Fragen zu den ICE Packs

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • hallo rw freunde,

ich könnte mal euere hilfe gebrauchen zum thema ICE
    es gab damals die erste version von GR ( den habe ich )
    danach von VR
    jetzt den ICE1 und 2 ( neu ) von railsim.com ( bei aerosoft erhältlich )

handelt es sich um neue oder überarbeitete modelle?
    oder um lizenzen vergangenen materials....

funktionieren die regen/scheibenwischer effekte ?
    was ist neu
    was ist geblieben
    wie unterscheiden sich die versionen ?

lohnt sich der kauf - wenn man den ursprungs ICE besitzt ?

freue mich auf euere kompetenten antworten.
    mfg c

( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

2 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

• Der ICE 1 von vR ist eine Weiterentwicklung des GR-ICE1 mit LUA Scripten, vom aktivem Fahren her ist der vR mit dem GR nicht mehr vergleichbar, darum Kaufempfehlung. Der ICE 2 ist ein ICE 1 mit (ich will RSC nichts unterstellen) "stummen" Motor-Car (Ich würde mir den ICE2 nicht kaufen). Über den ICE3 kann man geteilter Meinung sein, das CAB ist etwas lieblos gestaltet, der ICE3 hat PZB, SIFA, AFB und eine Art von LZB. (bedingte Kaufempfehlung). Das sind aber alles meine persönlichen Eindrücke, ein Anderer denkt darüber bestimmt anders.

Ironie, die

feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

• Hi RW1969

das scheint der vR ICE1 über den "Vertrieb" von STEAM zu sein: ..."Hinweis: Mit dem Kauf dieses Add-ons erhalten Sie von uns eine Seriennummer. Das Add-on muss anschließend über Steam heruntergeladen und aktiviert werden. Dafür ist ein Steam-Account sowie eine aktive Internetverbindung erforderlich. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Installationanleitung.".....

Für schnelle Updates würde "ich" immer beim Hersteller kaufen.

Ironie, die

feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

• Hmmmmmmmm...
    Jetzt binn ich aber verwirrt.
    Als ich mir RW 3 vor ca. 1em Jahr gekauft habe, war bei mir eine CD dabei, mit der ich den ICE1 erhalten habe. (CD von Aerosoft)
    Ist das jetzt der ICE1 von vR oder GR?

• hallo freunde,

ich vermisse bei diesen oder manchen modellen den zusatz
    - neues modell -
    - überarbeitet -
    - lizenz -

ansonsten besteht die gefahr - unnütz doppelter käufe !!!

mfgc

( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

• Was ist denn jetzt daran so kompliziert ?

Der GR ICE ist schon lange dem virtuellen Schneidbrenner zum Opfer gefallen und wurde durch den vR ICE1 ersetzt. Nummer 2 und 3 sind von RSC.

Aktuell alles für nen 10er bei Steam zu haben.

Wer nicht sicher ist der schaut halt mal in seinen Asset Ordner nach.

GR ICE findet man wenn vorhanden unter

Assets\GermanRailroads\GR-ICE1

Die vR Version unter

Assets\virtualRailroads\vR_ICE1

• Riiiichtig 8o

Der ist identisch mit der vR Shop Variante da gibt es keinen Unterschied. Bei Steam bekommt man allerdings noch die Szenarien dabei daher auch der normalerweise höhere Preis.
    Aber ob der Aufpreis das wert ist ist eine andere Geschichte. RSC hat da einige lustige Dinge zusammengeschustert die seines gleichen suchen *klatschen*

• Aber hinterher wenn Updates von vR kommen, nicht schimpfen, daß die updates für deine Version nicht passen. *nänänä*

Ironie, die

• hallöchen,
    am besten - man nimmt ALLES
    was man bekommen kann,
    irgendwas wird schon funzen :) ggg
    mfgc

• Hallo,

ich möchte hier mal auf den Zug aufspringen und meine Frage loswerden.
    Ich habe RW4 mit der München-Augsburg Strecke.
    Da ist ja der ICE 3 mit dabei.
    Auf der Auswahlseite von RW4 (da wo man Strecke oder Lok auswählen kann und man die dazugehörigen Teile angezeigt bekommt) taucht bei mir der
    ICE 3 aber ausgegraut mit einem Plus auf.
    Als ob es das Paket nicht geben würde.
    Unterscheidet RSC zwischen dem Add-On und beigelegten Zug?

Danke für alle konstruktiven Antworten im voraus. :P

• Unterscheidet RSC zwischen dem Add-On und beigelegten Zug?

Ja.
    Das ICE3-Addon gab es schon einige Zeit vor dem M-A Addon. Der ICE3-Zug ist in beiden Addons, wenn man das eine Addon hat, hat man nicht automatisch das andere, was in der Kollektion auch so angezeigt wird.
    (Das ICE3 Addon enthält außer dem ICE 3 Zug auch noch einige Szenarios für Köln-Düsseldorf)