[vR] Update IC Eurofima und neuer güterwagen Eaos


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Der Eintrag fehlt nicht sondern ist absichtlich nicht drin. Die Türen der IC Wagen werden komplett vom Script gesteuert. Und leider fehlt im Paket jetzt eine zusätzlich inkludierte Scriptdatei und somit funktioniert das ganze Script nicht. Passiert. Wir sind auch nur Menschen.

  • Das die Türsteuerung hier so funktioniert wusste ich nicht. Ja das ihr auch nur Menschen seit ist mir schon klar und da wo gearbeitet wird passieren bekanntlich auch Fehler.
    Deswegen passt der Auf und Schliessvorgang jetzt auch nicht zur abgespielten Audiodatei. Denke ich jedenfalls mal :S

  • Gegenfrage: warum?


    Wer Updatesicherheit haben möchte, der sollte beim Hersteller direkt kaufen wenn dieser einen eigenen Vertriebskanal hat. Der Logistische Aufwand ein Update zu verteilen ist immens und beherbergt durchaus viele Hürden. Man kann nicht einfach bei Aerosoft selbst eine Datei austauschen. Oder bei Steam. Da warten heute noch Leute auf Updates die vor Jahren eingereicht wurden.

  • Bei technischen Problemen bekommen selbstverständlich auch die anderen Anbieter wie z. Bsp. Aerosoft ein Update. In diesem Update werden aber keinerlei Probleme behoben, das Paket wurde erweitert. Daher sehe ich keine Notwendigkeit hier auch die externen Pakete anzupassen. Kunden die direkt im vR Shop kaufen, haben nun einmal mehr Vorteile. Die Käufer der BR111 in externen Shops haben auch keinen Rabattcode für die neuen Modelle im vR Shop erhalten.


    Gruss Ulf

  • Auch wenn ich nicht davon betroffen bin sind dann aber schon Probleme vorprogramiert wenn man an zukünftige Szenarien denkt.


    Wenn da zb der neue Wrmz vorkommt stehen die Leute die nicht direkt im Shop gekauft haben erst mal auf dem Schlauch.
    Wenn man schon einige Zeit hier unterwegs ist weiss man das man direkt beim Hersteller kaufen soll aber der Neuling der kann das nicht wissen und kauft
    dann weil er es da gerade gesehen hat zb im AS Shop.


    Dann sollte man lieber gleich den Verkauf über andere Anbieter einstellen. Den der AS Kunde könnte ja auch mal vR Direkt Kunde werden.
    Durch diese Politik verscheucht man aber eher den möglichen Kunden.

  • Erst mal natürlich Danke für die Erweiterung. Jedoch sehe ich es ähnlich wie Madison. Ein Grund, die Wagen nicht zu nutzen. Sehr schade! Aber es existieren ja glücklicherweise noch richtig schöne Bistrowagen, die es nicht in noch 'zig weiteren Add-ons oder Bundles in anderen Shops zu kaufen gibt. Schon lange betrachte ich argwöhnisch, wie auch andere Entwickler ihre Produkte gegenseitig im Shop hin- und her anbieten. Das dann irgendwann keine Kompatibilität mehr bestehen mag bzw. andere bevorzugt behandelt werden, sehe ich aber ganz zwiegespalten. Was ist denn, wenn im Just Trains Shop vR Add-ons gekauft werden und diese bei vR ein Update erhalten? Der Kunde von JT erhält das Update nicht? Der Kunde bei JT (oder Aerosoft) hat aber, wie ich es bisher erkennen kann, den gleichen Preis bezahlt. Oder verhält sich hier etwas anders? Dann bitte die Kunden auch vorher aufklären. Oder uns hier jetzt.


    Zum Glück, dass ich Windows direkt bei Microsoft gekauft habe und nicht bei meinem PC Fachhändler. So erhalte ich die Updates weiterhin umsonst und auch zusätzliche Erweiterungen, welche möglicherweise später in die Windows-Version mit aufgenommen wurden. Ich habe die Vorteile. Alle diejenigen, die Zwischenhändler genutzt haben, schauen in die Röhre. 8o


    Edit [29/03/2013]: Wagen wird auch in den Aerosoft-Paketen integriert und somit ist alles super und jeder Käufer hat die gleiche Voraussetzung bzw. das gleiche Produkt. *dhoch*

    2 Mal editiert, zuletzt von dw-agency ()

  • Diese Angelegenheit mit Windows Update zu vergleichen ist daneben. Wenn der TS solche Funktionen hätte gäbe es kein Problem. Hat er aber nicht. Steam ist kein Argument, da es nich einfach so als Vertriebsplattform benutzt werden kann. Da entscheidet nämlich RSC welches Produkt wie verkauft werden darf und ob überhaupt. Das Updates dort genauso wenig funktionieren zeigt das Beispiel mehrere ausstehender aber eingereichter Updates. Es gibt einfach keine vernünftigen technischen Begebenheiten im TS welche Updates über alle Vertriebswege hinweg ohne massigen Aufwand erlaubt.


    Das Update der IC Wagen ist auch nur in weiser Voraussicht auf das kommende EL Paket entstanden. Weil dann nämlich wieder alle meckern würden, warum sie den Wrmz nicht auch bekommen da sie doch das Wagenpaket schon besitzen. Diese Forderungen der Kunden kommen nämlich auch und werden halt hier im Voraus bedient. Das Update ist also eine Dreingabe. Kein notwendiges Update. Hätten wir die Wagen erneut ausgelagert, hätten auch alle rumgeschrien. Es ist wie man es macht einfach falsch. Dagegen wächst halt kein Kraut.

  • Und die Aerosoft-Kunden meckern jetzt nicht? Wie Madison schon gesagt hat, wenn Produkte aus Fremdanbieter-Shops nicht upgedated werden, dann soll man sie aus dem Verkauf nehmen. Außerdem werden Aerosoft-Kunden gerade jetzt meckern, weil sie sich ungerecht behandelt fühlen.
    Hätte ich das Bundle jetzt zu Steampreisen (14 statt 20 Euro) gekauft, würde ich das irgendwo auch noch verstehen.

  • Meckern tun alle auf allen Seiten, völlig egal wie was gemacht wird. Es gibt keine allgemeingültige Lösung.


    Hier kann eigentlich dann bitte zugemacht werden. Denn die Infos, die wirklich wichtig waren, sind bereits geteilt.

  • Warum wird das Bundle dann überhaupt via Aerosoft angeboten? Wenn ihr euch schon im klaren darüber seid, dass das mit etwaigen Erweiterungen und Updates nicht hinhaut, warum wird dann nicht einfach nur im vR-Shop das Material verkauft?
    Ganz ehrlich, wenns nicht geht, dann macht man es eben nicht und erzeugt keine halben Sachen, die nur zu Problemen und Kritik führen... *ohman*


    edit: Zumachen geht natürlich auch. Immerhin leben wir ja im (Un-)rechtsstaat, wo ernsthafte Diskussionen über das Thema lieber totgeschwiegen werden :D


    Ich hatte euch eigentlich für einen Anbieter gehalten, der auf Kundenmeinungen eingeht und nicht nur Fakten diktiert...


  • Erst mal natürlich Danke für die Erweiterung. Jedoch sehe ich es ähnlich wie Madison. Ein Grund, die Wagen nicht zu nutzen. Sehr schade! Aber es existieren ja glücklicherweise noch richtig schöne Bistrowagen, die es nicht in noch 'zig weiteren Add-ons oder Bundles in anderen Shops zu kaufen gibt. Schon lange betrachte ich argwöhnisch, wie auch andere Entwickler ihre Produkte gegenseitig im Shop hin- und her anbieten. Das dann irgendwann keine Kompatibilität mehr bestehen mag bzw. andere bevorzugt behandelt werden, sehe ich aber ganz zwiegespalten. Was ist denn, wenn im Just Trains Shop vR Add-ons gekauft werden und diese bei vR ein Update erhalten? Der Kunde von JT erhält das Update nicht? Der Kunde bei JT (oder Aerosoft) hat aber, wie ich es bisher erkennen kann, den gleichen Preis bezahlt. Oder verhält sich hier etwas anders? Dann bitte die Kunden auch vorher aufklären. Oder uns hier jetzt.


    Zum Glück, dass ich Windows direkt bei Microsoft gekauft habe und nicht bei meinem PC Fachhändler. So erhalte ich die Updates weiterhin umsonst und auch zusätzliche Erweiterungen, welche möglicherweise später in die Windows-Version mit aufgenommen wurden. Ich habe die Vorteile. Alle diejenigen, die Zwischenhändler genutzt haben, schauen in die Röhre. 8o



    Stimme voll und ganz zu. Warum werden Produkte über andere Vertriebswege verkauft wenn diese nicht gleich behandelt werden. Verstehe ich nicht.

  • habt ihr jetzt irgendwie den Blick für die Realität verloren?


    Primärer Ansprechpartner für einen Käufer ist hierzulande immer noch der Verkäufer, nicht der Hersteller.
    Wenn ich bei Händler X einen Bonus bekommen würde, aber bei Händler Y gekauft hab - Pech für mich.
    Falls es bei Händler X öfters Boni gibt, die es bei Y nicht gibt, lern ich daraus ...


    Ist doch ganz alltäglich, dass Produkte über verschiedene Händler zu unterschiedlichen Konditionen vertrieben werden.


    (Ich hab auch mal vR Produkte bei Steam gekauft - da wusste ich noch gar nicht dass es vR gab. So nach und nach hab ich mittlerweile alle Steam-vR-Produkte nochmal direkt bei vR gekauft - aber das war nunmal meine Entscheidung, und kein Zwang von vR)

  • Meckern tun alle auf allen Seiten, völlig egal wie was gemacht wird. Es gibt keine allgemeingültige Lösung.


    Hier kann eigentlich dann bitte zugemacht werden. Denn die Infos, die wirklich wichtig waren, sind bereits geteilt.

    Maik, mal vorsichtig bitte...


    Und anscheinend war dies auch deine Art damals als Du dieses Forum verlassen hast. Nicht nur dieses, sondern auch meines, da Du mit gewisser Kritik nicht umgehen konntest. Irgendwas geht gegen Dich, dann blockst Du. So geht das nicht. Dann bleib lieber fern...so hart das auch klingt. Ich tue es auch...mit dem Unterschied das ich kein Geld für meine oder Trainworks Projekte verlange.


    Die Vertiebswege sind mir und der Mehrheit klar, was aber gar nicht geht und das habe ich Ulf via Mail gesagt, ist die Bezeichnung der entsprechenden Wagen.


    Es geht einfach nicht ein IC Bistro , was die Bezeichnung 134.5/135 trägt in ein 132 zu verwandeln...klar als kostenloses Update für diejenigen die es gekauft haben und für Neukunden anzubieten. Beweisbild...? Bitte:


    Ich finde es echt Schade das unsere Bemühungen die Technischen Zeichnungen euch zur Verfügung zu stellen dahin ausarten, das diese A: Nicht korrekt umgesetzt werden und B: sich darüber ausgelassen wird wo diese geupdatet werden...


    Die Techn. Zeichnung hätte nie in einer aktuellen Lackierung ihren Platz finden können.


    Hier bin ich echt sauer...und alle 5 min wird gekontert...


    PS: Bei sowas kann man man nicht Tagelang auf ne Antwort via Mail warten...Ihr wollt auch Stellung dazu nehmen...ich auch und zwar jetzt.


    Schöne Ostern!