräumarbeiten haben. Vor dem Export aus SketchUp empfiehlt es sich auch alle Komponenten aufzulösen und alles in eine zusammen zu fassen, weil sonst evtl. nach dem Import die Ausrichtung zueinander nicht stimmt.
-
Moin,
ich habe jemanden in EEP betreut, der ein Modell aus Sketchup wegen der Exportproblematik nach Blender holen musste.
Nach dem das Chaos immer größer wurde, baute er das Modell in Blender nochmal neu.
Was ich dir damit sagen möchte: Spare die lieber die Zeit und versuche dich in Blender einzuarbeiten.
Er hat es auf jeden Fall nicht bereut und baut heute nur noch mit Blender.
Es haben auch schon andere versucht, aber der Tenor war bei allen gleich.Gruss Schmiddi
-
-
Schon klar, es hätte ja sein können, daß man etwas Zeit spart. Wenn, dann habe ich erstmal eh nur vor einfachere Dinge zu bauen.
Kris -
was genau geht an Sketchup nicht?
wenn er die Freeversion von Sketchup nutzt in KMZ speichern dann die Dateiendung von KMZ in ZIP umschreiben oder winrar als Programm definieren, dass er KMZ öffnen soll. in diesem Zip ist eine Collada Datei, die in jedem anderen Programm weiterverarbeitet werden kann.
Gruss YD