Nein ich gehe nicht nur vom Modellbau aus, das Skripten und so habe ich auch berücksichtigt.
Dann hast du noch kein komplettes Modell samt Blueprints, Scripts und Sounds für den TS gemacht. Also kannst du das gar nicht eburteilen wie lange sowas dauert. Und mit deiner Mod kannst du es nicht vergleichen. Viele Spiele haben viel bessere Grundlagen um eigene Modifikationen einzubauen. Der TS geizt gerade was das einbinden neuer und im Grundprogramm fehlender Fahrzeugfunktionen angeht da sehr stark. Bei vielen populären modbaren Spielen gibts ne art Anleitung in der eben steht "willst du das und das machen dann macht man das so und nicht anders". Sowas gibts im TS nicht beim Scripting und Sound. Und auch bei den Blueprints ist man sehr stark auf Try And Error angewiesen, und das bei jedem Fahrzeug aufs neue. Als Beispiele angemerkt die Stufenschaltung der 143 oder 111er. Sowas kennt der TS gar nicht. Man versucht also das fehlende Verhalten nachzubilden im Script. Dazu muss man an den Parametern der Blueprints auch rumdoktorn wie es nicht gedacht ist. Das steht nirgendwo und ist eben immer wieder neu zu ergründen bei anders funktioniereden Fahrzeugen. Dewegen finde ich deine Aussage gewagt. Sie ist nicht ganz daneben aber eben doch bissel zu kurzsichtig.
ZitatInteressieren würde mich, was du unter Praxiserfahrung verstehst.
Das was ich jeden Tag mache im TS