Frage: Tramfahrzeuge Crydon Tram

  • Halo, ich habe mal eine frage...


    Ich habe eine 23km lange Nebenbahn Strecke erstellt und wollte sie mit Tramfahrzeugen betreiben.


    Habe von UKtrainsim auch die Crydontram herunter geladen, aber ich kann die im Spiel/Editor nicht verwenden... Installiert habe ich sie mit dem Steamprogramm
    Installiert ist sie aber verwenden kan ich sie nicht? muss ich da noch etwas beachten? Ordner oder so?


    ps... weiss jemand wo man eine Anleitung für Kurvenüberhöhungen findet?


    Kann mir jemand von euch Helfen?


    freundliche Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von StS () aus folgendem Grund: Titel angepasst

  • hallo


    Kurvenüberhöhung:
    Bitte Suchfunktion hier auf der Hauptseite im Forum benutzen und das Wiki (Link oben) durchgehen.
    Stichwörter: Kurvenüberhöhung, Superelevation.
    Wenn du die Strecke bereits gebaut hast wird es schwierig sein, diese nachträglich zu überhöhen.


    Tram:
    Bitte das Readme der Tram durchlesen. Da sollte drinstehen, was man machen muss, um sie in Szenarien einzusetzen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ok nach dreimaligem durchlesen der Readme-Datei und einigem Sinnlosen Rumklicken im Editor konnte ich die Trans verwenden....nur weiss ich nicht wie ich sie zusammenkuppeln kannn, bzw. überhaupt....den für meine Strecke bräuchte ich Doppeltraktionen...egal


    Ich werde diese Kurvenüberhöhungen mal weiter suchen und ausprobieren....

  • Fahrzeuge stellt man im Senarioeditor nur ungekuppelt auf das Gleis. Beim Start des Szenarios werden passende Wagen/Loks miteinander gekuppelt. Deshalb auch "alle miteinander kuppeln" o.ä. in den Optionen wählen.
    Doppeltraktion sieht etwas eigenartig aus, da die Fahrzeugenden miteinander verschmelzen, sprich: der Erbauer hat die Collisionbox zu kurz gebaut.
    Kleiner Tip: bitte aussagekräftigen Titel verwenden, sonst findet man auch später Dein Thema nie wieder.
    Gruß
    Kris


  • sprich: der Erbauer hat die Collisionbox zu kurz gebaut.

    Die Boxgrösse ist wie sie ist.Der Eintrag in der Fahrzeug Bin ist falsch.
    Dann erhöhe den Wert für die CollisionLength , allerdings auch Front - und BackPivotX anpassen
    sonst gibts Probleme mit dem Ankuppeln.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Die Boxgrösse ist wie sie ist.Der Eintrag in der Fahrzeug Bin ist falsch.
    Dann erhöhe den Wert für die CollisionLength , allerdings auch Front - und BackPivotX anpassen
    sonst gibts Probleme mit dem Ankuppeln.

    Das ist für den Schweizer33, der gerade lernte, wie man Sachen freischaltet und auf das Gleis stellt, sicher super hilfreich :rolleyes:
    Wenn du dich doch so gut auskennst, wäre es da nicht toll, wenn du eine geänderte BIN als Patch basteltest und anbötest?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Oh Sorry, hatte nicht mitbekommen das die ursprüngliche Anfrage von einem "Frischling" kam. :)
    Hatte meine Ansage auf 120 bezogen.
    Die Tram habe ich nicht, kann somit die Bin nicht ändern, vielleicht mag´s 120 machen, er
    scheint sie ja zuhaben.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.