Update Felberpass


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Da der eigentliche Felberpass jetzt ja fertig ist, habe ich mit den Arbeiten für die optisch aufgepeppte Version begonnen. Für diese Version wird man die Add-Ons Dreiländereck sowie Hamburg-Hannover benötigen sowie kleine andere Assets die aber Freeware sind. Außerdem wird diese Version auch eine volle LZB Unterstützung haben. Das ganze ist nur eine optische Überarbeitung, deshalb hat diese keinen Einfluss auf Szenarien. ;)

  • Mittlerweile arbeite ich an dem Update für das Update. ;)


    Geändert bzw neu sein wird:

    • LZB Implementierung auch in der Standardversion
    • Quick Drive für Standardstrecke sowie Extended mit diversen KI Verkehr mit verschiedenen Zugverbänden
    • Gemeldete Fehler werden ausgebessert
    • Vorhandene Szenarien werden überarbeitet
    • Strecke und Dokumentation in englischer und deutscher Sprache

    Verfügbar wird das hoffentlich in einem bis zwei Monaten sein.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    4 Mal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Super AC!!


    Das freut mich sehr, dass du an deiner Strecke ein Update vornimmst!!
    Eine Frage, was hat es mit dieser Extended-Version auf sich? Gibt es die schon und wenn ja wo darf ich die herunterladen!!


    Vielen Dank und viel Spaß beim updaten ;)

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • Hallo AbsolutesChaoz,


    Vielen Dank fuer Felberpass v.2!


    Ich habe v.2 Extended installiert (3CCR und HH-H sind dabei) und kann sagen - das ist beeindrueckend!


    Es gibt, leider, eine Anmerkung, und zwar:


    Bahnuebergaenge in


    1. Hohenweiler 1
    2. Dornbach


    funkzionieren (wahrscheinlich nur bei mir) nicht vollstaendig.
    D.h. Die Schranken sind gesenkt, aber, die Autos fahren trotzdem durch.
    Ich hab bereits nach einigen Fahrten eigenen kleinen persoenlichen "LokfuehrerFriedhof", es waren mehrere, die Festigkeit meiner Puffer testen wollten.


    Da die Strecke wirklich ein Meisterwerk ist, bringt so ein Bug in Verwirrung.
    Gibt es Tip zur Beseitigung dieser Fehler?


    Vielen Dank im voraus!

    Einmal editiert, zuletzt von Head_Check ()

  • Ich werde es mir ansehen.

    Vielen Dank!


    Es gibt noch was.


    Insgesamt es gibt 3 Bahnuebergaenge bei Fahrt von Inbach nach Bregau.
    Und bei dem ersten funkzioniert alles perfekt.
    Und, wenn man im Editor schaust ist auch bei diesem Bahnuebergang ein Soud-Block (SAD\GermanLocal\Audio) eingesetzt.
    Bei anderen fehlen solche.
    Ist das so speziell ausgedacht?


    2. Wo verwendet man statischen BR423OEBB?
    Ich hab fuer Commuter der fahrenden Repaint-Version eigesetzt, wollte jetzt "Statik" loeschen - krieg ich die "Milchflaschen" auf Gleis?
    Steht es irgendwo?


    Danke!

    3 Mal editiert, zuletzt von Head_Check ()

  • Ich habe die Bahnübergänge mal überprüft und dabei keine Fehler oder Auffälligkeiten gefunden, kann also nicht nachvollziehen wo es da klemmt.


    Das zum Repaint verstehe ich nicht ganz. Damit das verfügbar ist muss unter RSC die BR 423, BR 423 OBB und unter AbsolutesChaoz BR423OEBB freigeschaltet sein.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Kurze Info zum Update:
    Ich hoffe es wird im Jänner erscheinen können, wird sich ja zeigen... Der Quick Drive für die Strecke wird von mir allerdings nicht vollendet und auch nicht bereitgestellt. Nach dem Update ist das Projekt Felberpass endgültig abgeschlossen und es werden keinerlei spätere Updates mehr für die Strecke von meiner Seite aus erscheinen. Mir ist das Thema mit der Zukunft vom Train Simulator zu unsicher und ich habe keine Lust unnötige Arbeit in etwas zu stecken was früher oder später dann sowieso für die Katz is.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Es wurde ja schon reichlich still um das Update, also hier nochmal ein kleines Statusupdate. Ein Datum bis das Ganze fertig sein wird, gibt es nicht. Ich kann auch keines bestimmen, da die Fertigstellung des Updates nicht von mir, sondern von externen Leuten abhängt auf die ich einfach warten muss.


    Wie man auf diversen Bildern im Forum schon gesehen hat, habe ich angefangen auf der Strecke das neue Oberleitungspaket zu installieren. Wir erinnern uns, das Paket kam vor weit über einem Monat raus und seit dem arbeite ich auch daran. Bis jetzt ist ungefähr etwas mehr als die Hälfte der Strecke damit ausgerüstet, an einigen Stellen fehlen aber noch kleinere Nacharbeiten wie das Zurechtrücken der Schilder.


    Insgeheim hoffe ich noch immer auf ein baldiges Erscheinen eines Updates der ÖBB Signale, welches dann richtige und neue Skripte hat und auch endlich die richtigen Geschwindigkeits(vor)anzeiger beinhaltet. Eventuell auch die neueren Schutzsignale, da eigentlich einige alte auf der Strecke ersetzt gehören. Aber egal, das sind ja alles nur Träume.


    Leider funktionieren neuere Szenarien nicht mehr mit den aktuellen Signalen die es jetzt für die Öffentlichkeit gibt, deshalb kann ich in der Zwischenzeit auch keinerlei neue Szenarien für die Strecke veröffentlichen, das würde keinen Sinn machen.
    Ein paar Neuigkeiten sind auf der Strecke auch noch dazugekommen, sind aber nicht so von Bedeutung, sieht man ja dann, wenn das Update fertig ist.


    Sollte das Update jemals fertig werden, wird es jedenfalls erstmal vorzeitig für diejenigen zugänglich sein, welche sich auch für die Strecke bis zur Fertigstellung (von Veröffentlichung letztes Jahr bis Update) des Updates auf meinem Paypal Konto dafür bedankt haben, also als kleines Dankeschön dafür. Diese erhalten dann alles Weitere per E-Mail. So werden die neue Strecke mit den neuen Szenarien zwar nur ein paar Leute haben ne Zeit lang, aber so ist das nunmal. Wie ich dann das Update für die breite Masse veröffentliche weiß ich noch nicht.
    Ich möchte nicht darüber meckern, aber ich sehe es nicht ein, dass ich monatelange und unbezahlte Arbeit in eine Strecke stecke, die jeglichen Müll den DTG im Angebot hat bei weitem übertrifft, auch wenn sie fiktiv und nicht real (sofern man bei DTG das real nennen kann) ist. Bei DTG finden ja auch genug Leute deren Müll super und sind dafür bereit 30 Euro auf den Tisch zu legen. Da finde ich es nicht so nett, dass ich im Durchschnitt mit zwei Cent pro Download belohnt werde.


    Ich danke den Leuten, welche sich auch bei mir für meine Arbeit bedanken, egal auf welche Art und Weise, auch wenns nicht gerade viele sind. ;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    2 Mal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()