Soeben in den Nachrichten.
Telekom hat sich von der Internet Drosselung verabschiedet. Es bleibt alles beim Alten.
Die Petition hat Wirkung gezeigt.
-
-
Das stimmt nur Bedingt Telekom trennt „Flatrates“ und Tarife mit Drosselung,
mfG Kalle -
Stimmt das sind dann die Billigtarife die neuen. Aber das die Bestandskunden auch gedrosselt werden ist entfallen und das war für mich sehr wichtig.
-
Die drehen sich das jetzt so bis es passt
ZitatIn Zukunft werde die Telekom dann „Volumentarife anbieten [...], die günstiger sind“ als echte Flatrates. „Wer eine echte Flatrate will, bekommt mehr Leistung und wird dafür auch bereit sein, mehr zu bezahlen.“
Wie die Preise im Vergleich zu heutigen Tarifen und in Zukunft untereinander gestaffelt sind, darüber schweigt sich die Telekom ebenso aus... -
Tja, sie haben die Branche damit schön vera****t, die meisten haben sich angeschlossen, jetzt ist der Leitwolf weg und die Konkurrenz kann zusehen, ob sie dem Rosa Riesen wieder hinterherlaufen oder sich von den Kunden anhören wollen, daß die zum Marktführer gehen, weil der nicht drosselt.
Das ist fast schon so unterhaltsam wie Amazons Plänen, Päckchen per Hubschrauberdrohne auszuliefern.
Und damit ist der 1. April noch lange hin... -
-
-
Den Werbegag hat inzwischen sogar die Tagesschau kommentiert, hier einer der Artikel zu Amazons Werbegag.
-
Wenn man diese Hubschrauber Drohnen etwas größer macht dann könnten die mir auch vom Getränkemarkt ne Kiste Bier auf dem Balkon absetzen
-
Die Jetzige kann aber eine einzelne bringen und die ist dann immer kalt, spart noch den Weg zum Kühlschrank.
-
Stimmt das sind dann die Billigtarife die neuen. Aber das die Bestandskunden auch gedrosselt werden ist entfallen und das war für mich sehr wichtig.
Dir ist aber schon klar das jeder Kunde Vertrag von 24 Monate hat und du dann einen neuen Vertrag samt neuen Konditionen abschließen musst.
Es bedeutet also nix anderes als das die Telekom ihr Preisgefüge neu ordnet. Wie die neue Preise für Volumen oder Full Flatrate aussehen weis bisher noch niemand, aber es sickerte schon durch das zukünftige Full Flatrates deutlich teurer werden als bisher da sie sich ja von den Volumen basierte Verträge unterscheiden sollen. Die Petition ist somit voll verpufft, anders ausgedrückt es war ein Eigentor. Durch die Klage und dem Urteil hat man der Telekom erst richtig in die Tasche gespielt. Die Drosselung, auch wenn sie so nicht mehr bezeichnet wird und vom Tisch ist, kommt also durch Volumen Tarife mit neuen Preisen durch die Hintertür und das feiern die Kläger dann auch noch als Erfolg. Vielleicht sollte so mancher Petition und Klage Jünger vorher mal nachdenken, den mit der jetzigen Lösung dürfte für so manchen das Internet deutlich teurer werden als es die ehemals geplante Drosselung der Telekom war. -
-
Hab ich dann auch Anspruch auf die Geschwindigkeit für die ich zahle?
Denn ich habe 16000 DSL und immer wenn alle an meinem Knotenpunkt lange weile haben ist mein DSL jenseits von gut und böse.
Ich muss dafür ja jetzt sowieso schon mehr zahlen.
Aber man hat halt keine Garantie auf die gebuchte Geschwindigkeit. Und das Nervt gewaltig. ......
Aber wahrscheinlich liegt das auch am Netz selber was hier nicht alt zu viel taugt.Na schaun wir mal. ........
-
Ich kenne dein Netz nicht aber es könnte auch sein das bei dir im Vertrag steht bis zu ... dann biste eh ausgeliefert. Weiterhin sollte mna auch aufpassen welche Lan Kabel man selbst in der Wohnung verlegt, da können nämlich auch Leistungsverlust auftreten und wer mit WLAN surft wird nie die volle Geschwindigkeit erreichen. Wie du siehst hängt es von vielen Faktoren ab ob jemand volle oder schlechte Empfangsqualität bei sich hat, das muss nicht immer am Provider liegen. Eine Überprüfung macht aber trotzdem sinn denn eine schmackhafte Werbung verkauft sich immer leichter wie reale Tatsachen und das es die Provider nicht immer so mit der Wahrheit genau nehmen ist auch nix neues.
-
Also erstens steht bei jedem Anbieter in jedem Vertrag "bis zu...", das schreibt nämlich die Bundesnetzagentur so vor.
Und zweiten, verlängern sich die Verträge nach der MVLZ um jeweil ein Jahr und niemand muss nen neuen Vertrag zu neuen Konditionen abschliessen.
Alles andere ist Quatsch.PS: Bin lang genug in der Branche
-
Ah ja.....
Bis zu kann aber nicht sein da ich Entertainkunde bin.
Aber ich will auch keinen drauf fest Nageln.Worum es mir aber geht....
Wenn ich eine richtige Flat bezahlen muss. (In ferner Zukunft, weil es halt so ist)
Weil ich eine mit einem bestimmten Datenvolumen nicht mag.....
Dann können die doch nicht sagen.... " Ja sie haben eine Internetflat aber mit einer Geschwindigkeit von bis zu........"Ich will jetzt auch nicht auf dem einen oder anderen MB rumkacken.
Aber wenn ich 16000 DSL habe und dann mit gefühlter ISDN Geschwindigkeit Surfe werd ich Agro...... -
Was für ein glück das ich zu (Inexio) Privat Anbieter wechsel, den Telekom ist echt nicht normal in meinen Augen.
Momentan besitze ich eine langweilige 2000er RAM Leitung so bekomme ich bald das 8 fache per Glasfaser.
-
-
Tja.....
Da haste aber Glück.
Bei uns muss man froh sein wenn die Postdose nicht von der Wand fällt.Bei meinem Bruder wurde von der EWE-Tel auch ne Glasfaserleitung verlegt.
Zack hat er 16000 DSL die nicht schlapp macht.
Er hätte auch ne noch schnellere Leitung bekommen können.Aber hier ist Momentan nicht viel los.
-
Ah ja.....
Bis zu kann aber nicht sein da ich Entertainkunde bin.
Aber ich will auch keinen drauf fest Nageln.Kannste festnageln wenn du bei deinem Anbieter 16000 hast ist die Spanne zwischen knapp 7 und 16
auch wenn du Entertain hast, haste auch "Bis zu.." allerdings zw 12 und 16 -
Nicht falsch verstehen.....
Das "Ah ja....." war gleich zu setzen mit "ok, verstanden...."Und Danke für die Info!