bitte löschen
Elbe-Weser-Dreieck: Umbau
-
-
Hallo Tim,
lass dich davon nicht entmutigen. Es ist zwar schade, dass da mehr Arbeit von Nöten ist, aber man kann nur das beste daraus machen.
-
Wenn du da unbedingt drauf Lust hast, viel Spaß!
Ansonsten tut es der Qualität der Strecke keinen Abbruch, daß sie partiell fiktiv ist. -
Es tut ihr aber auch kein Abbruch, wenn sie weniger fiktiv und mehr nach Vorbild gebaut ist. Ich wünsche auf jedenfall gutes Gelingen
-
bitte löschen
-
-
Ich finde es echt stark, dass du dir so viel Mühe machst die vielen Fehler wieder aus zu mertzen
Das wird schon, nur nicht aufgeben und kontiunierlich weiterarbeiten
-
bitte löschen
-
Freu mich schon
-
Hallo Timo, bitte schalte die Darstellung der Tonsäulen aus, macht die Bilder klarer.
Im Editor oben auf das Monitor-Symbol, dann rechts im Flyout unten den Haken beim Lautsprecher weg.
StS -
Geschieht der Umbau eigentlich mit mikes Einverständnis?
Sorry, wenn das irgendwo steht und ich das übersehen habe. -
-
Ja, weil ich mit Ihm auch eine andere Lösung untersucht hatte, Streckenteilung, half aber nur ein bisschen, weil zwar einige Provider rausflogen, aber so richtig ...
Ich hoffe, dass Timo Provider reduziert, sonst ist das auch verlorene Liebesmüh.
StS -
Ist aber doch eigentlich komisch.
Wenn man so eine Strecke im Editor bauen konnte, dann sollte man sie doch auch befahren können?
Das ist ein Umstand, den ich nie ganz kapiert habe.Natürlich könnte man jetzt argumentieren, dass in einem Szenario noch zahlreiches Rollmaterial dazukommt, aber auch in dem Freeroam, auf das der Editor default zurückgreift, steht i.d.R. Rollmaterial rum. Bei meiner Strecke in meinem Fall nicht zu knapp, damit ich während des Baus sofort irgendwas testen kann.
bei der EWD sind es viele Provider, keine Frage... ich glaube es waren 130 oder sogar 180 Stck.
Ich denke aber immer noch, dass der Bug, der die Strecke gerne abschmieren lässt, irgendwo anders zu suchen ist.
Beim neuen Felberpass2 (Beta) war es gar eine kaputte Bodentextur.Wenn man wirklich Provider abspecken möchte, begrüße ich das. Aber irgendwo anders ist dennoch ein gammeliger Käse vergraben, den man durch Abspecken der Provider bestenfalls zufällig beseitigt.
Trotzdem, oder gerade deshalb:
Ich wünsche viel Erfolg und gutes Gelingen! -
bitte löschen
-
Aber genau darauf bin ich doch eingegangen
Ich denke mal, dass mike auch haufenweise Rollmaterial rumstehen hatte, damit er alles mögliche testen kann.
Und das steht dann im Editor ebenfalls in der Gegend rum, wenn es das Standard-Freeroam ist.Wie gesagt: Ich denke, da stinkt noch was anderes zum Himmel, wie im Puff des Freiers P...
-
Ich würde sagen, das ist vergebene Mühe.
Der 3. Teil (der Ringschluß) fehlt noch und wenn der kommt, dann ist alles wieder weg.
---- edit: Habe übersehen, daß das Projekt gerade auf Eis liegt, aber vielleicht ratsam ist trotzdem. -----
Ich würde mich mit mike22113 in Verbindung setzten.
Gruß
kris -
-
Also auf'm Gleis selbst sehe ich keine Unterbrechung.
Die Schwellenanordnung erscheint mir normal.
Aber der Fahrweg im F4-Monitor ist kurios.Ja, mich wundert das auch alles ein bisschen.... der Umbau und so.
Eigentlich war das auch mein Wissensstand, dass das 3-Eck noch geschlossen werden sollte und dass durch den Patch von vor ca. 1 Woche die Crashs jetzt beseitigt sind. Daher wundert es mich etwas, dass jetzt alles auf Eis liegen soll.
Leider habe ich das nicht weiter verfolgt (intensiv verfolgen können), weil ich zu sehr bei mir selbst eingespannt bin.Mike wird schon wissen, was er tut, wenn er sein Ok gab.
-
Hallo zusammen,
jetzt bringe ich mal ein bisschen Licht ins dunkle.
Wie StS im Beitrag 11 schrieb, hatte ich es mit einer Streckenteilung versucht.
Dabei habe ich alle 3 Abschnitte als einzelne Strecken abgespeichert.Nachdem das geschehen war, bin ich die einzelnen Abschnitte im Editor überflögen.
Was ich dann sah, versteh ich bis heute nicht.Auch dem Abschnitt 1 standen plötzlich Felswände auf den Gleisen (nicht überall aber an 2 Stellen).
Ebenso im zweiten Abschnitt.Habe diese dann gelöscht und siehe da, der erste Streckenabschnitt lief.
Habe dann das Szenario Neuwagentransport in 2 Teile aufgeteilt.
Der erste Teil auf dem zweiten Abschnitt und der zweite auf dem ersten.Lief am Ostersamstag alles ohne Probleme.
Am nächsten Tag, ohne dass ich was verändert hatte, lief wieder mal gar nichts!!
SBH Meldungen auf sämtlichen Abschnitten!!!Bevor ich die Streckenteilung gemacht hatte, habe ich noch versucht rauszufinden, welche
Lofts oder Assets Probleme machen könnten.Habe dazu sämtliche Asset Ordner und Loft Ordner aus dem Streckenordner genommen und nach und
nach wieder eingefügt. Nach dem einfügen eines Ordners Strecke getestet.Keine Anzeichen von SBH Meldungen.
Als ich mit den Assets und Loft Ordnern durch war, immer noch keine SBH Meldung.
Erst mal den RW 3 Tage nicht mehr angerührt.
Als ich dann wieder spielen wollte, SBH ohne Ende. Warum??
Keine Ahnung. Denn ich habe in den 3 Tagen nichts verändert!!Wie ich in einem anderen Thema berichtet habe, frisst die Strecke zu viel Arbeitsspeicher.
Ich habe 4 GB verbaut (mehr geht nicht mit dem Mainboard).
Wenn ich auf der Strecke fahre, verbraucht der RW in Spitzenzeiten 2,6 GB Arbeitsspeicher.Das Betriebssystem selber nimmt auch schon 1,2 GB in Anspruch.
Zusammengerechnet ergibt sich daraus, das 3,8 GB Arbeitsspeicher in Gebrauch sind.Kommt dann noch mehr von dem RW in den Speicher, schaltet der Wahrscheinich ab, da er nichts mehr laden kann.
Was soll ich da noch weiter bauen, wenn ich der Arbeitsspeicher nicht reicht, wenn der RW macht was er will
und wenn aus Lust Frust wird? -
Klingt für mich, als wäre ein programm bei dir aufm Rechner mal an oder mal aus, oder benötigt unterschiedliche mengen Ram.
Versuch doch mal, alle Programme bei dir zu beenden.
Auch einige Dienste kann man abschalten. Windows hat mehrere Dienste aktiv, die kaum ein mensch benötigt. Die kann man beenden.Denn wenn du nur 4 GB Ram hast, rennt dein PC am Limit und wenn dann irgendwas mehr Ram benötigt als gestern ---> *peng*
Vielleicht denkst du ja auch mal über ein neueres Mainboard nach?
Trotzdem erklärt das nicht die Crashs bei anderen leuten und auch nicht, dass du die Strecke ja gebaut hast.
Da hat sich bei dir ja nichts verändert seither. Ich glaube daher immer noch, dass da was anderes (auch) die SBHs verursacht.
Die "Felswände", von denen du sprachst, könnten ein Indiz sein.
Ich hatte diese Wände bei der KBS308 von ccotto auch und bei mir schmierte der TS dann auch immer wieder deswegen ab. Irgendwann kam ich dahinter, dass das RSDL-FoliagePack bei mir schuld war, weil es irgendwie defekt war. Aber das nur am Rande. -
Also ich hab im leerlauf bei meiner Kiste nen Verbrauch von 2,8GB mit einigen Office-Progs.
Mit 8GB sollte man schon problemlos RW nutzen können, meine Kiste hat noch 16GB drin denke aber auch nicht unbedingt dass hier der entscheidende Punkt liegt.
Viel eher gehe ich mal davon aus dass RW eher mit dem Grafikspeicher nicht richtig umzugehen weiss und daher bei einigen öfters abschmiert, ein schneller Grafikchip mit 2GB sollte eigentlich abhilfe schaffen.
Is bei vielen Spielen so dass es Probleme gibt bei 1GB Grafikspeicher wenn der Chip selbst zu langsam ist um den vollen Speicher schnell verarbeiten zu können. Ne flotte Mittelklasse Grafikkarte ala GTX560/660Ti sollte dass schon problemlos schaffen heutzutage, zumindest hoffe ich dass die Karten es packen wenns daran liegen sollte sonst muss ich mich bald schon wieder nach ner neuen Karte umschauen. -
Die GTX 550 TI schafft das auch nicht, die hatte ich gehabt, hatte auch ständig SBH bei EWD, die schafft da auch keine abhilfe.
Habe jetzt die GTX 660TI aber ich bin damit noch nicht die EWD gefahren.
Bei den anderen Strecken Köblitzer Bergland sind die Farben und die Landschaften ein Traum gegen über der GTX 550 kann man nur jedem empfehlen, jetzt fließt sogar der Bach.
Also ich muß sagen dazwischen liegen welten, ich hab jetzt auch eine SSD zur der GTX 660 TI beides zusammen ist ein Traum. -