BR143 Pluspack - Update auf Version 1.10

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Erstmal Danke an Madison !

Um nur noch mal ganz gurz das thema aufzugreifen ..... nein es war nicht böse gemeint!
    Nun wie dem auch sei, mir ging es bei der frage halt darum ob es auch bei Aerosoft angeboten wird. Da ich mich nicht bei jeden Anbieter anmelden möchte , und deswegen hoffe ich das es bald auch bei Aerosoft angeboten wird!

LG misc35

• Hallo,

zu den Scheinwerfern: Im Bild sieht man die drei gelben Kreise. Meine Frage: Sind die auch in echt so gelb und hell?

Auf den Bildern sieht man außerdem, dass bei Führerstand 1 auf der einen Seite normal 1 steht, aber auf der andern Seite 2! Kann man das noch ändern?

Beim Horn Schift+Leer höhrt man, wenn der Motor aus ist, ein Hintergrundgeräusch (irgend etwas scheppert....). Bitte auch noch ggf. ändern, wenn es ein Aufnahme "fehler ist".

Sonnst passt alles.

Gruß Steinchen

Ps: Ich möchte übrigens nicht herumnörgeln, sondern nur bei der Fehlerbehebung helfen. ;)

• Bei dem neuen Szenario "Was wäre wenn..." ist mir gerade etwas Bizarres widerfahren:

Beim Halt in Pasing steht auf dem Gegengleis neben mir ein weiterer "Ersatzzug", als gerade eine 423 auf dem selben Gleis in den Bahnsteig einfährt. Genau im Moment des Einschlags in den Karlsruher Steuerwagen, stürzt RW ab mit der Meldung "Railworks funktioniert nicht mehr". :huh:

Mal schauen, ob der Absturz reproduzierbar ist.

Hallo!

Exakt das Problem hatte ich auch. Bei mir kam dann eine Meldung von wegen KI-Kollision. :S
    Als ich das Szenario dann nochmal geladen hatte, stand der Ersatzzug plötzlich nichtmehr am Bahnhof. Als dann der 423 hinten ankam blieb das Spiel einfach an der Stelle, an der der Ersatzzug zuvor stand hängen. Habe ich mehrmals ausprobiert.

Ansonsten hat mir das Szenario aber bisher super gefallen :thumbsup:

Schöne Grüße
    Christian

Einmal editiert, zuletzt von frostnova ()

• ...da schaut aber jemand genau hin, so was wäre mir nie aufgefallen...

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• ...da schaut aber jemand genau hin, so was wäre mir nie aufgefallen...

Ja, wenn man Nieten zählt , muss man genau hinschauen :ugly:

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• Hallo,
    zu den Scheinwerfern: Im Bild sieht man die drei gelben Kreise. Meine Frage: Sind die auch in echt so gelb und hell?

glaube ich eher weniger. Wenn da was ähnliches drin ist wie in der 232 sind die ziemlich Schwach

Auf den Bildern sieht man außerdem, dass bei Führerstand 1 auf der einen Seite normal 1 steht, aber auf der andern Seite 2! Kann man das noch ändern?

Ist das selbe wie bei der 151: hier wurde leider nur eine Seite fotografiert, und dann einfach gespiegelt. Das ist das blöde an Fototexturen, man kommt selten an beide Seiten, und dann hat man solche Fehler.
    [/quote]

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Wem die Funzeln von der Farbe her zu grell sind, der stellt sich halt die Texturen aus einem Backup wieder her oder kopiert sie sich von einer anderen 143 wieder zurück.

Die betroffenen Texturdateien für die beleuchteten Lampen sind die "LampeR.TgPcDx" und "LampeW.TgPcDx", im Textur-Ordner der 143.

Sieht dann in etwa so aus:

• Zur Lampendiskussion: Da hat die Betriebsblindheit bei den innenliegenden Lampen wieder zugeschlagen - nun weiß ich auch, was mir an der Maschine komisch vorkam. Allerdings wäre es hilfreicher gewesen, das Ganze vor dem Release anzumerken, das entsprechende Bild ist ja schon einige Wochen online... Im Nachhinein wirds mit einem weiteren Update eher schwierig.

Die leuchtenden Frontlampen sind auf Fahrten im Dunkeln/der Dämmerung abgestimmt. Am Tage kommen die natürlich in der Realität eher als Funzeln rüber. Mit einem eigenen Railworksmodell/Shadereinstellungen wäre da ein anderes Ergebnis drin, aber es ist und bleibt eben ein Repaint.

glaube ich eher weniger. Wenn da was ähnliches drin ist wie in der 232 sind die ziemlich Schwach

Ist das selbe wie bei der 151: hier wurde leider nur eine Seite fotografiert, und dann einfach gespiegelt. Das ist das blöde an Fototexturen, man kommt selten an beide Seiten, und dann hat man solche Fehler.

Negativ. In der Textur sind natürlich beide Nummern enthalten und auf dem Modell auch zu sehen - ursächlich ist hier das Mapping, also eine Sache des 3d-Modells.

Das weiss ich!!! das war aber nicht meine frage !

Das Update wird auch weiterhin ausschließlich via myHalycon zu beziehen sein.

Zitat von »Staros_91«
    Bei dem neuen Szenario "Was wäre wenn..." ist mir gerade etwas Bizarres widerfahren:

Beim Halt in Pasing steht auf dem Gegengleis neben mir ein weiterer "Ersatzzug", als gerade eine 423 auf dem selben Gleis in den Bahnsteig einfährt. Genau im Moment des Einschlags in den Karlsruher Steuerwagen, stürzt RW ab mit der Meldung "Railworks funktioniert nicht mehr". :huh:

Mal schauen, ob der Absturz reproduzierbar ist.

Ist bei keinem der Betatester aufgetreten. Hier wäre das Timing interessant und die genaue Bezeichnung der Züge.

Viele Grüße,
    Benjamin

• nun weiß ich auch, was mir an der Maschine komisch vorkam.

:D

Mir ist das auf den geposteten Bildern schon aufgefallen, allerdings war ich der Annahme, das dies noch bis zum Release geändert wird. Auch war ich mir wie schon hier geschrieben nicht ganz sicher, ob nicht doch irgendwo so ein "Exemplar" existiert. Ich bin da nicht Bahnfreak genug dazu. ^^

• Negativ. In der Textur sind natürlich beide Nummern enthalten und auf dem Modell auch zu sehen - ursächlich ist hier das Mapping, also eine Sache des 3d-Modells.

Dann hab ich nix gesagt :ugly:
    Dachte das wäre eine Fototextur, und dann halt die gleiche Seite gespiegelt :ugly:
    Ist das Mapping bei der 151 auch so?

MfG
    Barrett

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!